Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 7. September 2019 um 19:25:44 Uhr:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 7. September 2019 um 13:59:17 Uhr:
Keine Ahnung! Wenn es die offiziell so zu ordern gab, wäre das auf jeden Fall ne Option gewesen. Wahrscheinlicher Variante könnte aber sein, das bei diesem Exemplar die Lederverarbeitung so schlecht war und der Sattler tätig wurde...
Wär auch für mich ne Option gewesen. Wie sehen eigentlich die multi sitze aus? Riesenunterschied zu den normalen sitzen? Hab bisher kein Unterschied sehen können oder ich bin nur in den normalen gesessen?!?
Für mich auch.... aber die Farbe gibts ja auch gar nicht..merkwürdig. Sieht toll aus.
Hallo zusammen!
Lange Zeit Lauerer, erster Beitrag. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht sehr gut.
Ich habe diese Woche einen 450 bestellt. Bestelldatum 04.09.2019, voraussichtliche Lieferung 16.04.2020. Ich denke, sie versuchen, die Erwartungen zu handhaben. 🙂
Hier ist (hoffentlich) mein Auto
https://www.mercedes-benz.ch/.../summary?Mcid=MR72gku3b%2Fguest%2Fhome
MR72gku3 (mercedes.ch)
Noch 220 Tage!
Begemot
Zitat:
Info
Weißt schon, wann du schon wann du ihn in Empfang nehmen kannst und ob Sperren drauf sind?
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrisndsglk schrieb am 7. September 2019 um 12:46:52 Uhr:
Kurze Info:
GLE am vergangenen Mittwoch übernommen. Insgesamt also eine Verzögerung von zwei Monaten zum unverbindlichen Termin Juli 19.
Alle Auskünfte meines Händlers bzgl. aktuellem Status, Standort, etc. entsprachen also immer der Wahrheit, und waren keine Hinhaltetaktik.
Und nur nebenbei bemerkt ist das Fahrzeug jede Sekunde Verzögerung wert.
Glückwunsch ! 😎
... und das kann ich tatsächlich verstehen (aufgrund des Ü-GLE, der erhält meine Vorfreude), dass die Verzögerung nun für dich iO ist. Zwei Monate bei einem neuen Modell ist, denke ich auch im Rahmen.
Danke für die Nachricht !
.... und gespannt bin ich natürlich, ob insbesondere die früheren, technischen Anfälligkeiten und optischen Mängel produktionslinienbedingt bereinigt sind. 😛
Fotos (insb. Sitze/ Nähte) wären toll. Arbeiten alle Assistenzsysteme fehlerfrei ?
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 7. September 2019 um 07:38:10 Uhr:
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 6. September 2019 um 23:35:03 Uhr:
Wenn dann ab Juli alles so problemlos läuft, dann frage ich mich, warum mein 450er, Produktionsbeginn 26.07. seit dem 23.08. in Bremerhaven wg. eines Softwareupdates für das Ambiente Licht steht und die Schnarchnasen von Daimler mir bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen Auslieferungstermin sagen können.... angebtl. gibt es Probleme mit den neuen Zulassungsrichtlinien des KBA.... nur Hinhalterei von dem Saftladen seit Bestellung im Bebruar. Wenn ich bis Mittwoch/Donnerstag nix näheres weiß, behält mein Händler selbst die Karre und ich bin aus dem Vertrag draußen, hat ohne groß zu nörgerln näml schon zugestimmt - ein Zeichen für mich das wohl mehr dahinter steckt als nen harmloses Update...
@GLE-Leidensgenosse
... das ist natürlich alles unschön.
Ich wäre auch schwerst genervt. Das war ich ja auch wie du lesen konntest.
Aber letztendlich bist du nun schon so nah. 😎
Im Vergleich zu einigen Anderen, die im zB April bestellt haben (zwei Monate nach Dir) ... und nun auch erst in Produktion oder Abnahmen angekommen sind, relativiert es sich auch etwas.
Trotzdem nicht schön.
Ich denke, es gab viele der Besteller, die andere Daten und Vorstellungen hatten, wie sie den Sommer mit ‚ihrem‘ GLE bereits verbringen wollten.
Ich würde nochmals beim KB - oder wie einige Andere hier im Talk, im Kundenberater in Bremen - direkt nachhaken.
Fährst du ein Ü-GLE?
... denn trotz meiner langjährigen Anhänglichkeit und Affinität zu BMW (psst! insbesondere wegen der doch etwas anderen möglichen Fahrweise) habe ich nun doch tatsächlich mein ‚Herz‘ an den GLE verloren 😛
... ist wirklich cool. 😎
Natürlich 100% Qualität vorausgesetzt, aber das wird ja augenscheinlich.
Die zwei, drei Wochen .. oder den Monat ... vielleicht noch überbrücken ? Mit GLE?
Viel Glück! 😎
(PS: Deinem KB machst du es so relativ einfach, wenn du aus dem Vertrag rausgehst, er verkauft ihn sofort ... 😛)
Zitat:
@m-jelinski schrieb am 7. September 2019 um 19:07:10 Uhr:
Ich war am Donnerstag bei meinem Händler (hab auf Kulanz ein E Klasse Cabrio bekommen um die Wartezeit zu verkürzen).
Dabei hat er nachgeschaut und mir mitgeteilt das mein Auto bereits fertiggestellt ist und auf die Verschiffung wartet. Laut ME ist er gerade mal auf Stufe 2 (Eingeplant). Sehr merkwürdig was Mercedes da macht...
Wann wurde er lt. deinem KB produziert, wann war er lt. System in der Qualitätskontrolle? ?
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 8. September 2019 um 09:25:52 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 7. September 2019 um 07:38:10 Uhr:
Wenn dann ab Juli alles so problemlos läuft, dann frage ich mich, warum mein 450er, Produktionsbeginn 26.07. seit dem 23.08. in Bremerhaven wg. eines Softwareupdates für das Ambiente Licht steht und die Schnarchnasen von Daimler mir bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch keinen Auslieferungstermin sagen können.... angebtl. gibt es Probleme mit den neuen Zulassungsrichtlinien des KBA.... nur Hinhalterei von dem Saftladen seit Bestellung im Bebruar. Wenn ich bis Mittwoch/Donnerstag nix näheres weiß, behält mein Händler selbst die Karre und ich bin aus dem Vertrag draußen, hat ohne groß zu nörgerln näml schon zugestimmt - ein Zeichen für mich das wohl mehr dahinter steckt als nen harmloses Update...
... das ist natürlich alles unschön.
Ich wäre auch schwerst genervt. Das war ich ja auch wie du lesen konntest.
Aber letztendlich bist du nun schon so nah. 😎Im Vergleich zu einigen Anderen, die im zB April bestellt haben (zwei Monate nach Dir) ... und nun auch erst in Produktion oder Abnahmen angekommen sind, relativiert es sich auch etwas.
Trotzdem nicht schön.
Ich denke, es gab viele der Besteller, die andere Daten und Vorstellungen hatten, wie sie den Sommer mit ‚ihrem‘ GLE bereits verbringen wollten.Ich würde nochmals beim KB - oder wie einige Andere hier im Talk, im Kundenberater in Bremen - direkt nachhaken.
Fährst du ein Ü-GLE?
... denn trotz meiner langjährigen Anhänglichkeit und Affinität zu BMW (psst! insbesondere wegen der doch etwas anderen möglichen Fahrweise) habe ich nun doch tatsächlich mein ‚Herz‘ an den GLE verloren 😛
... ist wirklich cool. 😎
Natürlich 100% Qualität vorausgesetzt, aber das wird ja augenscheinlich.Die zwei, drei Wochen .. oder den Monat ... vielleicht noch überbrücken ? Mit GLE?
Viel Glück! 😎
(PS: Deinem KB machst du es so relativ einfach, wenn du aus dem Vertrag rausgehst, er verkauft ihn sofort ... 😛)
DAnke für die tröstenden Worte, habe keinen Überbrückungs-GLE, nie einen angeboten bekommen und weil ich auch keinen wollte, die Sache wäre halb so schlimm, wenn ich z.B. fix wüsste, das z.B. 22.9. definititv Auslieferungsdatum wäre, aber nix, rein gar nix und ich eben auch die Befürchtung habe, umso länger er in Bremerhaven gesperrt ist, es auf einmal heißt, ups, beim Panoramaschiebedach auch ne Schraube vergessen und schwups wieder/noch ne Sperre drauf und dann sind wir unterm Weihnachtsbaum, nein Danke, auf so Spielchen echt kein Bock mehr..... schon zig mal im Kundencenter Bremen angerufen: Sperre wg. des Ambiente Lichtes, Dauer ungewiß....
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 7. September 2019 um 19:25:44 Uhr:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 7. September 2019 um 13:59:17 Uhr:
Keine Ahnung! Wenn es die offiziell so zu ordern gab, wäre das auf jeden Fall ne Option gewesen. Wahrscheinlicher Variante könnte aber sein, das bei diesem Exemplar die Lederverarbeitung so schlecht war und der Sattler tätig wurde...
Wär auch für mich ne Option gewesen. Wie sehen eigentlich die multi sitze aus? Riesenunterschied zu den normalen sitzen? Hab bisher kein Unterschied sehen können oder ich bin nur in den normalen gesessen?!?
... einfach mal nachblättern 😛
In meinem Vorführer mit Belüftung und Massage sahen die Sitze aber anders aus. (Abgesehen vom schlimmen Leder)
Müssen doch dann die Multikontursitze sein, oder?
Optisch sehen die doch alle gleich aus - die Funktionen sind eifnach anders....seh auf den fotos optisch keinen Unterschied....
Zitat:
@EdisF10 schrieb am 6. September 2019 um 11:40:21 Uhr:
Wer hat jetzt nun bis heute einen 400d Erhlaten ?
Was für Mängel sind Herausgestochen ?
Seit 16.08. fahre ich den 400d. Mängel bis jetzt keine.
Zitat:
@C4 TDI schrieb am 8. September 2019 um 11:34:18 Uhr:
Zitat:
@EdisF10 schrieb am 6. September 2019 um 11:40:21 Uhr:
Wer hat jetzt nun bis heute einen 400d Erhlaten ?
Was für Mängel sind Herausgestochen ?Seit 16.08. fahre ich den 400d. Mängel bis jetzt keine.
Bitte um Fotos und Erfahrungen 🙂🙂