Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 24. Juli 2020 um 21:39:23 Uhr:

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Dann Abfahrtshaven Brunswick und Ankunftshaven Bremerhaven wählen.
Gestern startete die Torrens, am 3. legt die Boheme ab und am 5. legt die Toscana ab. Wenn dein Auto schon seit dem 7. Steht, wird es vermutlich auf der Torrens sein. Meiner sollte auf der Boheme kommen...

Danke für die Info!

Laut Info vom Verkäufer und dem MB eigenen Informationssystem soll er zwischen 16. und 18. August beim Händler verfügbar sein! Das wird dann ganz schön sportlich!

Wenn deiner wirklich schön am 7. In Brunswick war, wird er vermutlich auch schon am 10. Oder 13. Das Schiff genommen haben. Sonst ist Auslieferung am 16 unmöglich. Das Schiff braucht etwa 2 Wochen und knapp eine Woche dauert es in Bremerhaven und dann noch der Transport zum Händler und da Vorbereitungen wie Anmeldung, etc...
Generell kann man von Brunswick an 6 Wochen rechnen. Das würde bei dir ja passen, aber dann ist er aktuell mitten auf dem Atlantik

@Hendrik8211

Das würde mich ja freuen, wenn er schon auf dem Atlantik schippert. Würde aber bedeuten, dass das Mercedes Go nicht auf dem laufenden ist. Das System beim freundlichen hat ewig geleiert und die Daten haben ja dann offensichtlich nicht gepasst.
Oh is das spannend!! So lange auf ein Auto zu warten, (22.11.2019) Aber nichts im Vergleich zu der Wartezeit auf den Trabant, waren damals um die 10 Jahre!

Guten Morgen und Danke an euch. Nun weiß ich ja so ca. wann meiner aufs Schiff gehen wird.
1) 16.07. Schlußabnahme
2) 22.07. Hafen Brunswick (23.07. Verladung auf Torrens wohl unwahscheinlich)
3) Wahrscheinlich 03.08. Verladung auf Boheme mit Ankunft 17.08.
4) oder 05.08. auf Toscana mit Ankunft 19.08.
5) oder am 14.08. auf Liberty mit Ankunft 30.08.

Die bisher bekantenTermine wie Person1812 habe ich auch von meinem Händler aus Bremen bekommen (welcher übrigens absolute Spitze ist)
Was meint ihr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk8500 schrieb am 25. Juli 2020 um 06:55:22 Uhr:

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 24. Juli 2020 um 21:39:23 Uhr:

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Dann Abfahrtshaven Brunswick und Ankunftshaven Bremerhaven wählen.
Gestern startete die Torrens, am 3. legt die Boheme ab und am 5. legt die Toscana ab. Wenn dein Auto schon seit dem 7. Steht, wird es vermutlich auf der Torrens sein. Meiner sollte auf der Boheme kommen...

Danke für die Info!

Laut Info vom Verkäufer und dem MB eigenen Informationssystem soll er zwischen 16. und 18. August beim Händler verfügbar sein! Das wird dann ganz schön sportlich!

Hallo dk8500. Wenn Deiner zwischen dem 16. und 18.08. beim Händler sein soll, dann ist er bestimmt auf der Torrens. Kommt am 06.08. iin Bremerhaven an. Dann noch ein paar Tage im Zoll und zu Deinem Händler. Wo holst Du ihn denn ab?

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 25. Juli 2020 um 09:12:22 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 25. Juli 2020 um 06:55:22 Uhr:

Danke für die Info!

Hallo dk8500. Wenn Deiner zwischen dem 16. und 18.08. beim Händler sein soll, dann ist er bestimmt auf der Torrens. Kommt am 06.08. iin Bremerhaven an. Dann noch ein paar Tage im Zoll und zu Deinem Händler. Wo holst Du ihn denn ab?

Dann hätte das Warten endlich ein Ende und ich könnte am 17. geplant in den Urlaub fahren.
Das Auto werde ich beim örtlichen Mercedes Händler abholen, wir wohnen in Thüringen nahe an der Bayerischen Grenze.

Zitat:

@dk8500 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:11:59 Uhr:

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 25. Juli 2020 um 09:12:22 Uhr:

Dann hätte das Warten endlich ein Ende und ich könnte am 17. geplant in den Urlaub fahren.
Das Auto werde ich beim örtlichen Mercedes Händler abholen, wir wohnen in Thüringen nahe an der Bayerischen Grenze.

Na da drücke ich Dir nun ganz feste die Daumen.
Harley-Fahrer müssen ja zusammen halten. Ich hab zwei EVO's :-)

Zitat:

@SLS63AMGRoadster schrieb am 25. Juli 2020 um 14:20:46 Uhr:

Zitat:

@dk8500 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:11:59 Uhr:

Na da drücke ich Dir nun ganz feste die Daumen.
Harley-Fahrer müssen ja zusammen halten. Ich hab zwei EVO's :-)

Na dann klappt das bestimmt auch. Unsere „ Eisenschweine“ haben es doch auch von Milwaukee nach Deutschland geschafft, da sollte das für den Benz auch kein Problem sein!!!

Schwimmen können sie alle nicht :-)

Zitat:

@Flames17 schrieb am 25. Juli 2020 um 05:49:04 Uhr:

Mein GLE stand am 10.06.20 versandfertig in Brunswick...auf die Reise ging er dann am 25.06 und müsste eigentlich jetzt in Bremerhaven sein...so ist die Aussage meines Beraters....ich solle mit Mitte August rechnen

Zitiere mich mal selber....
Heute um 10 Uhr kam die Meldung er ist angekommen in Bremerhaven.
Abholung frühestens am 10.08
Termin gebucht auf den 13.8
Freu mich riesig

@Flames17

Na dann geht das jetzt aber fix, herzlichen Glückwunsch

Liebe Motor-Talker,
vom Wartezimmer verabschiede ich mich. Meiner ist da!
Was soll ich sagen? Ein Meisterwerk der Technik! Und: Alles funktioniert wie es soll.
Der Fahreindruck ist für mich magisch. Ein sanftes Dahingleiten, verblüffende Stille, als gäbe es keine vorbeifahrenden andere Autos. Motor nicht zu hören, vielleicht ein leichtes Säuseln beim Beschleunigen. Und dann der Blick in den Motorraum: Überwältigende saubere Ordnung und Größe des Reihensechszylinder Diesels. Einfach Glück und Erstaunen, dass es so etwas gibt.
Und die Freude beim Erkunden der Feinheiten, der nahezu grenzenlosen Möglichkeiten überraschender Einstellungen, die einen technisch Interessierten wie mich einfach begeistern. Genannt seien: Die Luftfederung Airmatic, 360°-Kamera, Keyless-Go, Augmented Reality und Fahrassistenz mit tollen Hilfen und Absicherungen beim Fahren: das sind technische Glanzstücke, die ich schrittweise mit viel Freude erkunde.
Und ich kann es nicht lassen, eine Randbemerkung: Jede Naht sitzt absolut perfekt!
Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre mit diesem Fahrzeug, fast so wie als junger Student über meine erste eigene "Ente" 2 CV 4 von Citroen, schon damals in strahlendem Weiß.
Beste Grüße
nortek

Zitat:

@Hendrik8211 schrieb am 25. Juli 2020 um 07:06:59 Uhr:

Wenn deiner wirklich schön am 7. In Brunswick war, wird er vermutlich auch schon am 10. Oder 13. Das Schiff genommen haben. Sonst ist Auslieferung am 16 unmöglich. Das Schiff braucht etwa 2 Wochen und knapp eine Woche dauert es in Bremerhaven und dann noch der Transport zum Händler und da Vorbereitungen wie Anmeldung, etc...
Generell kann man von Brunswick an 6 Wochen rechnen. Das würde bei dir ja passen, aber dann ist er aktuell mitten auf dem Atlantik

Woher hast Du denn die Information, dass es eine Woche in Bremerhaven dauert? Mein Händler hat mir damals etwas von zwei Wochen erzählt! Geworden sind es fast fünf!!!! (Vom 4.6. bis 7.7.) Der Zoll kommt momentan überhaupt nicht hinterher!

Die eine Woche sind vor-Corona Richtwerte gewesen. Das kann jetzt natürlich länger sein; 5 Wochen liegt aber vermutlich nicht am Zoll, sondern an einer Sperre. Der Screenshot von Person1812 zeigt ja auch nur 9 Tage in Bremerhaven. Und das war zu Beginn oder kurz vor Corona...

Hallo. Ich denke auch es liegt an einer Sperre, wenn er 5 Wochen in BHV steht.
Einige erinnern sich bestimmt noch an das letzte Jahr, als tausende GLE mit Sperren in Ahlhorn auf dem ehemaligen Flugplatz standen. Ich hatte 01/2019 einen bestellt der 7 Sperren hatte und nie ausgeliefert wurde. Das war ein Fiasko.

Deine Antwort