Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@commanderi schrieb am 14. November 2019 um 23:31:04 Uhr:
Sorry Leute, aber war etwas beschäftigt mit dem Dicken. Fazit: Leider geil !Von Bremen zurück ins Münsterland waren herrliche 200 km mit dem Dicken, mit einem Verbrauch von 12,9 Litern. Bin sonst jemand der gerne Pedal to Metal fährt, aber 1500 km gebe ich noch Ruhe und dann bekommt der Dicke mal die Sporen. Die Übergabe war heute relativ nüchtern fand ich, die zweistündige Werksführung jedoch hochinteressant. Vor mir wurden auch ein paar GLEs abgeholt. Bei einem schwarzen hat die Abnahme sehr sehr lange gedauert, die waren mit mehreren Leuten vor Ort und haben die Dicken mehr als genau angeschaut. Mir kam es so vor, als wenn das einer war, der in Ahlhorn stand und früh produziert wurde. Alles in Allem war ein ein toller Tag in Bremen mit vielen Eindrücken. Ich habe mich heute Abend ein wenig mit dem Dicken beschäftigt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass man zB Tidal nicht benötigt, wenn man wie ich Amazon Musik hat. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Dicken beim langsamen heranfahren an eine Kreuzung mit Betätigung des Bremspedals manchmal etwas unsanft runter schaltet, werde das beobachten. Außerdem kam mir die Kamera bei Abbiegungen um Navi an Kreuzungen sehr verschwommen oben auf 12 Uhr vor, auch das werde ich beobachten. Das HUD habe ich mehrfach verstellt, aber so richtig scharf finde ich es noch nicht, auch das werde ich im Auge behalten. Das eine Foto von der Sitznaht kann ich tolerieren, passt. Ansonsten muss ich sagen, dass der Dicke richtig Spaß macht. Muss mich echt zwingen nicht das Pedal zum Blech zu drücken, weil der Vortrieb einfach nur Laune macht. So, das war es erst einmal. Gute N8 !
Schick schick! Was für eine Felgengrösse ist das?
Zitat:
@commanderi schrieb am 14. November 2019 um 23:32:38 Uhr:
Und noch ein paar Impressionen
Auto obergeil... Sitze/Nähte oberpeinlich besch....sen!
Geil! Freut mich! Vielen Dank für die ersten Eindrücke und gute Fahrt!
Zitat:
Sorry Leute, aber war etwas beschäftigt mit dem Dicken. Fazit: Leider geil !Von Bremen zurück ins Münsterland waren herrliche 200 km mit dem Dicken, mit einem Verbrauch von 12,9 Litern. Bin sonst jemand der gerne Pedal to Metal fährt, aber 1500 km gebe ich noch Ruhe und dann bekommt der Dicke mal die Sporen. Die Übergabe war heute relativ nüchtern fand ich, die zweistündige Werksführung jedoch hochinteressant. Vor mir wurden auch ein paar GLEs abgeholt. Bei einem schwarzen hat die Abnahme sehr sehr lange gedauert, die waren mit mehreren Leuten vor Ort und haben die Dicken mehr als genau angeschaut. Mir kam es so vor, als wenn das einer war, der in Ahlhorn stand und früh produziert wurde. Alles in Allem war ein ein toller Tag in Bremen mit vielen Eindrücken. Ich habe mich heute Abend ein wenig mit dem Dicken beschäftigt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass man zB Tidal nicht benötigt, wenn man wie ich Amazon Musik hat. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Dicken beim langsamen heranfahren an eine Kreuzung mit Betätigung des Bremspedals manchmal etwas unsanft runter schaltet, werde das beobachten. Außerdem kam mir die Kamera bei Abbiegungen um Navi an Kreuzungen sehr verschwommen oben auf 12 Uhr vor, auch das werde ich beobachten. Das HUD habe ich mehrfach verstellt, aber so richtig scharf finde ich es noch nicht, auch das werde ich im Auge behalten. Das eine Foto von der Sitznaht kann ich tolerieren, passt. Ansonsten muss ich sagen, dass der Dicke richtig Spaß macht. Muss mich echt zwingen nicht das Pedal zum Blech zu drücken, weil der Vortrieb einfach nur Laune macht. So, das war es erst einmal. Gute N8 !
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:55:10 Uhr:
Edit: Hab es in der App gefunden. Allerdings kommt die Meldung "Die von Ihnen angegebenen Bestelldaten enthalten unzulässige Zeichen. Bitte überprüfen sie Ihre Eingabe".
Offensichtlich hat Mercedes nun die "me-App" geändert. Bei der Neuanlage eines bestellten Fahrzeugs erscheint nun die Meldung "Dieser Service ist derzeit für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Bisher kam eine andere Meldung (siehe oben). Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Das eine Foto von der Sitznaht kann ich tolerieren, passt.
Auch noch einmal Glückwünsch von mir 😁 Und mit den Sitznähten gehst du einfach deinem Verkäufer mal so richtig Eier... 😛
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 15. November 2019 um 08:25:58 Uhr:
Zitat:
Edit: Hab es in der App gefunden. Allerdings kommt die Meldung "Die von Ihnen angegebenen Bestelldaten enthalten unzulässige Zeichen. Bitte überprüfen sie Ihre Eingabe".Offensichtlich hat Mercedes nun die "me-App" geändert. Bei der Neuanlage eines bestellten Fahrzeugs erscheint nun die Meldung "Dieser Service ist derzeit für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Bisher kam eine andere Meldung (siehe oben). Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren?
Ja, wiel der GLE nicht mehr im ME verfolgt werden soll aufgrund der Hysterie!
Zitat:
Zitat:
Edit: Hab es in der App gefunden. Allerdings kommt die Meldung "Die von Ihnen angegebenen Bestelldaten enthalten unzulässige Zeichen. Bitte überprüfen sie Ihre Eingabe".Offensichtlich hat Mercedes nun die "me-App" geändert. Bei der Neuanlage eines bestellten Fahrzeugs erscheint nun die Meldung "Dieser Service ist derzeit für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Bisher kam eine andere Meldung (siehe oben). Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren?
Mercedes hat die GLE Fahrzeugneuanlage aus der Me App gelöscht, hatten massiv Ärger mit den zahllosen wartenden GLE Bestellern. Meiner zeigt seit dem 13.04.2019 Qulitätskontrolle an !!!!
ohne Worte
Zitat:
@tigga03 schrieb am 15. November 2019 um 07:26:19 Uhr:
Zitat:
Schick schick! Was für eine Felgengrösse ist das?
Sind 20“ AMG Felgen
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 15. November 2019 um 11:17:55 Uhr:
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 15. November 2019 um 08:25:58 Uhr:
Offensichtlich hat Mercedes nun die "me-App" geändert. Bei der Neuanlage eines bestellten Fahrzeugs erscheint nun die Meldung "Dieser Service ist derzeit für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar". Bisher kam eine andere Meldung (siehe oben). Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren?
Dann sollte man das vielleicht einfach mal offen mit dem Kunden kommunizieren. Wenn es durch Qualitätsprobleme bei den Zulieferern zu Verzögerungen kommt, dann sage ich zu meinen Kunden:
"Lieber Kunde, es kommt zu längeren Wartezeiten, da ein Zulieferer nicht die von uns gewünschte Qualität liefert. Um Ihren und unseren hohen Ansprüchen an das Produkt zu genügen, arbeiten wir mit Hochdruck
an einer Lösung des Problems".
Kommt wesentlich besser, als den Kopf in den Sand zu stecken.
Glückwunsch! 😉
Zitat:
@adem201182 schrieb am 15. November 2019 um 11:40:12 Uhr:
Ich feiere heute ein Monat Einplanung. 😁😁
Sehe ich auch so ... !
Zitat:
@NixVerstehen schrieb am 15. November 2019 um 11:31:54 Uhr:
Zitat:
@GLE2020 schrieb am 15. November 2019 um 11:17:55 Uhr:
Dann sollte man das vielleicht einfach mal offen mit dem Kunden kommunizieren. Wenn es durch Qualitätsprobleme bei den Zulieferern zu Verzögerungen kommt, dann sage ich zu meinen Kunden:
"Lieber Kunde, es kommt zu längeren Wartezeiten, da ein Zulieferer nicht die von uns gewünschte Qualität liefert. Um Ihren und unseren hohen Ansprüchen an das Produkt zu genügen, arbeiten wir mit Hochdruck
an einer Lösung des Problems".Kommt wesentlich besser, als den Kopf in den Sand zu stecken.
Danke 😉
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 15. November 2019 um 11:50:33 Uhr:
Glückwunsch! 😉
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 15. November 2019 um 11:50:33 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Kann ich auch .... Dezember soll er planmäßig gebaut werden. Dann kommt es hin mit Lieferung Februar
Wollen wir mal hoffen.
Habe auch Liefertermin im Februar genauer gesagt sollte es Anfang Februar sein. Wo holst du denn den kleinen ab?
Zitat:
@Werk68 schrieb am 15. November 2019 um 13:33:48 Uhr:
Zitat:
Ich feiere heute ein Monat Einplanung. 😁😁Kann ich auch .... Dezember soll er planmäßig gebaut werden. Dann kommt es hin mit Lieferung Februar