Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2020 um 13:09:46 Uhr:
Zitat:
@ed-em schrieb am 15. Juni 2020 um 08:47:54 Uhr:
Habe aufgrund des bevorstehenden Änderungsjahres bei meinem MB-Ansprechpartner nachgefragt, ob meine Bestellung von den Änderungen betroffen sei. Nun kam letzte Woche seine Rückmeldung:"...
Wie besprochen mein Feedback:
Nur Aufträge ab Produktion 3/08/2020 sind vom Änderungsjahr betroffen sind.
Der Auftrag ist in 2/08/2020 eingeplant, sprich hier gibt es keine Änderung.Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
..."Das nenne ich mal knapp an den Sparmaßnahmen vorbeigeschrammt 😉
Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach vom Produktionsbeginn bis zur Fertigstellung, dann bis das Fahrzeug in Brunswick auf das Schiff kommt? Die Passage von Brunswick nach Bremerhaven dauert ca. 6 Wochenund danach dauert es im Optimalfall weitere 2 Wochen, bis das Fahrzeug im Kundencenter abgeholt werden kann, wenn ich das aus Euren Berichten richtig herausgelesen habe. Liege ich da richtig?
.
Darf ich fragen, von wann deine Bestellung ist ?
Mein Ersatz soll auch im September kommen. ... Bin gespannt.😎
.
Guten Morgen CyberMousy,
ich habe am 3.März 2020 bestellt. Die Auftragsbestätigung ist mit 10.März datiert. Ich gehe davon aus, dass es Anfang / Mitte Oktober wird, bis er übernahmebereit ist.
Wann war Dein Startschuss?
Gruß
Michael
Zitat:
@casper64 schrieb am 21. Juni 2020 um 23:18:50 Uhr:
guten abend zusammen,
hat schon mal einer von euch eine GLE als lager wagen bestellt.
Wenn ja wie sind den die lieferzeiten fristen muss man 14 tätigen wiederruf verstreichen lassen.Ich würde über eure erfahrungs berichte freuen.
Grüße aus hamburg
Ich würde mir zumindest die FIN geben lassen und und mit den aktuellen hier vergleichen um zu vermeiden so einen Sonnenbrüter aus 2019 zu erhalten.
Bestellung Mitte April, Lieferung im Quartal 1 2021...heute nachgefragt und plötzlich Lieferung im November... Ich freu mich und möchte gerne daran glauben ??
Guten Morgen! GLE 350d: Kaufantrag 23.01.2020, Auftragsbestätigung 13.02.2020 Liefertermin August/September 2020, heute mit meinem Verkäufer telefoniert: Liefertermin verschiebt sich auf Oktober und das Auto fällt schon ins neue Modelljahr! Digitales Radio serienmäßig und Notrad gibts nicht mehr! Vielleicht haben die Amis dann schon Sitzebauen gelernt. ;-)
Grüße aus NÖ
Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 24. Juni 2020 um 12:52:00 Uhr:
Ich dachte DAB serienmäßig wäre eine Neuerung... Jetzt wird es wieder abgeschafft?
Sieht nach Missverständnis aus. Ich formulier den Satz mal um:
Das digitales Radio ist jetzt serienmäßig, das Notrad gibt es nun aber nicht mehr!
Zitat:
@holle9 schrieb am 24. Juni 2020 um 13:32:04 Uhr:
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 24. Juni 2020 um 12:52:00 Uhr:
Ich dachte DAB serienmäßig wäre eine Neuerung... Jetzt wird es wieder abgeschafft?
Sieht nach Missverständnis aus. Ich formulier den Satz mal um:
Das digitales Radio ist jetzt serienmäßig, das Notrad gibt es nun aber nicht mehr!
Danke für die Richtigstellung, habe schlampig formuliert.
Zitat:
@ed-em schrieb am 22. Juni 2020 um 08:36:09 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Juni 2020 um 13:09:46 Uhr:
.
Darf ich fragen, von wann deine Bestellung ist ?
Mein Ersatz soll auch im September kommen. ... Bin gespannt.😎
.
Guten Morgen CyberMousy,
ich habe am 3.März 2020 bestellt. Die Auftragsbestätigung ist mit 10.März datiert. Ich gehe davon aus, dass es Anfang / Mitte Oktober wird, bis er übernahmebereit ist.
Wann war Dein Startschuss?
Gruß
Michael
Hallo @ed-em
ich habe Anfang des Jahres neu bestellt - und eigentlich für spätestens September. (Mal wieder 🙄 )
Und nun - eine Rückfrage beim Hilfshilfsassisten - alle Anderen sind wohl im Urlaub (?) oder anderweitig schwer beschäftigt ... ergab Oktober (schon wieder 😠 )
Das finde ich nicht lustig.
😎
.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 22. Juni 2020 um 12:18:38 Uhr:
Zitat:
@casper64 schrieb am 21. Juni 2020 um 23:18:50 Uhr:
guten abend zusammen,
hat schon mal einer von euch eine GLE als lager wagen bestellt.
Wenn ja wie sind den die lieferzeiten fristen muss man 14 tätigen wiederruf verstreichen lassen.Ich würde über eure erfahrungs berichte freuen.
Grüße aus hamburg
Ich würde mir zumindest die FIN geben lassen und und mit den aktuellen hier vergleichen um zu vermeiden so einen Sonnenbrüter aus 2019 zu erhalten.
.
Hi, @wutschi1
.. auch ‚wieder‘ ‚noch immer’ hier ... 😉
Hast du den Überblick, welche FIN‘s gerade ‚aktuell‘ sind?
.. es ist wie ein Déjà-vu ...
😎
.
Mein GLE soll Mitte Juli Schlußabnahme haben, bin mal gespannt.
Die letzten FINs gab es im Zusammenhang mit den Lederproblemen, aber es posten ja immer wieder Fahrer die Ihren GLE in Empfang genommen haben. Von denen würde ich mal den einen oder anderen Anschreiben. Oder mal einen FIN Thread eröffnen, in dem die letzten 4 Stellen ausgesternt sind
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 24. Juni 2020 um 18:45:12 Uhr:
Mein GLE soll Mitte Juli Schlußabnahme haben, bin mal gespannt.
Die letzten FINs gab es im Zusammenhang mit den Lederproblemen, aber es posten ja immer wieder Fahrer die Ihren GLE in Empfang genommen haben. Von denen würde ich mal den einen oder anderen Anschreiben. Oder mal einen FIN Thread eröffnen, in dem die letzten 4 Stellen ausgesternt sind
Danke ...
.. ja ich weiß .. gab‘s schon letzte Jahr im Thread der Ausgelieferten ... 😉
Warst du da noch dabei ?
Ich dachte nur, du bist gerade (schon) auf dem aktuellen Stand bzgl. der jetzigen FIN‘s.
Ich werde dann mal (wieder) im August dort nachfragen.
Zumal es ja nun eine neu einsetzenden Nummerierung gab... las ich im letzten Jahr.
Muss ich noch einmal heraussuchen.
😎
PS.
Will ja keinen Grilletto 😛
.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ab wann vor der Produktion (bei mir in der zweiten Dekade, also zwischen 10.08. und 20.08) das zukünftige Fahrzeug eine FIN erhält, mit der man in Mercedes me das Fahrzeug anlegen kann? Hab mal wieder meine ungeduldige Phase 😁
Gerade erfahren, dass mein GLE 350de Hybrid planmäßig gebaut wurde und jetzt im Hafen auf das nächste Schiff wartet. Unter Umständen klappt die Wagenübernahme dann Anfang September wirklich ( da ich in der zweiten Augusthälfte im Urlaub bin).
Zitat:
@Langer02 schrieb am 25. Juni 2020 um 17:24:57 Uhr:
Gerade erfahren, dass mein GLE 350de Hybrid planmäßig gebaut wurde und jetzt im Hafen auf das nächste Schiff wartet. Unter Umständen klappt die Wagenübernahme dann Anfang September wirklich ( da ich in der zweiten Augusthälfte im Urlaub bin).
Herzlichen Glückwunsch - bald kommen unsere Fragen 😁
Zitat:
@Langer02 schrieb am 25. Juni 2020 um 17:24:57 Uhr:
Das hört sich ja gut an!!! Wann hattest Du bestellt, dass war doch, wie ich Mitte November 2019?
Wann war deiner fertig? Meiner sollte vom 12. bis zum 18. gebaut werden. Jetzt soll er erst am Dienstag den 30.6. vom Band laufen.
Was hat denn dein Verkäufer zuR Versandzeit gemein?