Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@chriscp schrieb am 4. April 2020 um 13:44:41 Uhr:

Meiner steht bereits auch auf dem Schiff.
Ich habe vom Händler schon einen Abholtermin für den 22.04. bekommen.

@NixVerstehen dann sind unsere beiden doch gleich da.

Bestellt habe ich am 20.09.2019, somit habe ich genau 215 Tage, oder 7 Monate und 2 Tage gewartet.
Laut Auftragsbestätigung sollte er im Juni/Juli kommen und wird in aller voraussicht gute 2 Monate eher da sein.

Bezüglich Lieferzeit kann ich mich also nicht wirklich beschweren, da ich auf den letzten GLE (166) auch schon 6 Monate gewartet habe.

@chriscp Das würde mich sehr für dich freuen, wenn du dann am 22.04. endlich Vollzug melden kannst. Ich hab vom Händler ein Schreiben bekommen, das ich ab 20.04. übernehmen kann. Mal sehen, wann ich ihn abhole.

Zitat:

@2095 schrieb am 4. April 2020 um 12:57:11 Uhr:

Werte Mitwartende!
Hat wer Infos: Steht Tuscaloosa noch immer still oder wird die Produktion wieder hochgefahren? Habe im Netz nichts brauchbares gefunden.

https://www.deraktionaer.de/.../...e-erneut-auf-talfahrt-20198660.html

https://www.cnbc.com/.../...-home-order-amid-coronavirus-pandemic.html

😎

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 5. April 2020 um 07:14:44 Uhr:

Zitat:

@2095 schrieb am 4. April 2020 um 12:57:11 Uhr:

Werte Mitwartende!
Hat wer Infos: Steht Tuscaloosa noch immer still oder wird die Produktion wieder hochgefahren? Habe im Netz nichts brauchbares gefunden.

https://www.deraktionaer.de/.../...e-erneut-auf-talfahrt-20198660.html

https://www.cnbc.com/.../...-home-order-amid-coronavirus-pandemic.html

😎

.

Danke für die Info, da kann ich den Liefertermin August vergessen. Und ich fürchte, die Qualitätsprobleme werden nach dem Stillstand noch zunehmen.

Vielleicht haben sie aber auch mehr Zeit sich auf die Ledernähte zu konzentrieren.... Ich hab gerade einen Dienstwagen bestellt... Mal schauen... Wahrscheinlich muss ich ein Jahr warten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 4. April 2020 um 14:42:54 Uhr:

Zitat:

@chriscp schrieb am 4. April 2020 um 13:44:41 Uhr:

Meiner steht bereits auch auf dem Schiff.
Ich habe vom Händler schon einen Abholtermin für den 22.04. bekommen.

@NixVerstehen dann sind unsere beiden doch gleich da.

Bestellt habe ich am 20.09.2019, somit habe ich genau 215 Tage, oder 7 Monate und 2 Tage gewartet.
Laut Auftragsbestätigung sollte er im Juni/Juli kommen und wird in aller voraussicht gute 2 Monate eher da sein.

Bezüglich Lieferzeit kann ich mich also nicht wirklich beschweren, da ich auf den letzten GLE (166) auch schon 6 Monate gewartet habe.

@chriscp Das würde mich sehr für dich freuen, wenn du dann am 22.04. endlich Vollzug melden kannst. Ich hab vom Händler ein Schreiben bekommen, das ich ab 20.04. übernehmen kann. Mal sehen, wann ich ihn abhole.

Wann sind denn eure in Bremerhaven angekommen? Meine müsste gleich ankommen 🙂.... vielleicht klappt es dann mit der Übergabe im April auch noch...?!

@marc_777

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich weiß von der Dispo nur, dass er Anfang März gebaut wurde, Ende März aufs Schiff gehen sollte und am 22.04. im Autohaus sein soll.
Ich gehe davon aus, dass meiner entweder heute, oder am 07.04. 22 Uhr ankommt. Zu 100% kann ich das aber nicht sagen. Transport vom Hafen bis ins Autohaus dauert meist um die 14 Tage. Dann bekommt er dort noch eine Aufbereitung und eine Ablieferungskontrolle plus Anmeldung. Würde bei mir mit dem 22.4 gut passen.

Auf der Facebook Seite findet man gelegentlich Infos:
https://www.facebook.com/MercedesBenzU.S.International/
am 3. April wurde dort geschrieben:
UPDATE - PLANT CLOSURE EXTENDS ONE WEEK
MBUSI plans to restart on April 13th

Irgendwas ist durch Corona passiert. Alle Schiffe die in Kürze anlegen sollten kommen jetzt erst am 23.04 in Bremen an. Statt 14 Tage jetzt 32 bzw 36 Tage. Dann Wird es wohl doch erst im Mai was mit der Auslieferung.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 5. April 2020 um 13:58:36 Uhr:

Auf der Facebook Seite findet man gelegentlich Infos:
https://www.facebook.com/MercedesBenzU.S.International/
am 3. April wurde dort geschrieben:
UPDATE - PLANT CLOSURE EXTENDS ONE WEEK
MBUSI plans to restart on April 13th

Gut so, Corona ist wirklich ne Panikmache der Medien leute. Ich arbeite in einem der 5 grössten Universitätsspitäler in der Schweiz. Workload ist massiv runter, gottseidank kein Ansturm. Bytheway der BCR test ist eh nicht zu 100% sicher, bisschen offtopic aber was solls.

Bliiibet gsuund😉🙂

Zitat:

@marc_777 schrieb am 5. April 2020 um 11:14:54 Uhr:

Wann sind denn eure in Bremerhaven angekommen? Meine müsste gleich ankommen 🙂.... vielleicht klappt es dann mit der Übergabe im April auch noch...?!

@marc_777 Meiner kam am 16.03.2020 in BHV an und war dort laut System am 19.03.2020 versandfertig. Mein Händler schaut gerade, wo die Karre ist und wann er mir den Fahrzeugbrief zwecks Zulassung schicken kann. Die Zulassungsstelle hier hat zwar offen, aber man muss online einen Termin machen. Der Händler liefert auch aus, aber ohne Einweisung etc.

Zitat:

@dragon2204 schrieb am 6. April 2020 um 09:57:47 Uhr:

Irgendwas ist durch Corona passiert. Alle Schiffe die in Kürze anlegen sollten kommen jetzt erst am 23.04 in Bremen an. Statt 14 Tage jetzt 32 bzw 36 Tage. Dann Wird es wohl doch erst im Mai was mit der Auslieferung.

Da muss was dran sein!! Meiner wurde laut Händler am 17.3.2020 verschifft und ist (Stand heute) noch nicht in Bremerhaven angekommen. Kann man denn irgendwie rausbekommen welches Schiff am 17.3. beladen wurde? Dann kann man ja über den Schiffsnamen bei marinetraffic sehen wo der Dampfer aktuell ist.

schau mal eine Seite zurück mein Post:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...

wenn er auf dem Sirius Highway ist, dann ist er bereits am Bremerhafen:
https://www.vesselfinder.com/?imo=9757981

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 6. April 2020 um 11:59:57 Uhr:

Zitat:

@marc_777 schrieb am 5. April 2020 um 11:14:54 Uhr:

@marc_777 Meiner kam am 16.03.2020 in BHV an und war dort laut System am 19.03.2020 versandfertig. Mein Händler schaut gerade, wo die Karre ist und wann er mir den Fahrzeugbrief zwecks Zulassung schicken kann. Die Zulassungsstelle hier hat zwar offen, aber man muss online einen Termin machen. Der Händler liefert auch aus, aber ohne Einweisung etc.

Vielen Dank! Wann erfolgt eine Statusänderung in Go ....schon beim Eintreffen in Bremerhaven oder erst bei versandfertig...?

Weiß jemand welches Schiff am 31.03.20 den Hafen verlassen hat? An dem Tag soll laut Mercedes ein Schiff abgelegt haben. Vielen Dank

Zitat:

@marc_777 schrieb am 6. April 2020 um 15:36:25 Uhr:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 6. April 2020 um 11:59:57 Uhr:

Vielen Dank! Wann erfolgt eine Statusänderung in Go ....schon beim Eintreffen in Bremerhaven oder erst bei versandfertig...?

@marc_777 Nach meiner Kenntnis wird der Eingang in BHV gebucht, wenn das Schiff entladen wurde. Die nächste Buchung in Go! ist dann der Status "Versandfertig seit..." und danach dann der Tag, an dem das Auto BHV verlassen hat. Das ist wie ein Paket mit Sendungsverfolgung, bei dem man an jeder Zwischenstation den Ein- und Ausgang sieht.

Deine Antwort