Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@ed-em schrieb am 1. Juli 2020 um 14:25:25 Uhr:

Vom Verladeparkplatz am Hafen aufs Schiff dauert es in der Regel ein paar Minuten, je nach Fahrer

... und je nach Motorisierung. GLE63s geht schneller. 😎

Zitat:

@holle9 schrieb am 1. Juli 2020 um 14:59:21 Uhr:

Zitat:

@ed-em schrieb am 1. Juli 2020 um 14:25:25 Uhr:

Vom Verladeparkplatz am Hafen aufs Schiff dauert es in der Regel ein paar Minuten, je nach Fahrer

... und je nach Motorisierung. GLE63s geht schneller. 😎

Top 😁😁😁

... first in, last out! Da lohnt sich ein schnarchzapfiger Fahrer! 😁

Ist zwar off topic, aber trotzdem aufschlussreich:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Mercedes setzt überall den Rotstift an. Änderungsjahr bedeutet Streichjahr bei gleichzeitiger "Preisanpassung" nach oben.
Bin ich froh, dass meiner, Stand heute noch vor dem Änderungsjahr produziert wird.
Die niedrigere Mwst. wird Mercedes sicher durch entsprechend angehobene Leasingraten mehr als kompensieren, so dass beim Kunden nichts ankommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ed-em schrieb am 1. Juli 2020 um 18:20:58 Uhr:

Ist zwar off topic, aber trotzdem aufschlussreich:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Mercedes setzt überall den Rotstift an. Änderungsjahr bedeutet Streichjahr bei gleichzeitiger "Preisanpassung" nach oben.
Bin ich froh, dass meiner, Stand heute noch vor dem Änderungsjahr produziert wird.
Die niedrigere Mwst. wird Mercedes sicher durch entsprechend angehobene Leasingraten mehr als kompensieren, so dass beim Kunden nichts ankommt.

Interessant - also keine Airmatic mehr bestellbar, kein aktiver Parkassi mehr bestellbar, und Warn- und Ausstiegsleuchten werden durch Reflektoren ersetzt. Nicht schlecht für diese Preisklasse ...

Und "Entfall Aktiver Spurwechsel-Assistent aus Fahrassistenz-Paket aufgrund Zertifizierungsvorschriften" trifft bestimmt auch den GLE beim nächsten Software-Update, oder?

Katzenaugen gibt es auch bei Radl Bauer 😰

Meiner ist gestern fertig geworden und hat nun eine „FIN“ und was mach ich nun mit dieser Nr?

Zitat:

@dk8500 schrieb am 1. Juli 2020 um 19:18:09 Uhr:

Meiner ist gestern fertig geworden und hat nun eine „FIN“ und was mach ich nun mit dieser Nr?

Du kannst dein Auto bei MercedesMe anlegen, aber meines Wissens nicht mehr.
Ich habe seit 2 Tagen auch meine Fin vom Coupe und im MercedesMe angelegt. Das Fahrzeug erscheint auch in meiner Fahrzeugliste, jedoch kann ich es nicht orten oder sonstiges. Dafür muss man das Fahrzeug zuerst verifizieren in dem man den Code eingeben muss, welcher auf dem Display im Auto erscheint.... 😉

und genau da liegt das Problem.

Höchstens jemand kann hier etwas mehr mit der FIN anfangen, dann bitte um Infos!

Danke.

Hä? Ich dachte mit der FIN kann ich dann endlich sehen wie der Status ist...wenn sie schon die Vorfreude nicht anbieten...

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal brav hier ein. Habe gerade meinen GLE 350e bestellt, nachdem er mich als Firmenwagen etwas gleich viel kostet wie die gemopfte E Klasse.

https://www.mercedes-benz.de/.../MNN8QSGA

Ist mein erster Stern und ich freue mich unheimlich auf das Auto.

In diesem Sinn, frohes warten euch allen. Vorfreude ist doch die beste Freude (muss ich wohl sagen).

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 1. Juli 2020 um 22:20:43 Uhr:

Hä? Ich dachte mit der FIN kann ich dann endlich sehen wie der Status ist...wenn sie schon die Vorfreude nicht anbieten...

Der Erwartung war ich auch schwanger, musste mich aber eines besseren belehren lassen.

Wenn man das hier liest und wenn das nur halbwegs zutrifft, dann dürften auch im Werk in Vance über kurz oder lang die Bänder wieder stehen... echt traurig

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...2d18-4bec-8b36-1b0d7076cfeb.html

Naja, Hirn ist auch bei Studenten wohl nicht gleichmäßig vorhanden oder verteilt. (Leider zeigt die Erfahrung, dass beinahe jeder Blödsinn aus den USA zeitversetzt bei uns auch ankommt.)

Hallo in die Runde!
Ich war heute bei meinem Händler wegen neuen Liefertermin. GLE 350d AB Anfang Februar 2020, zugesagter Liefertermin August/September 2020. Jetzt die Info von MB: Produktion September d.h. neues Modelljahr und Liefertermin Ende Oktober. Da weder der Verkäufer noch ich an diese Angaben glauben, haben wir folgendes vereinbart. Wenn heuer keine Lieferung erfolgt wird der Auftrag storniert.
Liebe Grüße

Zitat:

@2095 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:35:18 Uhr:

Hallo in die Runde!
Ich war heute bei meinem Händler wegen neuen Liefertermin. GLE 350d AB Anfang Februar 2020, zugesagter Liefertermin August/September 2020. Jetzt die Info von MB: Produktion September d.h. neues Modelljahr und Liefertermin Ende Oktober. Da weder der Verkäufer noch ich an diese Angaben glauben, haben wir folgendes vereinbart. Wenn heuer keine Lieferung erfolgt wird der Auftrag storniert.
Liebe Grüße

Und dass kann man einfach so vereinbaren, an welche Bedingungen ist die Vereinbarung geknüpft?

Deine Antwort