Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 14. November 2019 um 14:20:54 Uhr:
Übrigens: Über eine Stunde Fahrzeugerläuterung kostet Aufpreis! 😉
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 14. November 2019 um 14:20:54 Uhr:
Zitat:
@commanderi schrieb am 14. November 2019 um 11:46:21 Uhr:
Gleich ist es soweit !
Ja aber bitte wie soll man denn dann die Massagesitze testen...???
commanderi wahrscheinlich schon voll entspannt im perfekt vernähtem Sitz eingeschlafen...der Sabber rinnt ihm aus dem Mundwinkel...durch und durch glücklich...!!! 😁
Mein Händler neulich, "...kommt jetzt vermutlich Ende November...", ich so "...logisch, machen sie mir aber mal bitte auf den Leihwagen die Winterreifen drauf...."
Mein Händler hat auch wieder ein schwarzes Exemplar mit braunem Leder geliefert bekommen...
Meinen noch nicht...Heute sollte eigentlich der Tag sein, an dem meiner laut MercedesGo geliefert oder augeliefert werden sollte...
Hmm...ich glaube ich werde heute ein wenig früher meine Arbeit niederlegen um meinem Händler einen Besuch abstatten zu können...bin ja schon auf meine Lederfarbe gespannt...wahrscheinlich sagt der Händler mir dann, dass sie (MB) auch die Wagenfarbe geändert haben und es jetzt ein schwarzer mit braunem Leder ist statt selenitgrau mit Tartufobraun...der steht schon seit letzter Woche da, er hatte aber Angst davor gehabt es mir mitzuteilen...
Zitat:
@thewebact schrieb am 14. November 2019 um 14:34:16 Uhr:
Mein Händler neulich, "...kommt jetzt vermutlich Ende November...", ich so "...logisch, machen sie mir aber mal bitte auf den Leihwagen die Winterreifen drauf...."
A Traum...!!! 😁
...oder eher ein Albtraum...!!!
Ähnliche Themen
Sodalla...war heute bei meinem Händler um nach meinem GLE mal nach zu fragen...
Meiner hatte in BH noch mal schnell eine Sperre bekommen, welche aber jetzt behoben wurde...Somit hat er am 12.11.2019 die offizielle Freigabe von BH bekommen...
Das Autotransportunternehmen hat jetzt 14 Tage Zeit meinen Wagen zur MB-Zentrale nach Graz zu bringen, dort bekommt er noch einen Unterbodenschutz aufgesprüht und danach erfolgt die Auslieferung zu meinem Händler...dort wird er dann schließlich noch aufbereitet und rausgeputzt bis er mich dann endlich kennenlernen darf...YESSYESSYESS...
Mein Händler hat mir auch gleich mal meinen offiziellen Fahrzeugstamm ausgedruckt und somit ist es auch fix...meine bestellte Lederkombination "Leder Rough/Tartufobraun" wurde in "Leder Rough/Schwarz" einseitig von MB geändert...
Tartufobraun wurde aus dem Sortiment genommen, da der Anfangs für die Ledersitze zuständige Lieferant in den Konkurs schlitterte...der neue Lieferant beschränkte sein Portfolio anfangs nur auf einfärbige Ledersitze, vorzugsweise Schwarz...dieses Leder und die Ledernähte sollen wieder jene Qualität aufweisen für die Mercedes immer gestanden hat...ob dem so ist werde ich wahrscheinlich dann Ende November 2019/Anfang Dezember 2019 erfahren und dies natürlich hier berichten...
Muss morgen dann einmal genauer meine Auftragsbestätigung mit dem tatsächlichen Fahrzeugstamm vergleichen, ob nicht vielleicht das eine oder andere Paket zerrissen wurde und gar nicht mehr dabei ist...dazugekommen ist sicherlich nichts...leider...Fahrzeugpreis ist dennoch der gleiche...von dem her könnte es ja passen...muss auch noch schauen ob Tartufobraun im Vergleich zu schwarz aufpreispflichtig gewesen wäre...
werde berichten, falls es für euch von Interesse ist...
Sorry Leute, aber war etwas beschäftigt mit dem Dicken. Fazit: Leider geil !
Von Bremen zurück ins Münsterland waren herrliche 200 km mit dem Dicken, mit einem Verbrauch von 12,9 Litern. Bin sonst jemand der gerne Pedal to Metal fährt, aber 1500 km gebe ich noch Ruhe und dann bekommt der Dicke mal die Sporen. Die Übergabe war heute relativ nüchtern fand ich, die zweistündige Werksführung jedoch hochinteressant. Vor mir wurden auch ein paar GLEs abgeholt. Bei einem schwarzen hat die Abnahme sehr sehr lange gedauert, die waren mit mehreren Leuten vor Ort und haben die Dicken mehr als genau angeschaut. Mir kam es so vor, als wenn das einer war, der in Ahlhorn stand und früh produziert wurde. Alles in Allem war ein ein toller Tag in Bremen mit vielen Eindrücken. Ich habe mich heute Abend ein wenig mit dem Dicken beschäftigt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass man zB Tidal nicht benötigt, wenn man wie ich Amazon Musik hat. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Dicken beim langsamen heranfahren an eine Kreuzung mit Betätigung des Bremspedals manchmal etwas unsanft runter schaltet, werde das beobachten. Außerdem kam mir die Kamera bei Abbiegungen um Navi an Kreuzungen sehr verschwommen oben auf 12 Uhr vor, auch das werde ich beobachten. Das HUD habe ich mehrfach verstellt, aber so richtig scharf finde ich es noch nicht, auch das werde ich im Auge behalten. Das eine Foto von der Sitznaht kann ich tolerieren, passt. Ansonsten muss ich sagen, dass der Dicke richtig Spaß macht. Muss mich echt zwingen nicht das Pedal zum Blech zu drücken, weil der Vortrieb einfach nur Laune macht. So, das war es erst einmal. Gute N8 !
Zitat:
@commanderi schrieb am 14. November 2019 um 23:31:04 Uhr:
Sorry Leute, aber war etwas beschäftigt mit dem Dicken. Fazit: Leider geil !Von Bremen zurück ins Münsterland waren herrliche 200 km mit dem Dicken, mit einem Verbrauch von 12,9 Litern. Bin sonst jemand der gerne Pedal to Metal fährt, aber 1500 km gebe ich noch Ruhe und dann bekommt der Dicke mal die Sporen. Die Übergabe war heute relativ nüchtern fand ich, die zweistündige Werksführung jedoch hochinteressant. Vor mir wurden auch ein paar GLEs abgeholt. Bei einem schwarzen hat die Abnahme sehr sehr lange gedauert, die waren mit mehreren Leuten vor Ort und haben die Dicken mehr als genau angeschaut. Mir kam es so vor, als wenn das einer war, der in Ahlhorn stand und früh produziert wurde. Alles in Allem war ein ein toller Tag in Bremen mit vielen Eindrücken. Ich habe mich heute Abend ein wenig mit dem Dicken beschäftigt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass man zB Tidal nicht benötigt, wenn man wie ich Amazon Musik hat. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Dicken beim langsamen heranfahren an eine Kreuzung mit Betätigung des Bremspedals manchmal etwas unsanft runter schaltet, werde das beobachten. Außerdem kam mir die Kamera bei Abbiegungen um Navi an Kreuzungen sehr verschwommen oben auf 12 Uhr vor, auch das werde ich beobachten. Das HUD habe ich mehrfach verstellt, aber so richtig scharf finde ich es noch nicht, auch das werde ich im Auge behalten. Das eine Foto von der Sitznaht kann ich tolerieren, passt. Ansonsten muss ich sagen, dass der Dicke richtig Spaß macht. Muss mich echt zwingen nicht das Pedal zum Blech zu drücken, weil der Vortrieb einfach nur Laune macht. So, das war es erst einmal. Gute N8 !
Glückwunsch zum GLE, einer der wenigen ohne Trittbretter,....klasse 😎
Sehr schöne Eindrücke...Danke dir dafür...!!!
Das Problem mit dem "Ruckeln" wenn du an einer Kreuzung anhaltest und das Getriebe wieder in den 1.Gang schaltet, wurde hier auch schon von @Timbo geschildert...
Hab aber keine Ahnung ob er dies schon einmal seinem Händler rückgemeldet hatte...Hmm...vielleicht konnte der Händler noch nicht aus der Klinik entlassen werden...
Wo ist Timbo eigentlich...??? Er wird doch nicht auf Greta getroffen sein...???😁
Zitat:
@commanderi schrieb am 14. November 2019 um 23:31:04 Uhr:
Sorry Leute, aber war etwas beschäftigt mit dem Dicken. Fazit: Leider geil !Von Bremen zurück ins Münsterland waren herrliche 200 km mit dem Dicken, mit einem Verbrauch von 12,9 Litern. Bin sonst jemand der gerne Pedal to Metal fährt, aber 1500 km gebe ich noch Ruhe und dann bekommt der Dicke mal die Sporen. Die Übergabe war heute relativ nüchtern fand ich, die 🙂😰zweistündige Werksführung jedoch hochinteressant. Vor mir wurden auch ein paar GLEs abgeholt. Bei einem schwarzen hat die Abnahme sehr sehr lange gedauert, die waren mit mehreren Leuten vor Ort und haben die Dicken mehr als genau angeschaut. Mir kam es so vor, als wenn das einer war, der in Ahlhorn stand und früh produziert wurde. Alles in Allem war ein ein toller Tag in Bremen mit vielen Eindrücken. Ich habe mich heute Abend ein wenig mit dem Dicken beschäftigt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass man zB Tidal nicht benötigt, wenn man wie ich Amazon Musik hat. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Dicken beim langsamen heranfahren an eine Kreuzung mit Betätigung des Bremspedals manchmal etwas unsanft runter schaltet, werde das beobachten. Außerdem kam mir die Kamera bei Abbiegungen um Navi an Kreuzungen sehr verschwommen oben auf 12 Uhr vor, auch das werde ich beobachten. Das HUD habe ich mehrfach verstellt, aber so richtig scharf finde ich es noch nicht, auch das werde ich im Auge behalten. Das eine Foto von der Sitznaht kann ich tolerieren, passt. Ansonsten muss ich sagen, dass der Dicke richtig Spaß macht. Muss mich echt zwingen nicht das Pedal zum Blech zu drücken, weil der Vortrieb einfach nur Laune macht. So, das war es erst einmal. Gute N8 !
Sehr schön. Glückwunsch u gute Fahrt.
Der Verbrauch scheint mir aber recht hoch bei "verhaltener" Fahrweise 🙂😰
Ich fahre immer wieder mal den gle 450 amg Coupe u setze hier auf langen Fahrten (1000km) gerne den Tempomat bei 180- 200 und liege meist bei 11 bis 11.5l. Kürzere gemütliche Fahrten auch mal bei 9l plus minus.
Hat der 450er eigentlich diesen "m-modus"?
Kann das Ruckeln durch eine ungeschickte Abstimmung zwischen der Schaltung und der Rekuperation verursacht werden?
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 15. November 2019 um 06:41:24 Uhr:
Kann das Ruckeln durch eine ungeschickte Abstimmung zwischen der Schaltung und der Rekuperation verursacht werden?
Das könnte sein, werde beobachten.