Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@VOP321 schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:00:35 Uhr:
Bei mir geht es nun auch weiter: hatte sich alles bisher verzögert und es gab keine genauen Auskünfte, so ging es jetzt doch richtig schnell. Am 18. wurde mein 450er in Bremerhaven auf den Zug gen Süden geparkt, heute morgen, während ich mit meinem Freundlichen die Details zur Übergabe, Zulassung usw. besprach, traf er bereits in Sindelfingen ein.
Allerdings klappt die Übergabe dann doch leider erst am 10.01., da Kundencenter bis KW1 zu und vorher alles belegt *seufz* Auch mein Freundlicher hatte auf eine Auslieferung noch in diesem Jahr gehofft und einige Telefonate geführt, aber nix zu machen.
Andererseits können wir nun in aller Ruhe alles andere erledigen: geliefert wurde er wie vereinbart mit Sommerreifen, abholen kann ich ihn aber dann mit Winterreifen. Zum Glück rechtzeitig bestellt 🙂 Zudem kann ich meinen derzeitigen GL noch bewerten lassen und ggf dann ganz passend zu dem Termin verkaufen (... oder in Zahlung geben. Je nach Angebot). Und wenn es das Wetter am Wochenende nach der Abholung zulässt, dann bombardiere ich euch direkt mit Fotos 🙂 Auch, wenn ich in den nächsten 20 Tagen immer mal ungeduldig auf den Kalender schauen werde, freu ich mich doch grad einfach wie ein Schneekönig. Und wenn ich ihn dann in meine Arme schließen darf, hat er ziemlich exakt 2 Monate Verspätung... finde, das ist noch zu ertragen, bei allem, was ich hier sonst so alles gelesen habe
Wie kann man denn erfahren, dass der Dicke schon in Bremerhaven ist und für den weiter transport mit dem Zug vorbereitet wird?
Zitat:
@MBGLE schrieb am 5. Januar 2020 um 17:44:34 Uhr:
Wie kann man denn erfahren, dass der Dicke schon in Bremerhaven ist und für den weiter transport mit dem Zug vorbereitet wird?
Von deinem Händler bzw. dessen Dispo 😉
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 8. März 2019 um 14:33:00 Uhr:
GLE 450
Bestellt: 12.11.2018
Eingeplant: 13.01.2019
Und seit dem passiert nichts, ich will das Auto endlich haben und die fangen nicht mal an...
Ich habe meinen bestellt am 29.12.2018 und habe bisher noch keine Info. Voraussichtlicher Liefertermine ist Januar 2020. Leider funktioniert bei mir auch die Digitale Vorfreude bei Mercedes Me nicht und sitze daher im dunklen. Ich rufe am Dienstag mal meinen Berater an und frage nach dem Produktionsstand.
*bin schon neugierig und kann es kaum erwarten den GLE zu bekommen *
@Tax-ler
da hier scheinbar alle anderen ihren GLE eintragen können...
hast du eigentlich schonmal daran gedacht, dass dein "Freundlicher" einfach nichts taugt? Soll ja vorkommen. Oder bist du ihm vielleicht derart auf den Geist gegangen, das er sich zu so einer schwachsinnigen Aussage hat provozieren lassen, nur um dich endlich mal längere Zeit loszuwerden.
Nichts für ungut, aber überall sitzen ja Menschen, und die haben manchmal....
Ähnliche Themen
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 5. Januar 2020 um 21:31:23 Uhr:
@Tax-ler
hast du eigentlich schonmal daran gedacht, dass dein "Freundlicher" einfach nichts taugt? Soll ja vorkommen. Oder bist du ihm vielleicht derart auf den Geist gegangen, das er sich zu so einer schwachsinnigen Aussage hat provozieren lassen, nur um dich endlich mal längere Zeit loszuwerden.Nichts für ungut, aber überall sitzen ja Menschen, und die haben manchmal....
... haben manchmal was?? Selten so ein dummes Zeug gelesen. Lies die Beiträge hier einmal ab etwa Mai - es wird einem schwindelig. Und übrigens - nein, mein Händler ist völlig ok und ich gehe ihm auch überhaupt nicht auf den Keks, der kann schließlich nichts dafür. Er bringt mich immer wieder einmal eigenständig auf Stand - oft mit Screenshots aus deren System; der Händler (und es ist ein "großer"😉 kann sicher nichts dafür. Ich selbst habe immer zu "Ruhe bewahren" ermuntert, aber Mercedes ist in Bezug auf den GLE eine absolute Katastrophe. Und ob Du es hören willst oder auch nicht: eine gewisse Zeit hat Mercedes in "ME" das Anlegen von GLE verhindert - kann man hier alles nachlesen, wenn man interessiert ist und nicht einfach reinbollert! 😉
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 6. Januar 2020 um 09:40:07 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler
hast du eigentlich schonmal daran gedacht, dass dein "Freundlicher" einfach nichts taugt? Soll ja vorkommen. Oder bist du ihm vielleicht derart auf den Geist gegangen, das er sich zu so einer schwachsinnigen Aussage hat provozieren lassen, nur um dich endlich mal längere Zeit loszuwerden.Nichts für ungut, aber überall sitzen ja Menschen, und die haben manchmal....
... haben manchmal was?? Selten so ein dummes Zeug gelesen. Lies die Beiträge hier einmal ab etwa Mai - es wird einem schwindelig. Und übrigens - nein, mein Händler ist völlig ok und ich gehe ihm auch überhaupt nicht auf den Keks, der kann schließlich nichts dafür. Er bringt mich immer wieder einmal eigenständig auf Stand - oft mit Screenshots aus deren System; der Händler (und es ist ein "großer"😉 kann sicher nichts dafür. Ich selbst habe immer zu "Ruhe bewahren" ermuntert, aber Mercedes ist in Bezug auf den GLE eine absolute Katastrophe. Und ob Du es hören willst oder auch nicht: eine gewisse Zeit hat Mercedes in "ME" das Anlegen von GLE verhindert - kann man hier alles nachlesen, wenn man interessiert ist und nicht einfach reinbollert! 😉
So ist es 😎
Zitat:
@Tax-ler
... @tmaibaum ... keine Ahnung von Nichts und keine Lust, sich selbst die Informationen im Thread zu suchen ... aber gleich erst einmal sinnbefreit in die Runde mal Irgendetwas ohne Substanz senden ...
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...
... auch Tax-ler gab Dir den Hinweis ... lies erst einmal nach ...
😎
.
So, angemeldet ist der Hobel schon mal - Schön mit schweinchenrosa Plakette 😁 Jetzt noch zweimal schlafen bis zum „Tinderdate“ mit dem (der 😉) Neuen!
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. Januar 2020 um 16:01:35 Uhr:
So, angemeldet ist der Hobel schon mal - Schön mit schweinchenrosa Plakette 😁 Jetzt noch zweimal schlafen bis zum „Tinderdate“ mit dem (der 😉) Neuen!
Yippie hey ho Schweinebacke...jetzt gehts ans Eingemachte...!!!
Zitat:
... ich drück‘ Dir die Daumen !
Wenn‘s mal 2x Lichthupe aus einem ‚Schwarzen‘
für die ‚11‘ gibt - ist‘s die Cybermousy ! 😎
😉
.
Zitat:
Ich freue mich für Dich und drücke Dir beide Daumen, dass alles stimmt!!! Viel Spaß!!!!!!
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 6. Januar 2020 um 16:22:43 Uhr:
Ich freue mich für Dich und drücke Dir beide Daumen, dass alles stimmt!!! Viel Spaß!!!!!!
Danke! Habe ja mit @commanderi kompetente Unterstützung dabei 😉 Werden genau hingucken - Beim Leder weiß man ja schon vorher was einen erwartet. Punkte wie HUD, Fender, Tanklappe etc. stehen definitiv auf der Checkliste 😉
Zitat:
@chriscp schrieb am 6. Januar 2020 um 16:32:12 Uhr:
Ganz wichtig.... wir wollen Bilder sehen!!!!!
Viel Spaß!
Versprochen 😉!