Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 3. Januar 2020 um 09:13:47 Uhr:
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 2. Januar 2020 um 21:09:08 Uhr:
So der eigentlich Bestellte (450) ist heute mit 7 Monaten Verzögerung eingetroffen.
Leider andere Felgen wegen Winterreifen drauf.Den fahre ich jetzt weiter als Überbrücker bis mein neu Bestellter im März da sein soll.
Der neue geht morgen um 2.41 Uhr in Produktion wie mir heute mein Verkäufer gesagt hat.Werde morgen mal den 450 testen.....
Bin gespannt ob er besser fährt als mein bisheriger Überbrücker (350) 😎
Na dann auch von mir einstweilen eine gute Überbrückungsgratulation...zeig trotzdem mal einpaar Bilder von innen....
So nun auch ein paar Fotos.
Schiebedach schließt bündig
Tankdeckel schließt bündig
Geräusche ab 200 von der Windschutzscheibe
werde ich reklamieren.
Ansonsten geht der ab wie die Katze vom Schmitz 😁😎
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 3. Januar 2020 um 13:07:53 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 3. Januar 2020 um 12:01:08 Uhr:
... Mensch, tigga03 ... ‚freischalten‘ ist gut 😁😁
Das wäre cool ... und hätte viel Geld gespart. 😉
Hierbei wird nicht nur der technische Unterbodenschutz verbaut, sondern auch erforderliches Löw-Range-Getriebe."Löw"- Range ist gut 😁😁😁😁
Habe alles bestellt nur das off-road Paket nicht, vergessen 🙄
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 3. Januar 2020 um 13:07:53 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 3. Januar 2020 um 12:01:08 Uhr:
... Mensch, tigga03 ... ‚freischalten‘ ist gut 😁😁
Das wäre cool ... und hätte viel Geld gespart. 😉
Hierbei wird nicht nur der technische Unterbodenschutz verbaut, sondern auch erforderliches Löw-Range-Getriebe."Löw"- Range ist gut 😁😁😁😁
😁😁😁😁 ... zu oft nach dem Löw gegoogelt ... mein iPad hat ein Eigenleben .. 😛
Natürlich: low-Range-Getriebe (Erhöhung des Drehmoments) .. 😉
Meiner ist heute auf Presswerk gesprungen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Werk68 schrieb am 4. Januar 2020 um 18:24:11 Uhr:
Dann geht es ja voran, sehr schön.
Meiner steht seit dem 23.12 auf Endkontrolle, allerdings ist bei Lackierung, kein Haken🙂
Beste Grüße, und allen ein frohes Neues.
Zitat:
@Opti450 schrieb am 4. Januar 2020 um 19:04:02 Uhr:
Zitat:
Meiner ist heute auf Presswerk gesprungen :-)Dann geht es ja voran, sehr schön.
Meiner steht seit dem 23.12 auf Endkontrolle, allerdings ist bei Lackierung, kein Haken🙂
Beste Grüße, und allen ein frohes Neues.
Gleichfalls. Da bin ich ja mal gespannt bei Dir.. meiner soll Februar kommen. Könnte noch passen
Hat denn jemand bei dem das Mercedes Me Anlegen auch nicht geklappt hat eine Lösung gefunden? (GLE)
Bei einigen klappte es ja.
Bei meinem GLC ging das damals direkt ab Bestellung. Jetzt ist Bestellung 3 Wochen her und er meckert immer noch dass es nicht geht.
Oder klappt das eventuell nur wenn man einen neuen Me Account anlegt und nicht den bisherigen nutzt?
Zitat:
@michi-hu schrieb am 5. Januar 2020 um 12:56:39 Uhr:
Hat denn jemand bei dem das Mercedes Me Anlegen auch nicht geklappt hat eine Lösung gefunden? (GLE)Bei einigen klappte es ja.
Bei meinem GLC ging das damals direkt ab Bestellung. Jetzt ist Bestellung 3 Wochen her und er meckert immer noch dass es nicht geht.
Oder klappt das eventuell nur wenn man einen neuen Me Account anlegt und nicht den bisherigen nutzt?
ist ganz einfach: Mercedes WILL NICHT MEHR, das Besteller den Produktionsverlauf ihres GLE verfolgen können - ab einem gewissen Zeitpunkt (ich glaube im Juni) hat man es bei neuen GLE- Bestellungen verhindert, dass diese in "ME" angelegt werden können. Lediglich die bis dahin bereits angelegten GLE könnten weiter "beobachtet" werden. Damit wird bei den jüngeren Bestellern die Irritation darüber verhindert, dass GLE zwar gebaut, dann aber irgendwo unter dem Label "Endkontrolle" bzw. "Qualitätskontrolle" für Monate abgeparkt werden (in Bremerhaven oder Ahlhorn) - bis die offensichtlich immer noch nicht ausgemerzten "Produktionsprobleme" nachgearbeitet wurden. Mein GLE (Prod. 08.19) steht seit September im "Irgendwo" in der "Endkontrolle" ..... 😰😠
Zitat:
Schön, dass es bei dir klappt 😎. Habe im Februar 19 für Februar 20 bestellt und bei mir steht er immer noch auf eingeplant (seit Oktober 19). Deswegen habe ich noch einen GLC 400d Coupé bestellt bin mal gespannt welches als erstes ankommt.
@Tax-ler
Und die Info hast Du woher?
Meinen GLE konnte ich sofort nach Auftragsbestätigung Ende November problemlos eintragen.
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 5. Januar 2020 um 14:17:20 Uhr:
@Tax-ler
Und die Info hast Du woher?Meinen GLE konnte ich sofort nach Auftragsbestätigung Ende November problemlos eintragen.
... @Tax-ler hat u.a. ganz eigene Erfahrungen .. so wie viele ‚frühe-re‘ Besteller des GLE ... was da alles so passierte 😰
Lies mal diesen Thread auf den früheren Seiten ... 😕 . u.ä. Threads aus Mai bis Oktober 2019 im GLE-Forum ... du wirst staunen 🙄
Ich bin mal gespannt, wie deine (neue?) FIN lauten wird ... 😛
.
😎
.
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 3. Januar 2020 um 14:38:34 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 3. Januar 2020 um 09:13:47 Uhr:
Na dann auch von mir einstweilen eine gute Überbrückungsgratulation...zeig trotzdem mal einpaar Bilder von innen....
So nun auch ein paar Fotos.
Schiebedach schließt bündig
Tankdeckel schließt bündig
Geräusche ab 200 von der Windschutzscheibe
werde ich reklamieren.
Ansonsten geht der ab wie die Katze vom Schmitz 😁😎
.. ja, Glückwunsch @Sternenkrieger13 ... auch wenn es schon fast ‚verjährt‘ ist 😉
Danke für die Fotos ! Und da haSt du recht ... der 450er ist echt ein Knaller ... fährt sich wirklich meeega.. und das ist das Einzige ( aber leider auch Entscheidende😰 ) was mich möglicherweise ‚Meinen‘ momentan noch nicht ablehnen läßt ... ich bin hin und her gerissen ..
Was machst du mit den Ledersitzen ? (Wenn ich fragen darf: ist es bei dir ein Privatkauf oder ein Leasing ?)
Meine Sitze sehen ähnlich ( möglicherweise schlimmer aus ..)
.. man will mich zur Neubestellung überreden ...
Nur 450er sind momentan gar nicht mehr normal bestellter ... woran das wieder liegt ? 😕
Weiß da jemand etwas Genaueres ?
Und was bekomm ich dann, wenn ich nun einen ‚neuen‘ 450er ordere ? Ein berühmt-berüchtigtes Lagerfahrzeug auf ‚Neu‘? 😰
Und das Innovationspaket ist auch selbst beim AMG 63 nicht mehr bestellbar ? 😕
@Dampfrad11 .. weißt du warum ? Ich habe nichts dazu gefunden ...
.. alles seltsam ..
Abverkauf ?
... warum gibt es keine bestellbaren 450er mehr ? CO2-Konzern- Problem ?
Was mach ich nur...
.
😎
.
Da es sich um einen Überbrücker (zwar mein zuerst Bestellter) handelt, ist es mir mit den Sitzen egal mein neu Bestellter ist ja am Freitag in die Produktion gegangen und soll im März bei mir sein. Grundsätzlich bin ich entspannt da der GLE das erste Auto ist was geleast ist.
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 5. Januar 2020 um 13:36:05 Uhr:
Zitat:
@michi-hu schrieb am 5. Januar 2020 um 12:56:39 Uhr:
Hat denn jemand bei dem das Mercedes Me Anlegen auch nicht geklappt hat eine Lösung gefunden? (GLE)Bei einigen klappte es ja.
ist ganz einfach: Mercedes WILL NICHT MEHR, das Besteller den Produktionsverlauf ihres GLE verfolgen können - ab einem gewissen Zeitpunkt (ich glaube im Juni) hat man es bei neuen GLE- Bestellungen verhindert, dass diese in "ME" angelegt werden können. Lediglich die bis dahin bereits angelegten GLE könnten weiter "beobachtet" werden. Damit wird bei den jüngeren Bestellern die Irritation darüber verhindert, dass GLE zwar gebaut, dann aber irgendwo unter dem Label "Endkontrolle" bzw. "Qualitätskontrolle" für Monate abgeparkt werden (in Bremerhaven oder Ahlhorn) - bis die offensichtlich immer noch nicht ausgemerzten "Produktionsprobleme" nachgearbeitet wurden. Mein GLE (Prod. 08.19) steht seit September im "Irgendwo" in der "Endkontrolle" ..... 😰😠
Wo bitte kommt denn so eine Info her ????????
Wir haben den 450er im Juli 2019 bestellt und den 53er im September 2019.
Ich konnte beim 450er den kompletten Fertigungsablauf sehen und der 53er ist auch angelegt und auf Status eingeplant.
Scheint also auch zu funktionieren.
Zitat:
@svotec schrieb am 5. Januar 2020 um 16:04:13 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 5. Januar 2020 um 13:36:05 Uhr:
Wo bitte kommt denn so eine Info her ????????
Wir haben den 450er im Juli 2019 bestellt und den 53er im September 2019.
Ich konnte beim 450er den kompletten Fertigungsablauf sehen und der 53er ist auch angelegt und auf Status eingeplant.
Scheint also auch zu funktionieren.
... vom Freundlichen ...