Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

So er ist da.
Links der alte
Rechts der neue
Freude herscht

Img-20200717

Super - wir warten gespannt auf Deine Erfahrungen und Verbräuche. 😁

Zitat:

@AN3368 schrieb am 17. Juli 2020 um 09:16:12 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 13. Juli 2020 um 19:14:20 Uhr:

Cool. Da will ich auch abholen. Dann rufe ich da mal an. 🙂

Viele Grüße, Christian

Und was hast du an Infos erhalten? Ich frage erst Anfang August mal per Mail nach... ist mir sonst zu stressig!
SchönesWochenende an alle!

Ich hatte noch gar nicht angerufen, sondern noch einmal beim Freundlichen nach dem aktuellen Status gefragt.

In Bremen rufe ich später an.

Viele Grüße, Christian

Meiner ist wohl auch fertig und wartet seit mehr als zwei Wochen auf die Verschiffung :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@sguski schrieb am 17. Juli 2020 um 21:14:53 Uhr:

Meiner ist wohl auch fertig und wartet seit mehr als zwei Wochen auf die Verschiffung :-(

Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen, wie man das so genau in Erfahrung bringen kann... Doch auch „nur“ über den Freundlichen, oder?

In „me“ habe ich meinen GLE nun angelegt, aber da ist ja nix zu sehen, außer, dass ich angeblich die Dienste schon aktivieren könnte...

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 16. Juli 2020 um 16:26:13 Uhr:

Hallo zusammen,

mein 350de ist eine Woche früher fertig geworden als geplant. Schlussabnahme ist: 9.7.2020!!

Ob er es wohl auf die TORRENS schafft, die am 23. Juli ausläuft... Der Puls schnellt in die Höhe.

Viele Grüße, Christian

Was heisst genau schlussabnahme? Baudatum bei mir 9/10 august. Schlussabnahme Ende September. Heisst was?
Der GLE wird ja innert 24h fixfertig gebaut.

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 18. Juli 2020 um 15:16:02 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 16. Juli 2020 um 16:26:13 Uhr:

Hallo zusammen,

mein 350de ist eine Woche früher fertig geworden als geplant. Schlussabnahme ist: 9.7.2020!!

Ob er es wohl auf die TORRENS schafft, die am 23. Juli ausläuft... Der Puls schnellt in die Höhe.

Viele Grüße, Christian

Was heisst genau schlussabnahme? Baudatum bei mir 9/10 august. Schlussabnahme Ende September. Heisst was?
Der GLE wird ja innert 24h fixfertig gebaut.

Aktuell steht wohl so manches in den Sternen... 24 Stunden scheinen wohl nicht zu reichen. Anscheinend dauert der Zusammenbau viel länger, was vielleicht auch an der Komplexität des Fahrzeugs liegt *grins*. Bei meiner gestrigen Anfrage bekam ich folgende Info: Meiner ist wohl tatsächlich am 10.7.2020 in den Rohbau gegangen und aktuell wird er innen ausgestattet. Die Endabnahme ist für Ende Juli vorgesehen.

Und dann kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis er im Hafen Brunswick ankommt. Dort kann er sich auch nochmal 1 Woche aufhalten, bis er aufs Schiff geht. Dann bestenfalls 2 Wochen Schiffsreise nach Bremerhaven. Und dann bis zu 2 Wochen bis er in Sindelfingen steht. Auch folgender Hinweis kam noch: Sollte es coronabedingt zu Einschränkungen kommen, kann sich alles deutlich nach hinten verschieben. Nun denn: Es ist wie es ist. Ich hoffe aktuell auf Auslieferung im Oktober.

Mein Hybrid ist seit 6.7. im Rohbau, sprang am 10.7. direkt auf Montage und steht dort immer noch. Aber ich habe auch keine Hoffnung, dass die Anbindung der Werkssysteme an den Onlinebereich auch nur annähernd funktioniert 🙂

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 18. Juli 2020 um 15:40:33 Uhr:

Mein Hybrid ist seit 6.7. im Rohbau, sprang am 10.7. direkt auf Montage und steht dort immer noch. Aber ich habe auch keine Hoffnung, dass die Anbindung der Werkssysteme an den Onlinebereich auch nur annähernd funktioniert 🙂

Wo siehst Du das denn? Ich dachte die digitale Vorfreude geht nicht beim GLE?

Ich gehe davon aus, dass er jeden Tag zweimal beim Freundlichen anruft 😁

Die digitale Vorfreude klappt wirklich nicht. Und auch mit FIN wird es nicht spannender... 🙄

.jpg

Blödsinn, ich konnte damals meinen GLE problemlos in der Me-App anmelden. Heute scheint das nicht mehr zu gehen.

Wie lange dauert aktuell die Auslieferung?
Überlege zwischen GLE450 und X5 40i.

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 18. Juli 2020 um 18:24:50 Uhr:

Blödsinn, ich konnte damals meinen GLE problemlos in der Me-App anmelden. Heute scheint das nicht mehr zu gehen.

Wann hast du denn bestellt? Das Registrieren mit Auftragsnummer etc. geht für den GLE ja schon länger nicht mehr (Oktober 2019)...

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@M c F l y schrieb am 18. Juli 2020 um 21:26:38 Uhr:

Wie lange dauert aktuell die Auslieferung?

Das kommt drauf an, wIe viele Extras du bestellt hast und ob die Auslieferung beim Händler um die Ecke oder in einem der großen Kundencenter erfolgt. Generell würde ich so auf 30 bis 60 Minuten tippen...

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 19. Juli 2020 um 09:55:54 Uhr:

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 18. Juli 2020 um 18:24:50 Uhr:

Wann hast du denn bestellt? Das Registrieren mit Auftragsnummer etc. geht für den GLE ja schon länger nicht mehr (Oktober 2019)...

Viele Grüße, Christian

Bestellt Ende Nov. 2019, in der App etwa Mitte Dez. 2019 eingetragen nach Auftragsbestätigung.

Deine Antwort