Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Weiss jemand wie im werk in amerika zur zeit produziert wird? Wieder normalbetrieb?

Wenn meiner anfangs august gebaut wird - Auslieferung Ende September möglich? Oder zu sportlich?

Zitat:

@Langer02 schrieb am 14. Juli 2020 um 11:09:43 Uhr:

Ich glaube als unfähiger FCB Trainer ist man seinen Job schneller los als bei gleichen Voraussetzungen den bei Daimler.

Bei DEM Gehalt und DER Abfindung würde ich mich sogar zum Horst machen 😛

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 14. Juli 2020 um 16:44:36 Uhr:

Weiss jemand wie im werk in amerika zur zeit produziert wird? Wieder normalbetrieb?

Wenn meiner anfangs august gebaut wird - Auslieferung Ende September möglich? Oder zu sportlich?

Das ist wohl zu optimistisch

Zitat:

Ich erhielt Anfang der Woche vom Verkäufer die Information, dass "die Bänder stehen"... Kann mir dies allerdings nicht vorstellen, da ja offenbar auch zur Zeit Fahrzeuge fertig gestellt werden (so lese ich es aus den Beiträgen hier).
Hoffe nicht, dass wieder Fahrzeuge (nun evtl. aufgrund fehlender Mexico-Teile) irgendwo zwischen geparkt werden und dann auf Fertigstellung warten. Das hatten wir (auch ich mit der Erstbestellung) doch schon mal.
Auf jeden Fall wurde mein Fahrzeug Mitte Juni "begonnen" (FIN liegt vor) und wartet immer noch auf Endabnahme...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MBAKN schrieb am 15. Juli 2020 um 08:18:13 Uhr:

Zitat:

Ich erhielt Anfang der Woche vom Verkäufer die Information, dass "die Bänder stehen"... Kann mir dies allerdings nicht vorstellen, da ja offenbar auch zur Zeit Fahrzeuge fertig gestellt werden (so lese ich es aus den Beiträgen hier).
Hoffe nicht, dass wieder Fahrzeuge (nun evtl. aufgrund fehlender Mexico-Teile) irgendwo zwischen geparkt werden und dann auf Fertigstellung warten. Das hatten wir (auch ich mit der Erstbestellung) doch schon mal.
Auf jeden Fall wurde mein Fahrzeug Mitte Juni "begonnen" (FIN liegt vor) und wartet immer noch auf Endabnahme...

Das mit dem Stillstand könnte schon passen... Mitte Mail konnte man beim "AlabamaNewsCenter" wegen des Teilelieferengpasses aus Mexiko und des daraus resultierenden Produktionsstopps lesen, dass Mercedes plant, in der Woche rund um den 1. Juli (also KW27), den eigentlich anstehenden "Summer-Shutdown" (wohl Werksferien) auszusetzen, um den Produktionsrückstand aufzuholen... Aber: Üblicherweise dauern Werksferien jedoch meist länger, sodass vielleicht tatsächlich alle/einige Bereiche nicht arbeiten. Aber vielleicht haben wir auch Glück und der Summer-Shutdown fällt dieses Jahr aus. Weil ich mich nicht ärgern will, frage ich auch aktuell nicht nach, ob mein GLE wie angekündigt tatsächlich am 9.7. in den Rohbau ging.

Mein Auto soll in der Zeit zwischen 10. und 15.6. gebaut worden sein und danach auf die Verschiffung warten. Also irgendwelche Autos sind in der Zeit Mitte Juni gebaut worden.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 15. Juli 2020 um 10:31:22 Uhr:

Mein Auto soll in der Zeit zwischen 10. und 15.6. gebaut worden sein und danach auf die Verschiffung warten. Also irgendwelche Autos sind in der Zeit Mitte Juni gebaut worden.

Rohkarosse war bei mir angeblich sogar am 10.06. (auch 350de) - leider seitdem keine Fertigstellung (Endabnahme). Merkwürdig...

Zitat:

@MBAKN schrieb am 15. Juli 2020 um 11:19:15 Uhr:

Zitat:

@Langer02 schrieb am 15. Juli 2020 um 10:31:22 Uhr:

Rohkarosse war bei mir angeblich sogar am 10.06. (auch 350de) - leider seitdem keine Fertigstellung (Endabnahme). Merkwürdig...

Sind diese infos bestätigt oder nur vermutungen?
Wieso soll das Werk im Juli schliessen?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:23:36 Uhr:

Zitat:

@MBAKN schrieb am 15. Juli 2020 um 11:19:15 Uhr:

Sind diese infos bestätigt oder nur vermutungen?
Wieso soll das Werk im Juli schliessen?

Keine Vermutung - Auskunft seitens MB Verkäufer. Ob das zutrifft lässt sich natürlich nicht bestätigen.

hier die offizielle Meldung aus dem Daimler Konzern:

Weltweites Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk
Mercedes-Benz Cars Operations verantwortet die Pkw-Produktion an weltweit mehr als 30 Standorten innerhalb eines flexiblen und effizienten Produktionsnetzwerks. Nach einer länderspezifisch unterschiedlichen Phase der Arbeitsunterbrechung befinden sich ab Juni alle Pkw-Werke der Mercedes-Benz AG weltweit im Wiederanlauf.

Die Pkw-Produktion in China wurde seit dem 10. Februar 2020 schrittweise wiederaufgenommen. Seit Mitte April nahmen parallel zu den Wiederanläufen der deutschen Mercedes-Benz Produktionsstandorte auch alle weiteren internationalen Standorte den Betrieb wieder auf. So beispielsweise die Werke in Sebes/Cugir (Rumänien), die Getriebe für Fahrzeuge von Mercedes-Benz fertigen. Die Mercedes-Benz Pkw-Aufbauwerke Kecskemét (Ungarn), wichtiger Teil des weltweiten Kompaktwagen-Produktionsverbunds, Tuscaloosa (USA), traditioneller Standort der SUV- Fertigung sowie East London (Südafrika), Teil des globalen Produktionsverbunds für die C-Klasse, haben die Fertigung mittlerweile ebenfalls gestartet. Seit dem 02. Juni fährt auch der Standort Hambach (Frankreich), verantwortlich für die Produktion der elektrischen smart EQ-Modelle, kontrolliert den Betrieb wieder hoch.

Zum Schutz der Mitarbeiter hat das Unternehmen Vorkehrungen zum Infektionsschutz getroffen und ein umfassendes Maßnahmenpaket mit dem Betriebsrat vereinbart, das in den Werken eingeführt wurde. Dazu gehören Hygiene- und Reinigungsstandards, sowie Regelungen zum Mindestabstand von 1,5 Metern und der Einsatz von Mund-Nasen-Masken in der Produktion.

hier der Link:
https://www.daimler.com/konzern/news/wiederanlauf-mb-juni-2020.html

Bei mir laut Verkäufer so passiert. 10.6. aufs Band, Fertigstellung 15.06.2020

Bestellt - GLE 350d - Anfang Januar 2020.
Nachricht vom Händler: Übergabe ab 21. Juli 2020.
Geht doch!

Zitat:

@nortek schrieb am 16. Juli 2020 um 11:29:10 Uhr:

Bestellt - GLE 350d - Anfang Januar 2020.
Nachricht vom Händler: Übergabe ab 21. Juli 2020.
Geht doch!

Schaun wir mal.

Hallo zusammen,

mein 350de ist eine Woche früher fertig geworden als geplant. Schlussabnahme ist: 9.7.2020!!

Ob er es wohl auf die TORRENS schafft, die am 23. Juli ausläuft... Der Puls schnellt in die Höhe.

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 13. Juli 2020 um 19:14:20 Uhr:

Zitat:

@AN3368 schrieb am 13. Juli 2020 um 13:26:48 Uhr:

Ich habe konkrete Infos vom Kundencenter Bremen erhalten, wo ich die Abholung vereinbart habe.
Von meinem Händler erfahre ich immer nur vorraussichtliche Übergabe 21.10.!

Cool. Da will ich auch abholen. Dann rufe ich da mal an. 🙂

Viele Grüße, Christian

Und was hast du an Infos erhalten? Ich frage erst Anfang August mal per Mail nach... ist mir sonst zu stressig!
SchönesWochenende an alle!

Deine Antwort