Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Also die Wireless CarPlay Frage ist weiterhin spannend. Ein technisch fitter Mitarbeiter meines Händlers sagte mir, dass der GLE in jedem Fall Wireless CarPlay unterstützt. Im Internet kann ich dazu nichts finden. Fahre Mittwoch in Ruhe zum Händler und werde das mal ausprobieren!
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 18. März 2019 um 17:21:16 Uhr:
Also die Wireless CarPlay Frage ist weiterhin spannend. Ein technisch fitter Mitarbeiter meines Händlers sagte mir, dass der GLE in jedem Fall Wireless CarPlay unterstützt.
Das wäre mir wirklich neu. Meines Wissens nach weiterhin nur über Kabel... 🙁
Das aktuellste was ich gefunden habe ist von macworld:
Für die A Klasse:
Kurios: Wireless Carplay gibt es zwar auch von Daimler, aber nur im günstigeren Einstiegs-Infotainmentsystem Connect 5.0. Aber eben nicht im teuren MBUX. Update Ende
Meine rist 3 Monate weiter geschoben, von erst 04/19 auf 05/19 und steht jetzt bei 08/19.... Super Mercedes.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 18. März 2019 um 13:26:08 Uhr:
Endlich! Heute geht der neue Dicke in den Rohbau.
Hier die Eckdaten: GLE 450 KonfigBestellt: 12.11.2018
Eingeplant: 13.01.2019
Rohbau: 18.03.2019Abholbar in Sindelfingen laut Händler: 15. Mai 2019
Meiner steht seit 20.03. auf Montage und der Liefertermin hat sich heute von Mai auf Juni verschoben. Gestern noch mit meinem Verkäufer gesprochen und der meinte, wenn ich Glück habe, wird es sogar Ende April. --> Gestern gefreut, heute Frust :-(
Ist ja Gott sei Dank Wochenende - Trinkste heute Abend nen Bier mehr 😉
Lieferverzögerungen scheinen momentan die Regel zu sein. Für Kunden die den Wagen fest eingeplant haben natürlich doof!
Mit der „Digitalen Vorfreude“ über das Me Portal ist ja schön und gut. Allerdings sollte das ganze dann so transparent sein, dass dem Kunden in solchen Fällen auch ein Grund präsentiert wird. Muss ja keine ausführliche Erklärung sein, aber ein Hinweis wie „Sonderausstattung XY momentan nich verfügbar“ wäre angebracht und würde für etwas Klarheit sorgen!
Hat eigentlich jemand schon die Multikontursitze. Gesehen, ausprobiert & fotografiert? Hab die jetzt bestellt...
Wenn ich euer Leid mit den Terminen zur Lieferung hier lese, bin ich froh, dass es bei uns über die Firmenbestellung geht..
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 24. März 2019 um 12:57:48 Uhr:
wo ist dort der Vorteil?
Wenn es Verzögerungen gibt, spielt es keine Rolle ob Firmen, Privat, FA oder VIP... keiner bekommt sein Auto wie gewünscht.
Wenn z.b der Zoll die Autos nicht freigibt dann sagen die bestimmt nicht" Willi lass nur die Firmenautos von Kaiserslauterner05 durch sonst bekommen wir eine aufs Dach"
Also keinen Vorteil. Und du hast das gleiche Leid wie alle.
Wutschi nicht alles glauben was hier geschrieben wird.
Zitat:
@Kaiserslauterner08 schrieb am 24. März 2019 um 10:16:14 Uhr:
Wenn ich euer Leid mit den Terminen zur Lieferung hier lese, bin ich froh, dass es bei uns über die Firmenbestellung geht..
Hi Kaiserslauterner08,
bei welchem Händler hast du deinen GLE bestellt?
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 24. März 2019 um 12:57:48 Uhr:
wo ist dort der Vorteil?
Vorteil gibt es sehr wohl, auch wenn es @serres68 vielleicht nicht so sieht... 😁
Kann nur auf mein A-Klassen Beispiel zurückgreifen, dort gab es auch Lieferschwierigkeiten, da wir aber einen großen Vertrag mit MB haben, wurden alle die von der Verzögerung betroffen waren durch MB Rent auf Kosten von MB mobil gehalten..
Bei uns läuft es nämlich wirklich auf Fristen, wir müssen die Fahrzeuge pünktlich bekommen, da schon der nächste Besitzer nach unserer halbjährlichen Nutzung auf sein zukünftiges Fahrzeug wartet.
Bisher gab es aber auch keine größeren Verzögerungen als 4 Wochen bei uns im Firmenvertrag..
@Crd10 das kann ich dir leider nicht genau sagen, da die Fahrzeuge über MB direkt geliefert werden und wir keinen festen gebundenen Händler haben.