Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 13. März 2019 um 04:45:06 Uhr:
Ich hatte vor 4 Jahren einem der ersten xc90 bekommen. Pünktlich... dafür war das Auto dann eine Beta-Version.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir das mit den ersten GLE oder anderen Neuerscheinungen passiert, ist genauso gegeben. In den ersten 12 Monaten ist der Kunde heute leider Teil der Entwicklung. Einfach mal die entsprechenden Threads bei Einführung der letzten X5, ML (W166) oder Q7 hier durchlesen. Gefühlt sind 50% der Anfangsprobleme durch mangelhafte Software verursacht (gerade auch bei Volvo).
Zitat:
@niels2405 schrieb am 22. März 2019 um 11:24:20 Uhr:
Meine rist 3 Monate weiter geschoben, von erst 04/19 auf 05/19 und steht jetzt bei 08/19.... Super Mercedes.
Hast du die Ausstattung:
Code 490 E-Active Body Control? Bei dieser Ausstattung gibt es Lieferschwierigkeit.
Zitat:
@dopiech88 schrieb am 26. März 2019 um 08:53:16 Uhr:
Code 490 E-Active Body Control? Bei dieser Ausstattung gibt es Lieferschwierigkeit.
Fände es klasse, wenn bei solchen Aussagen auch gennant wird wo die Information herkommt!
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 26. März 2019 um 09:00:07 Uhr:
Zitat:
@dopiech88 schrieb am 26. März 2019 um 08:53:16 Uhr:
Code 490 E-Active Body Control? Bei dieser Ausstattung gibt es Lieferschwierigkeit.Fände es klasse, wenn bei solchen Aussagen auch gennant wird wo die Information herkommt!
Dein Verkäufer kann über das Programm PreSalesNews mehr sagen.
Ähnliche Themen
Das läuft ja wirklich super an...
MBUX Interieur Assistent, eABC und verschiedene Zierelemente sorgen für „Stau“ 🙁
Mittlerweile kommt in mir die Befürchtung auf, dass selbst mein Wunschtermin (November) knapp werden könnte. Bin von allen betroffen.
Zitat:
@Kaiserslauterner08 schrieb am 25. März 2019 um 14:49:30 Uhr:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 24. März 2019 um 12:57:48 Uhr:
wo ist dort der Vorteil?Vorteil gibt es sehr wohl, auch wenn es @serres68 vielleicht nicht so sieht... 😁
Kann nur auf mein A-Klassen Beispiel zurückgreifen, dort gab es auch Lieferschwierigkeiten, da wir aber einen großen Vertrag mit MB haben, wurden alle die von der Verzögerung betroffen waren durch MB Rent auf Kosten von MB mobil gehalten..
Bei uns läuft es nämlich wirklich auf Fristen, wir müssen die Fahrzeuge pünktlich bekommen, da schon der nächste Besitzer nach unserer halbjährlichen Nutzung auf sein zukünftiges Fahrzeug wartet.
Bisher gab es aber auch keine größeren Verzögerungen als 4 Wochen bei uns im Firmenvertrag..
@Crd10 das kann ich dir leider nicht genau sagen, da die Fahrzeuge über MB direkt geliefert werden und wir keinen festen gebundenen Händler haben.
Frist hin oder her. Wenn der Zoll nein sagt dann ist es ein nein.
Natürlich bekommt ihr Ersatzfahrzeuge von Mercedes aber halt nicht das gewünschte bestellte Fahrzeug. Und darum geht es hier in diesem Chat. Das nicht Fristgerecht geliefert wird.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 8. März 2019 um 17:13:35 Uhr:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 8. März 2019 um 16:40:15 Uhr:
Was für ne Ausstattung hast du denn im Detail? Es hieß hier ja schon mal das 77B (MBUX Interieur Assistent) und verschiedene Deko Elemente zu Verzögerungen führen können.
Der Interieur Assistent ist mir zu teuer, habe gekämpft um unter 100t zu bleiben:
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?...
Ha ha, ich habe auch gekämpft, aber verloren, bin auf 106k€ gekommen...😰 Wartezeit nun bis September 😠😠😠
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 26. März 2019 um 12:25:48 Uhr:
Haha. Habe auch um die 100K gekämpft. Bin bei 104 gelandet und somit auch verloren 😛
Wie sieht deine Konfiguration jetzt genau aus?
Zitat:
@Steffen1507 schrieb am 26. März 2019 um 15:59:46 Uhr:
ja ja der Wusch nicht 6-stellig zu werden - ich habe auch verloren bin bei 109K raus :-)
😁 es ist auch kaum möglich drunter zu bleiben, obwohl man ja eh nur das Nötigste mit eingepackt hat 😛😉
Da in manchen Regionen ja schon die Händlerpräsentationen gelaufen sind, konnte einer von euch schon eine Probefahrt unternehmen??? Mehr als eine Sitzprobe war bei mir nicht drin 🙁
Zitat:
Meiner steht seit 20.03. auf Montage und der Liefertermin hat sich heute von Mai auf Juni verschoben. Gestern noch mit meinem Verkäufer gesprochen und der meinte, wenn ich Glück habe, wird es sogar Ende April. --> Gestern gefreut, heute Frust :-(
Hallo, also hier würde ich aber davon ausgehen, dass der Verkäufer auf die bessere Datenbank zugreifen kann und die Mercedes Me App flasche Termine anzeigt. Ich denke ein kurzer Anruf beim Verkäufer würde hier Klarheit bringen. Viel Erfolg.
Die Antwort des Verkäufers würde mich brennend interessieren.
Meiner steht seit 7.3. auf Montage, Lieferung immer noch auf Ende Mai. Mein Verkäufer hat aber auch keine anderen Informationen.
Meiner steht seit 20.03. auf Montage.
Ich habe bei meinem Verkäufer nachgefragt und er hat mit der Disposition gesprochen.
Folgende Info habe ich erhalten:
Das Fahrzeug wird vom 18.03.2019 - 12.04.2019 produziert (daher der Status Montage).
Die Lieferung erfolgt im Zeitraum vom 23.05.2019 - 04.06.2019 (unverbindlich). (In der me-App steht Lieferung Juni 2019)
Aus meiner Sicht muss da was fehlen was sie dann später einbauen, oder ein Zertifikat oder irgendwas anderes fehlt.
3.5 Wochen Montage kann nicht sein, da wäre ja Tesla schneller.
Zum warum konnte er auch nichts sagen.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 26. März 2019 um 13:20:07 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 26. März 2019 um 12:25:48 Uhr:
Haha. Habe auch um die 100K gekämpft. Bin bei 104 gelandet und somit auch verloren 😛Wie sieht deine Konfiguration jetzt genau aus?
M6ANEZR6 ist meine Konfiguration.
Bin aber noch nicht sicher:
Selenit oder iridium?
Innen evtl. Ganz hell statt grau...?
Statt Multikontursitz: 360grad camera, größere Felgen?
Bei den Farben tue ich mich schwer. Hab gerne helle Autos... aber dies Beige ist ein bissel oppa.
Aussen auch: entweder grau mit night oder blau ohne night...
Was denkt ihr?