Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 26. Juni 2020 um 21:20:12 Uhr:
Zitat:
@ed-em schrieb am 26. Juni 2020 um 09:16:44 Uhr:
Das ist echt ärgerlich für Dich.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Autokonzerne mit den Lieferzeiten trotz weitestgehend planbaren Produktionsabläufen verfahren. Kein einziger meiner Kunden würde so ein Verhalten bei mir dulden.
Die Frage ist, ob ein BMW glücklicher macht. Ein wesentlicher Faktor ist eine gute Vertragswerkstätte. Allein deshalb würde bei mir BMW ausscheiden und außerdem ist mir das BMW Design zu asiatisch und zu wenig zeitlos.Ja, da hast du wohl recht.
Da ich sowieso dreißig Jahre lang BMW-Fahrer war, hatte ich mich zwar für den GLE entschieden. (Insbesondere auch wegen des ‚merkwürdigen‘ Hecks des damals neuen X5 😉 )
Aber nun will ich einen M als BlackMamba (da fällt es nicht so auf. 😉 )Ich muß gleichmal nach den Lieferzeiten schauen.
Ich gehe davon aus, daß BMW sicher nicht DB ‚toppen ‘ wird.😁 denn in Kunden-Ignoranz, Kunden-Verdummung und immer billigerer Bauweise ist nun der Chinesen-DB-Konzern Marktführer.
Wer glaubt, daß Irgendjemand noch für T€125+ ein überaltertes Modell - noch dazu nach erbärmlicher, billigster MoPf für teuer Geld kauft - der ‚hat den Schuß nicht gehört‘.
Sorry ... bin sonst ein Lämmchen. 😎😎
PS:
Ob ich die Wette verlieren würde,
daß über kurz oder lang nun noch ‚so Einige‘ das Gelddruck-paper a la DB erhalten ?
... wesentlich weniger Auto durch MoPf für wesentlich mehr € - und dann noch die 3% kassiert ... selbst aber vermutlich im Herbst fröhlich bei den Zulieferern sich die Taschen fett machen ... Nö.Ich bin dann mal weg.
(Hoffentlich.)😎
Zitat:
@nortek schrieb am 26. Juni 2020 um 21:50:02 Uhr:
Dann mal los!
Die nächsten Tausend bei BMW.
Werde mal reinschauen.
nortek
.. 😕
Wie meinst du das?
😎
.
Ähnliche Themen
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen GLE...
Nur aktuell glaube ich, dass das Thema Lieferzeitpunkt eine Rechnung mit ziemlich vielen Unbekannten ist, was man Mercedes nur bedingt ankreiden kann. Kein Konzern in der Autoindustrie hatte ein solches Szenario in seinem Risk-Management. Jeder Riskowner hätte gesagt, dass ein solches Szenario mit dieser Auswirkung auf die gesamte Lieferkette nie eintreten könnte. Nun ist die Realität eben eine andere und leider gibt es viele Dimensionen mit Verzweigungen, etwa zu Zulieferern in anderen Staaten. Globalisierung bietet manchmal eben auch gewaltige Nachteile, wie man nun schmerzlich feststellen muss.
Und leider ist auch Folgendes Realität: Die Corona-Zahlen sehen für den County Tuscaloosa auch nicht wirklich super aus. Wir können nur hoffen, dass es nicht zu einem erneuten Herunterfahren des Werks kommt. Und dass die Schiffe fahre wie geplant.
Also ärgert Euch nicht. Bei anderen Herstellern läuft auch so manches nicht rund. Auch bei Audi meinte der Verkäufer bzgl. einer Bestellung eines Q5 im Januar, dass es mit der Lieferung eher drittes Quartal werden kann. Corona hatte da noch niemand auf dem Radar.
So, ab heute bin ich neu hier.
Habe einen GLE 450 bestellt. Liefertermin wunschgemäß Q1/2021.
Habe mich insgesamt 4 Monate sehr schwer getan mit der Konfiguration. Sollte eigentlich ein 580er werden, dann ein Diesel, dann 53er usw.
Am Ende ist es ein recht voller 450er geworden. Er soll einfach möglichst leise und komfortabel sein. Zudem will ich nicht mehr alle 300 km zum Tanken anhalten. Freue mich jetzt riesig.
Am Schluss kam jetzt noch der Modelljahreswechsel in die Bestellung rein. Hat dann doch wieder vieles nicht gepasst. Jetzt bin ich froh, dass er "unterwegs" ist.
Na dann herzlich willkommen hier... den 450er hatte ich auch erst ins Auge gefasst... dann musste es aber ein Diesel sein, weil ich viel Langstrecke fahre und es hasse, zwischendurch zu tanken. Bin nun aber beim 300d gelandet, weil ich meist eh nur bis max. 160 km/h gondle und schon jetzt meinen w166 350d nur selten über 180 km/h fahre... ausserdem hätte ich Probleme mit der Leasinggrenze bekommen, wegen CO2-Ausstoss.... ich hoffe mal, dass ich beim Neuen dennoch eine passable Laufruhe bekomme und zügig überholen kann...
Hallo zusammen
Darf mich ebenfalls seit heute ins Wartezimmer setzen. 450er mit guter, aber grösstenteils überschaubarer konfig. Der 53er passte leider nicht ins budget, evtl gibt es dann einige kleine anpassungen.
Die bestellung musste heute raus, da ab morgen neue zinssätze gelten (2.9% anstelle von 1.9%).
Darf ich fragen, was der modelljahreswechsel für änderungen mit sich bringt? Was sind die unterschiede?
Zitat:
@Bonjasky7 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:42:33 Uhr:
Hallo zusammen
Darf mich ebenfalls seit heute ins Wartezimmer setzen. 450er mit guter, aber grösstenteils überschaubarer konfig. Der 53er passte leider nicht ins budget, evtl gibt es dann einige kleine anpassungen.
Die bestellung musste heute raus, da ab morgen neue zinssätze gelten (2.9% anstelle von 1.9%).Darf ich fragen, was der modelljahreswechsel für änderungen mit sich bringt? Was sind die unterschiede?
Den 53er habe ich mir auch länger angeschaut. Vom Preis ist er fast 1:1 beim 580er und längsdynamisch bringt er geringere Vorteile zum 450er. Bleibt die tolle Optik, die aber ggf. mein Umfeld dann wieder weniger toll findet. Nachdem ich von einem AMG komme, wollte ich auch nicht mehr die härtere Aufhängung und das lautere Abrollen. Merkwürdig fand ich auch, dass der 53er mit dem "kleinen Motor" so viel verbraucht wie der 580er.
Am Ende konnte ich mit dem 450er alle meine Ausstattungswünsche erfüllen. Bei den stärkeren Motoren, wäre das ein Abwägen geworden oder ich hätte meinen persönlichen Preisrahmen gesprengt. Ich wollte auch in Corona-Zeiten etwas günstiger fahren als heute. Am Ende gondel ich dann doch viel mit 100 km/h über ausländische Autobahnen und kann die Mehrleistung nur selten auskosten. Prio 1 war Platz, dann Komfort, dann Geräuschniveau.
Dann mal herzlich willkommen im Wartezimmer. Nehmt Platz und Anteil... Die Zeit wird lang.
Liebe Grüße, Christian
Leute
Produktionszeit bei meinem 53er im März bestellten GLE ist Juni-September. Falls meiner nach August bzw. neues Modell sein sollte - wann bekomme ich die info vom MB? Hab in der CH bestellt.
Mein Händler sagt, hat sich nichts geändert - alles beim Alten! Will unbedingt das mein Interieur in Nappa ist.
Grüsse
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 1. Juli 2020 um 07:42:24 Uhr:
Leute
Produktionszeit bei meinem 53er im März bestellten GLE ist Juni-September. Falls meiner nach August bzw. neues Modell sein sollte - wann bekomme ich die info vom MB? Hab in der CH bestellt.
Mein Händler sagt, hat sich nichts geändert - alles beim Alten! Will unbedingt das mein Interieur in Nappa ist.
Grüsse
😉 finde ich eine Sportliche Aussage,
Mein 53er wurde ende Nov. 19 Bestellt. Endabnahme sollte nun laut Werk ende Juli 20 sein. Danach geht er auf Reisen.
Aber auch das glaube ich erst wenn er da ist.
....die Vorfreude ist riesig jedoch vergeht einem die Lust bei solchen Lieferfristen.
Hallo, nachdem mein GLE Hybrid Mitte Juni gebaut wurde und jetzt auf den Transport wartet, weiß jemand, wann das nächste Schiff zum "Autoaufsammeln" nach Brunswick kommt? Und wie es heißt?
Grüße
Habe mal meinen Freundlichen gefragt, wie es denn so mit meinem Auto steht .. er hat mir folgendes gemailt:
"sieht gut aus, Fahrzeugstatus ist „nach Schlußabnahme“und ist am 15.06.20 in den Werksversand gegangen, aber noch nicht auf dem Schiff."
Hat einer von euch ne Ahnung, wie lange das dann noch dauert, bis er auf's Schiff kommt bzw. dann hier in Deutschland ankommt!?
Vielen Dank
Sven