Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
Zitat:
@ebell schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:36:28 Uhr:
Hallo Clude GLE,
erkläre bitte einmal, warum Bild 1+ 2 den Standardgrill zeigen, im Bild 5 die AMG Ausführung.
Es handlet sich um verschiedene Fahrzeuge, die Abholung weißt jedoch nur ein Singular (Einzahl) aus.
Di eFreude sollte nicht die Sinne rauben.
Gruß ElmarZitat:
Zitat:
So wir haben ihn heute geholt! Yoohhooo
Wo siehst du hier einen Standardgrill...???
Bild 1 +2 zwei horizontale Edelstahlstege am Stern Standardgrill
Bild 5 ein horizontaler Edelstahlsteg am Stern, AMG Linie Sonderausstattung
Ich habe eine Frage in die Runde:
Ist bereits schon jemand mit seinem neuen GLE mit Dachträgern und entsprechenden ‚Dachaufbauten‘ wie zB einer Dachbox über die Autobahn ‚gehirscht‘ ?
Möglicherweise hat Jener auch kein Akustik-Komfort-Paket on Board ....welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Windlast? Wind- bzw. Fahrgeräusche ? Kraftstoffverbrauch?
😎
.
Zitat:
@ebell schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:54:34 Uhr:
Zitat:
Wo siehst du hier einen Standardgrill...???
Bild 1 +2 zwei horizontale Edelstahlstege am Stern Standardgrill
Bild 5 ein horizontaler Edelstahlsteg am Stern, AMG Linie Sonderausstattung
Meinen wir das gleiche Fahrzeug...???
Auf Bild 2 kann ich gar keinen Edelstahlsteg bei dem Fahrzeug von Clude_GLE erkennen...
Vergleiche einmal die Fahrzeuge MIT AMG Ext. von @Clude_GLE (Beitrag am 19.12.2019 - 20:07 Uhr) und OHNE AMG Ext. von @gtemmel (Beitrag am 19.12.2019 - 16:08)...
Anbei noch ein Bild von meinem MIT AMG Ext.
Zitat:
Hallo Clude GLE,
erkläre bitte einmal, warum Bild 1+ 2 den Standardgrill zeigen, im Bild 5 die AMG Ausführung.
Es handlet sich um verschiedene Fahrzeuge, die Abholung weißt jedoch nur ein Singular (Einzahl) aus.
Gruß Elmar
Zitat:
Zitat:
Wat? sorry, aber das stimmt nicht! Man sieht obendrein auf Bild 2 "nur" die 2 "Kiemen" unten, die ebenfalls zum AMG Exterieur gehören, auf Bild 1 hingegen erkennt man gut, dass die Strebe einteilig ist.
Alles korrekt (y)
Ähnliche Themen
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 20. Dezember 2019 um 01:24:22 Uhr:
@pazzoGratuliere zur Bestellung; ich habe meinen Hybrid Ende November bestellt.
Daher meine Frage: bist Du Dir mit "Mai" sicher? Meiner soll frühestens Mitte Q3 2019 ankommen.
Der von der Garage hat gesagt kommt theoretisch noch früher. Wollte das aber nicht glauben. Schauen wir mal.
Wäre für die Schweizer Berge.
Zitat:
@gtemmel schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:24:00 Uhr:
Zitat:
Hallo Clude GLE,
Gruß Elmar
Zitat:
Zitat:
Wat? sorry, aber das stimmt nicht! Man sieht obendrein auf Bild 2 "nur" die 2 "Kiemen" unten, die ebenfalls zum AMG Exterieur gehören, auf Bild 1 hingegen erkennt man gut, dass die Strebe einteilig ist.
Alles korrekt (y)
1x Steg im Grill & 2x Kiemen im Fender Flare => AMG
2x Stege im Grill & 1x Kieme im Fender Flare => Nix AMG
sag ich ja!
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:34:40 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:34:40 Uhr:
Zitat:
Alles korrekt (y)
1x Steg im Grill & 2x Kiemen im Fender Flare => AMG
2x Stege im Grill & 1x Kieme im Fender Flare => Nix AMG
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:57:35 Uhr:
Ich habe eine Frage in die Runde:Ist bereits schon jemand mit seinem neuen GLE mit Dachträgern und entsprechenden ‚Dachaufbauten‘ wie zB einer Dachbox über die Autobahn ‚gehirscht‘ ?
Möglicherweise hat Jener auch kein Akustik-Komfort-Paket on Board ....welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Windlast? Wind- bzw. Fahrgeräusche ? Kraftstoffverbrauch?😎
.
Verbrauch ist nicht auffällig. Aber die Box macht ab ca. 120 km/h ziemliche Windgeräusche. Habe das Panoramadach und ich fühle mich auf der Autobahn wie im Cabrio...
War auf dem Sharan ohne Pano-Dach praktisch kein Geräusch zu hören.
Guggst Du auch hier: Link
Zitat:
Hallo Clude GLE,
Gruß Elmar
Zitat:
Zitat:
Bin grad etwas verwirrt und kann zu 100 % sagen, dass das alles das selbe Auto ist. Hab die Bilder alle selbst gemacht außer das eine das hat das Autohaus gemacht, aber da ist ja unser Kennzeichen drauf.
Zitat:
@Clude_GLE schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:59:53 Uhr:
Bin grad etwas verwirrt und kann zu 100 % sagen, dass das alles das selbe Auto ist. Hab die Bilder alle selbst gemacht außer das eine das hat das Autohaus gemacht, aber da ist ja unser Kennzeichen drauf.
Weiß auch nicht was sich die Kollegen da gerade mit Kiemen und Streben zusammenschustern... Das Non AMG Exterieur sieht ja nun mal deutlich anderes aus und das ist hier definitiv nicht zu erkennen. Aber vielleicht erleuchtet ihr uns ja mal mit nen paar Markierungen der ominösen Stellen 😉 🙂
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:09:45 Uhr:
Zitat:
@Clude_GLE schrieb am 20. Dezember 2019 um 13:59:53 Uhr:
Bin grad etwas verwirrt und kann zu 100 % sagen, dass das alles das selbe Auto ist. Hab die Bilder alle selbst gemacht außer das eine das hat das Autohaus gemacht, aber da ist ja unser Kennzeichen drauf.Weiß auch nicht was sich die Kollegen da gerade mit Kiemen und Streben zusammenschustern... Das Non AMG Exterieur sieht ja nun mal deutlich anderes aus und das ist hier definitiv nicht zu erkennen. Aber vielleicht erleuchtet ihr uns ja mal mit nen paar Markierungen der ominösen Stellen 😉 🙂
Danke
Ja vielleicht schickt ihr mal beide Modelle, dass man den genauen Unterschied sieht! Ich kann nur sagen, dass das alles unser Auto ist und wir haben 1 bestellt und der ist mit AMG Exterieur!
Zitat:
@softtom schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:44:00 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:57:35 Uhr:
Ich habe eine Frage in die Runde:Ist bereits schon jemand mit seinem neuen GLE mit Dachträgern und entsprechenden ‚Dachaufbauten‘ wie zB einer Dachbox über die Autobahn ‚gehirscht‘ ?
Windlast? Wind- bzw. Fahrgeräusche ? Kraftstoffverbrauch?😎
.
Verbrauch ist nicht auffällig. Aber die Box macht ab ca. 120 km/h ziemliche Windgeräusche. Habe das Panoramadach und ich fühle mich auf der Autobahn wie im Cabrio...
War auf dem Sharan ohne Pano-Dach praktisch kein Geräusch zu hören.Guggst Du auch hier: Link
Danke für deine Einschätzung.
Ich war nämlich irritiert; ebenso mit Panoramadach (aber ohne PAF 🙄 ) dachte ich erst - sO ab Tempo 100/110 km/h - das Dach oder ein Seitenfenster wäre einen Spalt offen.
Ich habe auch ein extremes, hohes Pfeifgeräusch wahrgenommen.
Irre. 😰 so laut kann man kein Autoradio drehen - mit Kindern und/ oder Hunden an Board ... 🙄
Das kenne ich überhaupt nicht.
Ich habe auch einen direkten Vergleich - es ist unsere Thule-Box. Und diese war exakt lautlos auf meinem X5 - ebenso mit Panoramadach ... aber nicht mit solchem dünnen ‚Rollo‘, was ich vorher schon einmal hinterfragte.
Nun, wahrscheinlich machen sich jetzt die ‚tollen‘ Spaltmaße ‚bemerkbar‘ ... 😛
Die originalen MB-Dachträger sind gewöhnungsbedürftig 🙄 - und erfordern eine Stufe mehr auf der Leiter beim Beladen 😁😁
.
Bei mir geht es nun auch weiter: hatte sich alles bisher verzögert und es gab keine genauen Auskünfte, so ging es jetzt doch richtig schnell. Am 18. wurde mein 450er in Bremerhaven auf den Zug gen Süden geparkt, heute morgen, während ich mit meinem Freundlichen die Details zur Übergabe, Zulassung usw. besprach, traf er bereits in Sindelfingen ein.
Allerdings klappt die Übergabe dann doch leider erst am 10.01., da Kundencenter bis KW1 zu und vorher alles belegt *seufz* Auch mein Freundlicher hatte auf eine Auslieferung noch in diesem Jahr gehofft und einige Telefonate geführt, aber nix zu machen.
Andererseits können wir nun in aller Ruhe alles andere erledigen: geliefert wurde er wie vereinbart mit Sommerreifen, abholen kann ich ihn aber dann mit Winterreifen. Zum Glück rechtzeitig bestellt 🙂 Zudem kann ich meinen derzeitigen GL noch bewerten lassen und ggf dann ganz passend zu dem Termin verkaufen (... oder in Zahlung geben. Je nach Angebot). Und wenn es das Wetter am Wochenende nach der Abholung zulässt, dann bombardiere ich euch direkt mit Fotos 🙂 Auch, wenn ich in den nächsten 20 Tagen immer mal ungeduldig auf den Kalender schauen werde, freu ich mich doch grad einfach wie ein Schneekönig. Und wenn ich ihn dann in meine Arme schließen darf, hat er ziemlich exakt 2 Monate Verspätung... finde, das ist noch zu ertragen, bei allem, was ich hier sonst so alles gelesen habe
War bei mir mit dem Termin ja die selbe Geschichte. Auf der anderen Seite wäre mir kurz vor Weihnachten oder sogar zwischen den Jahren auch nicht wirklich lieb gewesen. Zum einen ist dann im Fall der Fälle nix mit schnell mal in die Werkstatt und zum anderen hätte ich dann in drei Jahren bei der Abgabe wieder diesen „toten Zeitraum“ erwischt. So läuft am 08.01. hoffentlich alles entspannt über die Bühne und 2023 sieht’s dann ähnlich aus 🙂
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:12:54 Uhr:
@VOP321War bei mir mit dem Termin ja die selbe Geschichte. Auf der anderen Seite wäre mir kurz vor Weihnachten oder sogar zwischen den Jahren auch nicht wirklich lieb gewesen. Zum einen ist dann im Fall der Fälle nix mit schnell mal in die Werkstatt und zum anderen hätte ich dann in drei Jahren bei der Abgabe wieder diesen „toten Zeitraum“ erwischt. So läuft am 08.01. hoffentlich alles entspannt über die Bühne und 2023 sieht’s dann ähnlich aus 🙂
Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Es ist zwar einerseits auch schön, wenn Jahr und Auto gleichmäßig wechseln, aber ich merke es selbst aktuell, dass ich als Einzelselbstständiger zwischen den Jahren eh kaum einen Kopf für etwas außerhalb meines Kerngeschäfts habe. Daher bin ich zwar ungeduldig, aber nicht ganz unfroh... zudem habe ich kurz nach dem Übergabetermin eh Geburtstag. Da passt das dann auch irgendwie 😉