Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 19. Juli 2020 um 11:00:48 Uhr:

Zitat:

@M c F l y schrieb am 18. Juli 2020 um 21:26:38 Uhr:

Wie lange dauert aktuell die Auslieferung?

Das kommt drauf an, wIe viele Extras du bestellt hast und ob die Auslieferung beim Händler um die Ecke oder in einem der großen Kundencenter erfolgt. Generell würde ich so auf 30 bis 60 Minuten tippen...

🙂

Um bis zur Fahrzeug Übergabe zu kommen - muss ich erst einmal Bestellen.
Deshalb hier die ernstgemeinte Frage, hat jemand kürzlich einen GLE450 bestellt und eine Liefertermin.
Oder das GLE350d Coupe?

Zitat:

@M c F l y schrieb am 19. Juli 2020 um 20:02:22 Uhr:

Zitat:

@LegeinEi schrieb am 19. Juli 2020 um 11:00:48 Uhr:

Das kommt drauf an, wIe viele Extras du bestellt hast und ob die Auslieferung beim Händler um die Ecke oder in einem der großen Kundencenter erfolgt. Generell würde ich so auf 30 bis 60 Minuten tippen...

🙂

Deshalb hier die ernstgemeinte Frage, hat jemand kürzlich einen GLE450 bestellt und eine Liefertermin.
Oder das GLE350d Coupe?

Ja, der war Klasse .. von @LegeinEi 😛 Ich habe köstlich ‚gekackert‘, über LegeinEi.

Und ja, ich habe einen (noch einen 😉 ) 450er bestellt - ‚kürzlich‘ vor sechs Monaten.

Das ist nämlich die neue Daimler-Timeline ... ich hab gehört in Schweden gibt‘s eine andere Zeitrechnung: vor oder nach ‚midsommar‘. ... alles Andere zählt nicht 😉

Nein, im Ernst: tatsächlich vor sechs Monaten .. und unverschämt waren sie: Der Liefertermin wurde um vier Monate verschoben - einseitig von ihnen.
Höchstwahrscheinlich steigt es jenen zu Kopf, wenn man viel zu viel SonderAusstattung wählt.
Das muss also wohl überlegt sein. Scheinbar können sie nicht alles (immer), was auf der Liste steht 😛 ... es droht zu viel Umsatz!

Aber fahr gern den 450er unbedingt im Vergleich zum 350d ... es sind (leider) Welten ..

Viel Spaß - beim Fahren und - beim Entscheiden.
Manche hatten ja auch das ‚Quentchen‘ Glück ... aber genau Schauen sollte man bei der Übernahme schon, sofern unverhältnismäßig schnell geliefert werden sollte ...

😎

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 19. Juli 2020 um 20:15:51 Uhr:

Zitat:

@M c F l y schrieb am 19. Juli 2020 um 20:02:22 Uhr:

🙂

Oder das GLE350d Coupe?

Ja, der war Klasse .. von @LegeinEi 😛 Ich habe köstlich ‚gekackert‘, über LegeinEi.

Und ja, ich habe einen (noch einen 😉 ) 450er bestellt - ‚kürzlich‘ vor sechs Monaten.

Das ist nämlich die neue Daimler-Timeline ... ich hab gehört in Schweden gibt‘s eine andere Zeitrechnung: vor oder nach ‚midsommar‘. ... alles Andere zählt nicht 😉

Nein, im Ernst: tatsächlich vor sechs Monaten .. und unverschämt waren sie: Der Liefertermin wurde um vier Monate verschoben - einseitig von ihnen.
Höchstwahrscheinlich steigt es jenen zu Kopf, wenn man viel zu viel SonderAusstattung wählt.
Das muss also wohl überlegt sein. Scheinbar können sie nicht alles (immer), was auf der Liste steht 😛 ... es droht zu viel Umsatz!

Aber fahr gern den 450er unbedingt im Vergleich zum 350d ... es sind (leider) Welten ..

Viel Spaß - beim Fahren und - beim Entscheiden.
Manche hatten ja auch das ‚Quentchen‘ Glück ... aber genau Schauen sollte man bei der Übernahme schon, sofern unverhältnismäßig schnell geliefert werden sollte ...

😎

.

Bin den 450er gefahren und habe mich verliebt, hätte nie gedacht, dass der mit solch einem gewicht nach vorne marschiert.
Werde wohl jetzt die Tage bestellen, beim Coupe gibt die Policy nur einen 350er her.
Der Händler kann mir keinen 350er auftreiben und macht mir zu viel Hoffnung für Dezember 2020, wenn ich das alles hier so lese.

Hi, habe neue Infos von meinem Verkäufer bekommen: Rohbau wurde ca. 4 Wochen VOR verlegt. Von Ende September auf August.

Hat nicht gesagt warum aber ich freue mich!!!

Ähnliche Themen

Das Sytem verstehe wer will...

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 18. Juli 2020 um 17:44:42 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass er jeden Tag zweimal beim Freundlichen anruft 😁

Die digitale Vorfreude klappt wirklich nicht. Und auch mit FIN wird es nicht spannender... 🙄

Hi, @der-nordmann

.. darf ich fragen, ob die FIN deines GLE mit “WDC..” oder schon mit “W1N..“ beginnt?

Und wann hattest du bestellt ?
(- ich habe es - leider - auf die Schnelle nicht mehr entdeckt, falls du es schon geschrieben hattest.)

😎

.

Hi @CyberMousy,

tatsächlich fängt meine FIN mit „W1N167...“ an.

Jetzt bin ich aber auf die Auflösung gespannt. Ist es dann das neue Modelljahr? Ich hoffe nicht, denn ich hatte eher Verschlechterungen gegenüber dem noch aktuellen Modelljahr im Kopf...

Bestellt hatte ich am 21.12.2019, die AB kam dann am 9.1.2020.

Viele Grüße, Christian

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 20. Juli 2020 um 08:28:06 Uhr:

Hi @CyberMousy,

Jetzt bin ich aber auf die Auflösung gespannt. Ist es dann das neue Modelljahr? Ich hoffe nicht, denn ich hatte eher Verschlechterungen gegenüber dem noch aktuellen Modelljahr im Kopf...

Viele Grüße, Christian

.. das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
M.E. sind die Modelljahre an das tatsächliche Produktionsdatum gebunden
(meist im Mai verkündet .. und wie es dann mit jenen Bestellungen ist 😕 .
Bisher kein signifikant gleiches Vorgehen erkennbar, aber wie es des Öfteren heißt: nach den Betriebsferien beginnt meist das neue Modelljahr; so die Erkenntnis)

Die neue FIN-Struktur (W1N..) hängt mit der Umstrukturierung zur Mercedes-Benz AG zusammen. Im Zuge dessen wurden für fast alle Pkw-Baureihen die Fahrgestellnummern hinsichtlich des Weltherstellercodes geändert: somit beginnt er nun nicht mehr mit WDC.. , sondern ab (ich meine 22. Dezember 2019) mit W1N... .

Ich bin gespannt, wann ‚deiner‘ kommen wird.
Viel Glück! 😉

😎

Danke!!

Zum Eintreffen meines GLE bleibe ich natürlich auf Sendung...

Viele Grüße, Christian

Hallo zusammen,
habt Ihr auch bei MB Passion gelesen, dass die C-Klasse nun nicht mehr in Tuscaloosa gebaut wird? Damit könnte es mit unseren doch schneller gehen, als gedacht. Dazu passt die Nachricht von Kelthizar oben...

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 20. Juli 2020 um 09:23:21 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 20. Juli 2020 um 08:28:06 Uhr:

Hi @CyberMousy,

Viele Grüße, Christian

.. das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
M.E. sind die Modelljahre an das tatsächliche Produktionsdatum gebunden
(meist im Mai verkündet .. und wie es dann mit jenen Bestellungen ist 😕 .
Bisher kein signifikant gleiches Vorgehen erkennbar, aber wie es des Öfteren heißt: nach den Betriebsferien beginnt meist das neue Modelljahr; so die Erkenntnis)

Die neue FIN-Struktur (W1N..) hängt mit der Umstrukturierung zur Mercedes-Benz AG zusammen. Im Zuge dessen wurden für fast alle Pkw-Baureihen die Fahrgestellnummern hinsichtlich des Weltherstellercodes geändert: somit beginnt er nun nicht mehr mit WDC.. , sondern ab (ich meine 22. Dezember 2019) mit W1N... .

Ich bin gespannt, wann ‚deiner‘ kommen wird.
Viel Glück! 😉

😎

woher weißt du so viel ? :-)

ich bekomme demnächst meine FIN - bin gespannt.
woher erkenne ich tatsächlich, dass mein GLE noch kein Upgrade ist?

habe ausdrücklich gesagt, dass ich das neue MODELL nicht möchte.
mich irritiert, dass meiner am 09/10 August gebaut wird und die Schlussabnahme erst anfangs September. ist dies üblich so?!?

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 20. Juli 2020 um 09:46:34 Uhr:

Danke!!

Viele Grüße, Christian

ne ne ne, danach geht es erst richtig los mit Deinen Erfahrungsmeldungen 😁

Zitat:

@Air Cael schrieb am 20. Juli 2020 um 16:11:02 Uhr:

Zitat:

@der-nordmann schrieb am 20. Juli 2020 um 09:46:34 Uhr:

Danke!!

Viele Grüße, Christian

ne ne ne, danach geht es erst richtig los mit Deinen Erfahrungsmeldungen 😁

Ja, versprochen. Bislang gibt es ja noch nicht soooooo viele, die insbesondere über den 350de berichten. Ich bin selbst schon gespannt wie ein Flitzbogen...🙂😁

Viele Grüße, Christian

Er ist da.

15952578573652132858314960058409
15952578719015716851016817157016
1595257887541926854460589256668

Zitat:

@Tobbi210 schrieb am 20. Juli 2020 um 15:12:16 Uhr:

Hallo zusammen,
habt Ihr auch bei MB Passion gelesen, dass die C-Klasse nun nicht mehr in Tuscaloosa gebaut wird? Damit könnte es mit unseren doch schneller gehen, als gedacht. Dazu passt die Nachricht von Kelthizar oben...

.

Könnte, könnte ..

Gelesen hab ich‘s auch .. im Handelsblatt.

Aber schau mal hier:
„… Dass das Smart-Werk im lothringischen Hambach verkauft werden soll, hatte Daimler bereits angekündigt. Interesse zeigt der Ineos-Konzern des Milliardärs Jim Ratcliffe, der dort einen Geländewagen bauen will. Daimlers Kleinwagen Smart wird stattdessen künftig in China gebaut.…“ (Börse-online)

Da hat wohl die Partei ..ähm, der Großaktionär ‚gesprochen‘ ...

Und warum ?

Weil der Focus worauf ausgerichtet wird?

„…Källenius will den Autobauer wieder stärker auf die Oberklasse ausrichten, die mehr Rendite abwirft: ‚Die Zukunft von Daimler liegt eher am oberen Ende der Fahrzeugsegmente‘, sagte der Schwede der Zeitung. ‚Wir wollen nicht mit Volumenherstellern konkurrieren.‘…“ (Börse-online)

Da dann dort ja auch die neue Batteriefabrik errichtet wurde,
und künftig neben dem EQ auch die 350de/e gebaut werden - und die besonderen Umsatz-/ Margen-Bringer wie der GLS-Maybach vor allem im wahrsten Sinne des Wortes - kannst du dir sicher vorstellen, wonach dem OK der Sinn steht ... und wofür die freigewordene Fertigungsstrecke benötigt wird .. 😉

😎

.

Deine Antwort