Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@ed-em schrieb am 25. Juni 2020 um 15:46:17 Uhr:

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ab wann vor der Produktion (bei mir in der zweiten Dekade, also zwischen 10.08. und 20.08) das zukünftige Fahrzeug eine FIN erhält, mit der man in Mercedes me das Fahrzeug anlegen kann? Hab mal wieder meine ungeduldige Phase 😁

Die FIN wird im Mercedes-Go-System, auf das dein Händler Zugriff hat, nach Fertigstellung eingepflegt. Ich konnte die FIN einen Tag nach Durchlauf der Endkontrolle in Tuscaloosa beim Händler erfragen.

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 25. Juni 2020 um 20:17:16 Uhr:

Zitat:

@ed-em schrieb am 25. Juni 2020 um 15:46:17 Uhr:

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ab wann vor der Produktion (bei mir in der zweiten Dekade, also zwischen 10.08. und 20.08) das zukünftige Fahrzeug eine FIN erhält, mit der man in Mercedes me das Fahrzeug anlegen kann? Hab mal wieder meine ungeduldige Phase 😁

Die FIN wird im Mercedes-Go-System, auf das dein Händler Zugriff hat, nach Fertigstellung eingepflegt. Ich konnte die FIN einen Tag nach Durchlauf der Endkontrolle in Tuscaloosa beim Händler erfragen.

Sobald der Wagen aus dem Presswerk kommt , kann man die Fin im Go sehen!

Und woher weiss man wann produziert wurde? Kann ja nicht dauernd den Händler nerven...hab Mitte April nen 350de bestellt

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 25. Juni 2020 um 22:06:44 Uhr:

Und woher weiss man wann produziert wurde? Kann ja nicht dauernd den Händler nerven...hab Mitte April nen 350de bestellt

Wieso nicht? Du kannst und darfst jederzeit fragen!
Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, bombardiere ihn mit Fragen wenns sein muss.

Ähnliche Themen

Hab keine Lust mehr auf den GLE.

Heute Schreiben erhalten: Lieferung Anfang Januar 2021 bis Ende Februar 2021.

Mir reicht‘s.
Ich kaufe jetzt einen BMW.

😎

.

Wann hast du bestellt und welche Motorisierung?

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 26. Juni 2020 um 02:05:36 Uhr:

Hab keine Lust mehr auf den GLE.

Heute Schreiben erhalten: Lieferung Anfang Januar 2021 bis Ende Februar 2021.

Mir reicht‘s.
Ich kaufe jetzt einen BMW.

😎

.

Das ist echt ärgerlich für Dich.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Autokonzerne mit den Lieferzeiten trotz weitestgehend planbaren Produktionsabläufen verfahren. Kein einziger meiner Kunden würde so ein Verhalten bei mir dulden.
Die Frage ist, ob ein BMW glücklicher macht. Ein wesentlicher Faktor ist eine gute Vertragswerkstätte. Allein deshalb würde bei mir BMW ausscheiden und außerdem ist mir das BMW Design zu asiatisch und zu wenig zeitlos.

Hallo,

dann will ich mich auch mal einreihen.
Bestellt einen GLE350de am 02.03.2020 mit unverbindlichen Liefertermin Q4/20.
Heute mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Ihr Fahrzeug geht nächste Woche in Produktion und soll vermutlich im September zur Lieferung bereit stehen.

Jetzt fängt es das Kribbeln an😰😎

Gruß
MB0909

Man frag sich schon, was da bei Mercedes los ist. Ich bestellte meinen 350de Ende 11/2019 und werde ihn wohl auch, wie du, im September abholen können. Also entweder es gibt Autohäuser, die Bestellungen absichtlich monatelang zurückhalten oder es herrscht Chaos.

Meiner steht seit dem 9.3.2020 auf "eingeplant". Wie kann es sein, dass du deinen am 2.3.2020 bestellst und er zeitgleich fertig wird? Also entweder stimmt bei dir der September nicht oder in Tucalosa läuft alles drunter und drüber.

Hallo tmaibaum,

das wollte ich jetzt nicht dass Du Dich ärgerst.

Ich kann das auch nicht fundiert begründen sondern nur Vermutungen anstellen.
Ich denke nach dem Lockdown werden die nach Verfügbarkeit der Komponenten bauen und vielleicht (das ist bestimmt auch Wunschdenken von mir) werden aufgrund der Flotten Emissionsziele die Hybridvarianten bei Mercedes vorgezogen.
Wenn ich auch volles Verständnis für Deinen Unmut habe hoffe ich Du nimmst mir nicht übel wenn ich ihn im September trotzdem übernehme😉

Mit einem freundlichen Gruß
MB0909

Zitat:

@MB0909 schrieb am 26. Juni 2020 um 17:34:10 Uhr:

Hallo tmaibaum,

das wollte ich jetzt nicht dass Du Dich ärgerst.

Ich kann das auch nicht fundiert begründen sondern nur Vermutungen anstellen.
Ich denke nach dem Lockdown werden die nach Verfügbarkeit der Komponenten bauen und vielleicht (das ist bestimmt auch Wunschdenken von mir) werden aufgrund der Flotten Emissionsziele die Hybridvarianten bei Mercedes vorgezogen.
Wenn ich auch volles Verständnis für Deinen Unmut habe hoffe ich Du nimmst mir nicht übel wenn ich ihn im September trotzdem übernehme😉

Mit einem freundlichen Gruß
MB0909

Na ja, ich bekomme ja auch den Hybrid. Schon merkwürdig.

Meinte ich ja, nur dass nach dem Produktionsstop halt mehr Hybride gebaut werden und somit die in der Warteschlange stehenden gebaut und anschl. die späteren gleich noch vorgezogen werden.

Zitat:

@mitch2000 schrieb am 26. Juni 2020 um 07:41:27 Uhr:

Wann hast du bestellt und welche Motorisierung?

... Ende Januar ...
Den 450er nahezu in Vollausstattung.
... als Ersatzlieferung.

Ich hatte bereits Ende dez/ Januar 2019 bestellt.

Und du?

Ich denke, den Fehler habe ich nur einmal gemacht.

😎
.

Ich hab den 350de bestellt..Mitte April und erst hiess es 1. Quartal 21 und nun auf Nachfrage November 20... Gehen die Hybrid schneller durch?

20.. kann auch 2099 bedeuten 😉

Deine Antwort