Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Fakten, Fakten, Sauladen
19.12.2018 bestellt
FIN 041...
seit 15.04.2019 fault der GLE auf der Rollbahn in Ahlhorn
jetziger Stand: keiner weiss etwas, keiner will es gewesen sein
habe in 09.2019 einen zweiten identischen GLE bestellt, vertraglich verbunden mit der
Option, zwischen beiden Fahzeugen wählen zu dürfen.
Nach dem jetzigen Leistungsbild MB ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der bestellte
GLE vom 09.2019 früher ausgeleifert wird als der bestellte GLE 12.2018
Das MB auf das Prädikat Neuwagen behart, obwohl der Wagen seit jetzt über 6 Monate
auf der Rollbahn fault, spiegelt lediglich ein weiters Merkmal der Gesamtsituation in unserer Republik ab,
Deutschland schafft sich ab.

Zitat:

@Begemot-CH schrieb am 8. September 2019 um 07:53:31 Uhr:

Hallo zusammen!

Lange Zeit Lauerer, erster Beitrag. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht sehr gut.

Ich habe diese Woche einen 450 bestellt. Bestelldatum 04.09.2019, voraussichtliche Lieferung 16.04.2020. Ich denke, sie versuchen, die Erwartungen zu handhaben. 🙂

Hier ist (hoffentlich) mein Auto

https://www.mercedes-benz.ch/.../summary?Mcid=MR72gku3b%2Fguest%2Fhome

MR72gku3 (mercedes.ch)

Noch 220 Tage!

Begemot

Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt, dass das Auto früh in Produktion ist! Ich dachte, ich hätte alle Probleme im Wartezimmer gelöst. Aber heute habe ich herausgefunden, dass sie das Nappaleder Grau / Schwarz in Raues Leder Schwarz geändert haben. Jetzt sagt mein Händler, dass dies viele Kunden betrifft. Die Herstellung ändert die Konfiguration, ohne dies dem Händler mitzuteilen. Jetzt verhandeln sie darüber, ob sie den Nappa Grey zurückbekommen können. Nun, ich glaube, ich kann mich jetzt wie ein echtes Mitglied im Wartezimmer fühlen. 🙂

Hallo und Willkommen im Club,

Dein Deutsch ist sehr gut! Ich bin gespannt, wie das weiter geht ....

Zitat:

@Begemot-CH schrieb am 5. November 2019 um 18:38:03 Uhr:

Zitat:

@Begemot-CH schrieb am 8. September 2019 um 07:53:31 Uhr:

Hallo zusammen!

Lange Zeit Lauerer, erster Beitrag. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht sehr gut.

Ich habe diese Woche einen 450 bestellt. Bestelldatum 04.09.2019, voraussichtliche Lieferung 16.04.2020. Ich denke, sie versuchen, die Erwartungen zu handhaben. 🙂

Hier ist (hoffentlich) mein Auto

https://www.mercedes-benz.ch/.../summary?Mcid=MR72gku3b%2Fguest%2Fhome

MR72gku3 (mercedes.ch)

Noch 220 Tage!

Begemot

Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt, dass das Auto früh in Produktion ist! Ich dachte, ich hätte alle Probleme im Wartezimmer gelöst. Aber heute habe ich herausgefunden, dass sie das Nappaleder Grau / Schwarz in Raues Leder Schwarz geändert haben. Jetzt sagt mein Händler, dass dies viele Kunden betrifft. Die Herstellung ändert die Konfiguration, ohne dies dem Händler mitzuteilen. Jetzt verhandeln sie darüber, ob sie den Nappa Grey zurückbekommen können. Nun, ich glaube, ich kann mich jetzt wie ein echtes Mitglied im Wartezimmer fühlen. 🙂

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 5. November 2019 um 20:36:02 Uhr:

Hallo und Willkommen im Club,

Dein Deutsch ist sehr gut! Ich bin gespannt, wie das weiter geht ....

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 5. November 2019 um 20:36:02 Uhr:

Zitat:

@Begemot-CH schrieb am 5. November 2019 um 18:38:03 Uhr:

Danke Dirk-Koblenz!
Ich hoffe, ich habe morgen gute Nachrichten. Ich habe als Kind immer von Mercedes geträumt. Es ist verrückt zu sehen, wie dysfunktional der Prozess ist.

Begemot-CH

Ähnliche Themen

Interessant zu lesen, ich sollte meinen Grauen in ca. 2 Wochen erhalten. Wenns das Rough-Leder wird, werd ich aber auf den Tisch klopfen 🙂

Da bin ich auch gespannt...habe Leder Rough Schwarz/Tartufobraun bestellt und nach Erhalt der FIN Fahrzeug auf Mercedes Me angelegt und da habe ich auf einmal Leder Rough Schwarz/Schwarz...

Mein GLE...das Überraschungsei...du weißt nicht was drinnen ist bis du es aufmachst...in diesem Falle die Fahrzeugtür...WENN ER DANN MAL DA WÄRE...

Hmm, seltsam. Also wenn er bei mir dann bei der Abholung plötzlich Leder Rough schwarz/schwarz haben sollte, gehe ich an die Decke. 😁

Meiner ist nun auf Stufe 5 und auf Mercedes me wird weiterhin Leder Nappa Magmagrau/Schwarz angezeigt, wie ich es auch bestellt habe. Lackierung wurde wie bei anderen hier auch anscheinend übersprungen... Was ein Chaos.

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 5. November 2019 um 23:04:14 Uhr:

Da bin ich auch gespannt...habe Leder Rough Schwarz/Tartufobraun bestellt und nach Erhalt der FIN Fahrzeug auf Mercedes Me angelegt und da habe ich auf einmal Leder Rough Schwarz/Schwarz...

Mein GLE...das Überraschungsei...du weißt nicht was drinnen ist bis du es aufmachst...in diesem Falle die Fahrzeugtür...WENN ER DANN MAL DA WÄRE...

Wann hast Du deinen bestellt?
Ich wollte auch Tartufobraun bestellen, ging aber nicht! Mein Händler kann es gar nicht bestellen!
In der Preisliste steht drin, dass es bestellbar ab 1. Quartal 2020 ist.
Ich habe jetzt in schwarz bestellt und hoffe im 1. Quartal die Lederfarbe noch ändern zu können.

Zitat:

@xxhaerryxx: Das geht eigentlich gar nicht...MB kann doch nicht ohne Rückfrage die Farbe der Polster ändern!? Geht's noch? Bin mal gespannt, was tatsächlich verbaut ist. Ich hatte ja am 14.10.2019 bestellt und am 15.10. rief der Händler an, das bei Leder Rough/Leder zweifarbig magmagrau/schwarz frühestens Ende Juli 2020 mit der Produktion begonnen würde. Also bin ich auf Leder Rough Schwarz/Schwarz umgeschwenkt.
Laut Preisliste sind Leder Rough magmagrau/schwarz und Leder Rough Schwarz/Tartufobraun frühestens im 1. Quartal 2020 lieferbar, was bei MB soviel heißt wie "irgendwann im Spätherbst 2020" 🙁

Spekulation an:

Im Umkehrschluss wird das wohl bedeuten, dass Mercedes die Sitzproduktion komplett umgestellt hat. Wahrscheinlich sind nun aber nicht genügend Kapazitäten vorhanden und man musste sich auf ein kleines Portfolio an Sitzbezügen festlegen. Da schwarz/schwarz sicherlich die gängigste Kombination ist, dürfte hier die Priorität drauf liegen. Ein schmerzhafter Einschnitt, der am Ende des Tages aber dem Kunden zugute kommen wird - Denn wir wissen ja alle, was bis dato qualitativ so ausgeliefert wurde...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. November 2019 um 07:58:41 Uhr:

Spekulation an:

Im Umkehrschluss wird das wohl bedeuten, dass Mercedes die Sitzproduktion komplett umgestellt hat. Wahrscheinlich sind nun aber nicht genügend Kapazitäten vorhanden und man musste sich auf ein kleines Portfolio an Sitzbezügen festlegen. Da schwarz/schwarz sicherlich die gängigste Kombination ist, dürfte hier die Priorität drauf liegen. Ein schmerzhafter Einschnitt, der am Ende des Tages aber dem Kunden zugute kommen wird - Denn wir wissen ja alle, was bis dato qualitativ so ausgeliefert wurde...

Wenn die Autos lange genug in Alabama oder Ahlhorn in der Sonne stehen, werden die Sitze vielleicht auch von selbst braun, deshalb auch "lieferbar ab 1. Quartal 2020" ***Zynikermodus aus***

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 6. November 2019 um 08:06:51 Uhr:

Wenn die Autos lange genug in Alabama oder Ahlhorn in der Sonne stehen, werden die Sitze vielleicht auch von selbst braun, deshalb auch "lieferbar ab 1. Quartal 2020" ***Zynikermodus aus***

Wahrscheinlich wird Frost jetzt das größere Problem und die Bezüge reißen und brechen 😉 😁

Zitat:

@chriscp schrieb am 6. November 2019 um 06:44:00 Uhr:

Zitat:

Wann hast Du deinen bestellt?
Ich wollte auch Tartufobraun bestellen, ging aber nicht! Mein Händler kann es gar nicht bestellen!
In der Preisliste steht drin, dass es bestellbar ab 1. Quartal 2020 ist.
Ich habe jetzt in schwarz bestellt und hoffe im 1. Quartal die Lederfarbe noch ändern zu können.

Bestellt habe ich am 15.03.2019 mit Auftragsbestätigung am 06.04.2019...

Produziert wurde er vom 04.09.2019 - 06.09.2019...

Habe im Juli mittels Konfigurator versucht meinen GLE nochmals zusammenzustellen weil ich etwas vergleichen wollte, und da war die Kombination mit Tartufobraun bereits nicht mehr verfügbar...

Moin,

Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Uns beiden kommt die vermutliche Umstellung leider nicht mehr zugute, wir warten weiter auf unsere produzierten Autos und sind seeeeehr gespannt, was wir da an Lederqualität vorfinden werden ....

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. November 2019 um 07:58:41 Uhr:

Spekulation an:

Zitat:

@NixVerstehen schrieb am 6. November 2019 um 06:46:13 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx: Das geht eigentlich gar nicht...MB kann doch nicht ohne Rückfrage die Farbe der Polster ändern!? Geht's noch? Bin mal gespannt, was tatsächlich verbaut ist. Ich hatte ja am 14.10.2019 bestellt und am 15.10. rief der Händler an, das bei Leder Rough/Leder zweifarbig magmagrau/schwarz frühestens Ende Juli 2020 mit der Produktion begonnen würde. Also bin ich auf Leder Rough Schwarz/Schwarz umgeschwenkt.
Laut Preisliste sind Leder Rough magmagrau/schwarz und Leder Rough Schwarz/Tartufobraun frühestens im 1. Quartal 2020 lieferbar, was bei MB soviel heißt wie "irgendwann im Spätherbst 2020" 🙁

ich sehe das zurzeit wieder nicht so dramatisch...bzw. steigere ich mich da jetzt auch nicht sonderlich viel rein...es ist ja bekannt, dass MercedesMe nicht gerade die zuverlässlichste Plattform ist...

Wenn der Tag der Anlieferung bzw. der Tag der Übergabe dann da ist und meine bestellte Lederkombination nicht mit der gelieferten ident ist, dann werden wir (Händler und ich) uns an den Tisch setzen und darüber "sprechen"...

...frei nach dem österreichischem Motto: "SCHAU MA MOI, DANN SECH MA SCHO...!!! 😁

Deine Antwort