Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. Januar 2020 um 16:31:42 Uhr:
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 6. Januar 2020 um 16:22:43 Uhr:
Ich freue mich für Dich und drücke Dir beide Daumen, dass alles stimmt!!! Viel Spaß!!!!!!Danke! Habe ja mit @commanderi kompetente Unterstützung dabei 😉 Werden genau hingucken - Beim Leder weiß man ja schon vorher was einen erwartet. Punkte wie HUD, Fender, Tanklappe etc. stehen definitiv auf der Checkliste 😉
auch ich wünsche Dir viel Spaß und einen fehlerfreien GLE (die Hoffnung stirbt zuletzt) ... 🙂 Gruß an @Commanderi
... damit bleibe ich als GLE- Gestrafter bald ganz allein zurück und halte die rote Laterne, oder? So lange habe ich noch nie auf ein dusseliges Auto warten müssen 🙄
@Tax-ler:
Stimmt nicht, auf meinen "Richtigen", sprich hoffentlich fehlerfreien GLE warte ich bestimmt noch bis Oktober, dann sind es ca. 2 Jahre Wartezeit! In dem Zeitraum baut man in China einen Flughafen...
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 6. Januar 2020 um 18:09:38 Uhr:
@Tax-ler:Stimmt nicht, auf meinen "Richtigen", sprich hoffentlich fehlerfreien GLE warte ich bestimmt noch bis Oktober, dann sind es ca. 2 Jahre Wartezeit! In dem Zeitraum baut man in China einen Flughafen...
... wohl wahr!😉😛
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 6. Januar 2020 um 17:04:48 Uhr:
auch ich wünsche Dir viel Spaß und einen fehlerfreien GLE (die Hoffnung stirbt zuletzt) ... 🙂 Gruß an @Commanderi... damit bleibe ich als GLE- Gestrafter bald ganz allein zurück und halte die rote Laterne, oder? So lange habe ich noch nie auf ein dusseliges Auto warten müssen 🙄
Auch an Dich ein dickes Dankeschön - Drücke dir umgekehrt ebenso die Daumen! Wird sicherlich bald soweit sein 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 6. Januar 2020 um 18:09:38 Uhr:
@Tax-ler:Stimmt nicht, auf meinen "Richtigen", sprich hoffentlich fehlerfreien GLE warte ich bestimmt noch bis Oktober, dann sind es ca. 2 Jahre Wartezeit! In dem Zeitraum baut man in China einen Flughafen...
In China ja, aber nicht in Deutschland...Börlin calling...!!!
So, habe heute einen GLE450 mit fast Vollausstattung als Überbrücker für meine Frau bekommen. Fährt sich gut, Technik top, Burmester läuft; von der Dynamic her allerdings kein Vergleich zum Cayenne, da liegen Welten dazwischen.
Aber er soll ja auch nicht für mich sein, sondern als Familienwohnzimmer herumfahren, dafür wird es sicherlich reichen.
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 6. Januar 2020 um 19:06:34 Uhr:
So, habe heute einen GLE450e mit fast Vollausstattung als Überbrücker für meine Frau bekommen. Fährt sich gut, Technik top, Burmester läuft; von der Dynamic her allerdings kein Vergleich zum Cayenne, da liegen Welten dazwischen.
Aber er soll ja auch nicht für mich sein, sondern als Familienwohnzimmer herumfahren, dafür wird es sicherlich reichen.
Es gibt keinen 450e ??
Zitat:
@svotec schrieb am 6. Januar 2020 um 19:42:29 Uhr:
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 6. Januar 2020 um 19:06:34 Uhr:
So, habe heute einen GLE450e mit fast Vollausstattung als Überbrücker für meine Frau bekommen. Fährt sich gut, Technik top, Burmester läuft; von der Dynamic her allerdings kein Vergleich zum Cayenne, da liegen Welten dazwischen.
Aber er soll ja auch nicht für mich sein, sondern als Familienwohnzimmer herumfahren, dafür wird es sicherlich reichen.Es gibt keinen 450e ??
Sorry, verschrieben, ohne e; ist ein normaler Benziner; mit kleiner EQ-Unterstützung.
Wie kann man denn erfahren, dass der Dicke schon in Bremerhaven ist und für den weiter transport mit dem Zug vorbereitet wird?
Dein Freundlicher hat, sofern er direkt für Daimler arbeitet, die Möglichkeit, die Stationen deines Fahrzeugs einzusehen. Da steht exakt drin, wann der Wagen das Werk verlassen hat, wann er verladen wurde, welche Sperren drauf sind.... usw. Hast du direkt bei ner Niederlassung bestellt?
Ein Gesundes neues Jahr wünsche ich euch noch. Frage von meiner Seite gibt es eigentlich die Möglichkeit. Infos über mein Fahrzeug zu bekommen außer, der KB und den Kundenservice in Maastricht ? Besten Dank schonmal.
Hatte heute meinen Berater angerufen und mal gefragt wie der Stand der Produktion ist.
Er steht momentan im Rohbau und es dauert noch voraussichtlich 6 bis 8 Wochen bis ich ihn bekomme.
Krass wie lange man auf dieses Auto warten muss.
Bestellt Dez. 2018 und voraussichtlicher Liefertermin Jan. 2020
Jetzt wird es eher wohl zum März was. Ob das mit der Verzögerung an meiner Konfiguration liegt? Habe im Anhang mal einen Screenshot von meiner Konfiguration hinzugefügt.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 5. Januar 2020 um 20:28:53 Uhr:
Zitat:
@MBGLE schrieb am 5. Januar 2020 um 17:44:34 Uhr:
Wie kann man denn erfahren, dass der Dicke schon in Bremerhaven ist und für den weiter transport mit dem Zug vorbereitet wird?Von deinem Händler bzw. dessen Dispo 😉
Zitat:
@MBGLE schrieb am 7. Januar 2020 um 14:09:54 Uhr:
Hatte heute meinen Berater angerufen und mal gefragt wie der Stand der Produktion ist.
Er steht momentan im Rohbau und es dauert noch voraussichtlich 6 bis 8 Wochen bis ich ihn bekomme.
Jetzt wird es eher wohl zum März was. Ob das mit der Verzögerung an meiner Konfiguration liegt? Habe im Anhang mal einen Screenshot von meiner Konfiguration hinzugefügt.
Im Dezember 2018 bestellt und bis jetzt noch nicht mal produziert? Kann ich ja fast nicht glauben. Sicher das der Wagen nicht schon lange in Ahlhorn steht und auf seine Fertigstellung wartet? An der Konfiguration kann es nach meiner Auffassung zumindest nicht liegen.
Mich wundert das auch. Laut Berater ist er erst im Rohbau. Und dann dauert ja die Überführung noch ein paar Wochen.
Zitat:
@MBGLE schrieb am 7. Januar 2020 um 15:09:32 Uhr:
Mich wundert das auch. Laut Berater ist er erst im Rohbau. Und dann dauert ja die Überführung noch ein paar Wochen.
Kannst dein Glück ja mal telefonisch im Kundencenter Bremen versuchen. Kann allerdings sein das du keine Auskunft erhältst, scheint immer etwas „Tagesform“ abhängig zu sein... 😉
Zitat:
Zitat:
@MBGLE schrieb am 7. Januar 2020 um 14:09:54 Uhr:
Jetzt wird es eher wohl zum März was. Ob das mit der Verzögerung an meiner Konfiguration liegt? Habe im Anhang mal einen Screenshot von meiner Konfiguration hinzugefügt.Im Dezember 2018 bestellt und bis jetzt noch nicht mal produziert? Kann ich ja fast nicht glauben. Sicher
das der Wagen nicht schon lange in Ahlhorn steht und auf seine Fertigstellung wartet? An der Konfiguration kann es nach meiner Auffassung zumindest nicht liegen.
Erfahrungsbericht
habe meinen ersten 400D im Dezember2018 bestellt, seit April 2019 fault der Wagen auf der Rollbahn bei Bremerhafen. Die Auskunft des KF, der Wagen würde erst jetzt produziert ist diplomatisch ausgedrückt,
grottenfalsch.