Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@dk8500 schrieb am 3. Juli 2020 um 17:44:47 Uhr:
Zitat:
@2095 schrieb am 3. Juli 2020 um 12:35:18 Uhr:
Hallo in die Runde!
Ich war heute bei meinem Händler wegen neuen Liefertermin. GLE 350d AB Anfang Februar 2020, zugesagter Liefertermin August/September 2020. Jetzt die Info von MB: Produktion September d.h. neues Modelljahr und Liefertermin Ende Oktober. Da weder der Verkäufer noch ich an diese Angaben glauben, haben wir folgendes vereinbart. Wenn heuer keine Lieferung erfolgt wird der Auftrag storniert.
Liebe GrüßeUnd dass kann man einfach so vereinbaren, an welche Bedingungen ist die Vereinbarung geknüpft?
AGB IV#6 nach vier Monaten Lieferverzug.
Hallo zusammen,
ich nehme Platz und setze mich somit auch neu zu euch dazu. Habe diese Woche einen GLE 350de bestellt mit der Bitte um Lieferung asap.. 😁
Mal sehen was das wird...
Bin zum GLE gekommen weil er 1 von 4 Fahrzeugmodellen auf dem detuschen Markt ist in das ich größtentechnisch noch reinpasse. Da die anderen 3 Familienfahrzeuge waren - ist es der GLE geworden. Da ich mein Leben lang mit Mercedes aufgewachsen und verbandelt bin - war mir das ganz recht.. =)
In diesem Sinne, es grüßt aus dem Bayrischen
maechtigvielmartin
Ich habe den 350de als Leasingfahrzeug über MeinAuto.de Anfang Mai 2020 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam dann knapp 3 Wochen später - mit einem unverbindlichen Liefertermin für April 2021 [kotz].
Naja, also alles noch recht frisch aber seit der AB sind jetzt 6 Wochen ins Land gezogen. Ab wann kann man denn damit rechnen, daß der Händler erste "realistischere" Informationen zu Produktion/Lieferung abfragen kann?
Wie meinte Einstein so oder so ähnlich ... Alles ist relativ... Du solltest immer fragen, wenn Dir danach ist... dann wird der gute Mensch bei Mercedes ins System schauen und Dir etwas sagen... ob das Gesagte dann noch ansatzweise passt oder von der Realität schon überholt wurde, zeigt dann ein Schreiben von Mercedes oder die erneute Nachfrage nach 4-8 Wochen zwecks Realitätscheck... Auf jeden Fall kann man aktuell seine Resilienz stärken und durch stille Geduld Punkte fürs Karma-Konto sammeln ... Ich mache meinen nächsten Realitätscheck Ende Juli... :-)
Ähnliche Themen
Hallöchen zusammen
Ich habe letzen Donnerstag das Kundenservice von MB angerufen. Super nette Dame und vorallem sehr kompetent. Hab heute wie versprochen ein Rückruf erhalten. Siehe Foto im Anhang. Es geht um meinen neuen 53er im März bestellz. Wird Anfang August gebaut. LT voraussichtlich Ende September.
Es tut sich was bei mir-immerhin.
Gebaut ab 19.8. und Lieferung Ende September? Das wäre aber sehr schnell.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 7. Juli 2020 um 23:43:47 Uhr:
Hallöchen zusammen
Ich habe letzen Donnerstag das Kundenservice von MB angerufen. Super nette Dame und vorallem sehr kompetent. Hab heute wie versprochen ein Rückruf erhalten. Siehe Foto im Anhang. Es geht um meinen neuen 53er im März bestellz. Wird Anfang August gebaut. LT voraussichtlich Ende September.
Es tut sich was bei mir-immerhin.
In der Tat sind die von Mercedes gemachten Angaben zu Bau- und Lieferterminen mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte nun auch schon mehrere Verschiebungen und hoffe, dass der Rohbau morgen tatsächlich stattfindet (was ich dann mal so Ende Juli in Erfahrung bringen will).
Zum von timbo1908 erwähnten LT: Wenn 19.08. tatsächlich als Produktionstermin zutreffen sollte, müsste er schnell zum Hafen nach Brunswick... Wird er dort, wie viele Mercedes, von "Wallenius Wilhelmsen Ocean" verschifft, müsste er es auf den Transporter am 31.8. schaffen und wäre dann am 4.10. in Bremerhaven. Pi mal Daumen kann es dann noch einmal 1-2 Wochen dauern, bis der Wagen tatsächlich am Abholort ist. Wahrscheinlicher dürfte also ein Liefertermin Mitte bis Ende Oktober sein.
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 8. Juli 2020 um 06:52:39 Uhr:
In der Tat sind die von Mercedes gemachten Angaben zu Bau- und Lieferterminen mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte nun auch schon mehrere Verschiebungen und hoffe, dass der Rohbau morgen tatsächlich stattfindet (was ich dann mal so Ende Juli in Erfahrung bringen will).Zum von timbo1908 erwähnten LT: Wenn 19.08. tatsächlich als Produktionstermin zutreffen sollte, müsste er schnell zum Hafen nach Brunswick... Wird er dort, wie viele Mercedes, von "Wallenius Wilhelmsen Ocean" verschifft, müsste er es auf den Transporter am 31.8. schaffen und wäre dann am 4.10. in Bremerhaven. Pi mal Daumen kann es dann noch einmal 1-2 Wochen dauern, bis der Wagen tatsächlich am Abholort ist. Wahrscheinlicher dürfte also ein Liefertermin Mitte bis Ende Oktober sein.
Meiner war im Mai geplant, dann Juni/Juli und jetzt 9/10 August - nicht 19.8.
Wenn er dann gebaut wird und schnell verschifft wird (2 Wochen) dann könnte Ende September schon passen.
Ich melde mich nochmals Ende Juli bei MB. Wenigstens tut sich was und meine Anfragen werden ernst genommen und meiner bekommt nicht die neue
Modellpflege.😎
Was läuft bei euch so? Alles im grünen Bereich?
Ist übrigens mein zweiter GLE der in die Schweiz kommt.
Kurze Meldung: GLE Hybrid, bestellt Ende 11.2019, in Mercedes Me wird er seit gestern (genau nach Info vom Freundlichen vor ca. 4 Wochen) gebaut.
Liefertermin habe ich noch keinen.
Bestellt im Nov. 19
LT wurde 2 mal verschoben. Gemäss direkter Anfrage über Mercedes (nicht über meinen Verkäufer)
wurde das FZ mit Endabnahme in USA ende Juli dokumentiert. Ich denke das heisst wohl mein FZ sollte in den Nächsten Tagen in Produktion. wenn das FZ wirdklich ende Juli in die Endabnahme geht sollte das FZ in ca. 2 Monate hier sein. naja... warten mal ab...
(auch unser 2 GLE in der Schweiz)
Bestellt 01/2020 -> GLE 350de; nach Info meines Verkäufers wurde die Produktion vor drei Wochen begonnen (seitdem existiert auch eine VIN); die Endabnahme verschiebt sich leider zur Zeit im Wochenrhythmus...
Hoffe ich erlebe nicht wieder ein Desaster wie bei meiner (zwischenzeitlich stornierten) Erstbestellung aus 12/2018. Da wurde der Bau im April 2019 begonnen und dauerte Monate.
Hallo,
kennt jemand diese Art der Statusinformation, die ich vom Freundlichen bekommen habe (siehe angehängtes Bild)?
Wenn die Schlussabnahme für den 16.7. geplant ist, müsste er doch schon eine VIN haben, oder?
Und: Wenn er im Juli fertig wird, könnte er doch im September übergeben werden?
Danke für eure Einschätzung.
Habe schon keine Fingernägel mehr...😁
Viele Grüße, Christian
Zitat:
@der-nordmann schrieb am 8. Juli 2020 um 19:53:18 Uhr:
Hallo,kennt jemand diese Art der Statusinformation, die ich vom Freundlichen bekommen habe (siehe angehängtes Bild)?
Wenn die Schlussabnahme für den 16.7. geplant ist, müsste er doch schon eine VIN haben, oder?
Und: Wenn er im Juli fertig wird, könnte er doch im September übergeben werden?Danke für eure Einschätzung.
Viele Grüße, Christian
Ich habe meine FIN auch erst bei Fertigstellung bekommen.
Zitat:
Hallo,kennt jemand diese Art der Statusinformation, die ich vom Freundlichen bekommen habe (siehe angehängtes Bild)?
Und: Wenn er im Juli fertig wird, könnte er doch im September übergeben werden?Danke für eure Einschätzung.
Viele Grüße, Christian
Die FIN für mein Auto habe ich vom Freundlichen erhalten, als der Rohbau fertiggestellt war, vor ca. 14 Tagen. Seit Montag ist der Innenausbau fertig. Das soll wohl alles online und für deinen Verkäufer sichtbar Sein!
Zitat:
@dk8500 schrieb am 9. Juli 2020 um 06:38:07 Uhr:
Zitat:
Viele Grüße, Christian
Die FIN für mein Auto habe ich vom Freundlichen erhalten, als der Rohbau fertiggestellt war, vor ca. 14 Tagen. Seit Montag ist der Innenausbau fertig. Das soll wohl alles online und für deinen Verkäufer sichtbar Sein!
Ja, auch bei mir - der Verkäufer hatte die VIN verfügbar, nachdem der Rohbau abgeschlossen war (vor etwa 3 Wochen).