Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@ChrisGLE schrieb am 11. September 2019 um 18:24:04 Uhr:
Erste Spritztour und das warten hat sich gelohnt 😉
Bitte mehr Infos :-)
Zitat:
Moin zusammen,
hatte nicht noch einer hier den Wagen in Bremerhaven und als Sperre Softwareupdate für Scheinwerfer?!
Falls ja könnt ihr ja vielleicht mal berichten, danke.
Ich hatte eine Sperre seit dem 23.08.- SoftwareUpdate für Ambiente Licht.
Seit heute Sperre weg, Freibgabe zum Verlassen nach Bremen ins Kundencenter zur Auslieferung
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 11. September 2019 um 18:43:14 Uhr:
Zitat:
Moin zusammen,
hatte nicht noch einer hier den Wagen in Bremerhaven und als Sperre Softwareupdate für Scheinwerfer?!
Falls ja könnt ihr ja vielleicht mal berichten, danke.
Seit heute Sperre weg, Freibgabe zum Verlassen nach Bremen ins Kundencenter zur Auslieferung
Freut mich wirklich für dich!!
Wie lange noch? Kundencenter Bremen ist ja ein Katzensprung
Warte auf meinen ohne Sperre - mal schauen wie lange es geht 😎
Zitat:
@ChrisGLE schrieb am 11. September 2019 um 18:24:04 Uhr:
Erste Spritztour und das warten hat sich gelohnt 😉
Oben rechts im Eck das blaue Sternchen , was bedeutet das ? Hatte bisher immer nur gelbe Sternchen 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. September 2019 um 19:24:19 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 11. September 2019 um 18:43:14 Uhr:
Seit heute Sperre weg, Freibgabe zum Verlassen nach Bremen ins Kundencenter zur AuslieferungFreut mich wirklich für dich!!
Warte auf meinen ohne Sperre - mal schauen wie lange es geht 😎
Danke, war auch kurz vor dem Absprung, aber hat nun doch noch geklappt, evtl. hat das richtig Dampf machen doch irgendwie zum Erfolg geführt....
Das weiß ich noch nicht, hängt nun mit den Transportkapazitäten zusammen, kann schnell gehen, wenn es doof läuft aber auch noch 4 Wochen... na ja, hauptsache alle Sperren weg...
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 11. September 2019 um 19:31:05 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. September 2019 um 19:24:19 Uhr:
Freut mich wirklich für dich!!
Warte auf meinen ohne Sperre - mal schauen wie lange es geht 😎Danke, war auch kurz vor dem Absprung, aber hat nun doch noch geklappt, evtl. hat das richtig Dampf machen doch irgendwie zum Erfolg geführt....
Das weiß ich noch nicht, hängt nun mit den Transportkapazitäten zusammen, kann schnell gehen, wenn es doof läuft aber auch noch 4 Wochen... na ja, hauptsache alle Sperren weg...
Wo holst du deinen?
So liebe Wartenden, ich habe heute den für mich perfekten Deal geschlossen. Neu bestellt, Lieferung März 20 und bis dahin den Überbrücker.....bin mit der Lösung sehr zufrieden…………
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 11. September 2019 um 18:16:00 Uhr:
Meiner
Ja, Glückwunsch !
... dann bleibt uns das Bild ‚GLE um den Hals‘ hoffentlich erspart 😁
Sieht toll aus ... einen kurzem Moment dachte ich: Meiner 😎 ... aber ich habe noch das Night-Paket.
Wie sieht‘s innen bei dir aus ?
Und bitte: 😉 später dann Fotos 😛
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 11. September 2019 um 12:46:18 Uhr:
@obivan2005
haha meiner ist nun in Frankfurt, dort ist ja die Automesse oder? 🙂Gemäss dem Verkaufsleiter, soll meiner nächste Woche pünktlich ankommen - abwarten und schauen, obs wirklich so sein wird 🙂
...läuft ...
😁 ... hoffentlich ist‘s nun nicht der Messe-Probesitzer ? 😕😁😎
Nun, ich drück‘ Dir die Daumen ... und bin gespannt auf die Fotos ! 😎
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 11. September 2019 um 20:01:25 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 11. September 2019 um 18:16:00 Uhr:
MeinerJa, Glückwunsch !
... dann bleibt uns das Bild ‚GLE um den Hals‘ hoffentlich erspart 😁Sieht toll aus ... einen kurzem Moment dachte ich: Meiner 😎 ... aber ich habe noch das Night-Paket.
Wie sieht‘s innen bei dir aus ?Und bitte: 😉 später dann Fotos 😛
Leder rough Schwarz mit Massagesitzen, Zierelemente Aluminium gebürstet Längsschliff, Panorama-Schiebedach, verschiebbare Rücksitzbank,....
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 11. September 2019 um 19:31:51 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 11. September 2019 um 19:31:05 Uhr:
Danke, war auch kurz vor dem Absprung, aber hat nun doch noch geklappt, evtl. hat das richtig Dampf machen doch irgendwie zum Erfolg geführt....
Das weiß ich noch nicht, hängt nun mit den Transportkapazitäten zusammen, kann schnell gehen, wenn es doof läuft aber auch noch 4 Wochen... na ja, hauptsache alle Sperren weg...Wo holst du deinen?
Beim Händler in Zürich
Deutschland geht leider nicht
Schön zu sehen, dass sich die Gemüter hier im Forum wieder etwas beruhigen weil anscheinend Daimler langsam wieder Fahrt aufgenommen hat...Schaut ja wirklich so aus, dass viele ihr Fahrzeug in den nächsten 3-6 Wochen erhalten...dann wird sicher der Erfahrungs-Fred mehr gefüllt werden...oder auch nicht weil viele einfach nur das Fahren genießen werden und keine Zeit mehr zum Schreiben haben...
Gratulation an alle, welche schon einen fixen Auslieferungstermin haben...!!!
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 12. September 2019 um 09:25:42 Uhr:
Schön zu sehen, dass sich die Gemüter hier im Forum wieder etwas beruhigen weil anscheinend Daimler langsam wieder Fahrt aufgenommen hat...Schaut ja wirklich so aus, dass viele ihr Fahrzeug in den nächsten 3-6 Wochen erhalten...dann wird sicher der Erfahrungs-Fred mehr gefüllt werden...oder auch nicht weil viele einfach nur das Fahren genießen werden und keine Zeit mehr zum Schreiben haben...Gratulation an alle, welche schon einen fixen Auslieferungstermin haben...!!!
Kann ich mich leider so nicht ganz anschließen.
Nachdem meiner am 16.08. auf Endkontrolle sprang war ich erstmals wieder optimistisch, vor allem als ich hier von anderen mit ähnlichem Datum las dass bei denen der GLE dann auch zeitnah sich auf die Reise machte. So nahm ich das bei mir dann auch an.
Jetzt aber Kontakt mit meinem Händler gehabt - sehr ernüchternd. Knapp einen Monat nach Wechsel auf Endkontrolle steht mein GLE gerade mal im Hafen von Brunswick. Sein Fazit: an sich gute Neuigkeiten, unterm Strich kann er mir damit aber keine hinreichende Aussage machen, „dass kann jetzt alles bedeuten, von direktem Transport und baldiger Auslieferung bis hin noch vier Monate in Bremen rumstehen und auf ein fehlendes Teil warten, die Lage ist aktuell einfach zu unübersichtlich“...
... na prima ...
Ich checke jetzt auch mal hier bei euch im Wartezimmer ein.
Ich habe mir als Werksangehöriger auch einen GLE350d bestellt welcher im Oktober hätte kommen sollen. Aktuell soll er am 9.10 in Tuscaloosa fertig werden und 6-8 Wochen später bei mir sein.
Hab mir nen UniSchwarzen mit AMG aussen, Panoramadach,Multibeam LED, Digitaler Schlüssel, AR Navi, Standheizung, AHK, EsspressoBraunem Kunsleder mit Sitzlüftung, Sonnenrollo,Trittbretter usw bestellt.
so soll er dann aussehen...
Hallo zusammen,
auch bei mir gute Nachrichten vom letzten Montag, der Torpass ist da. Sperren gab es nicht. Nach Händleraussage (ab dem heutigen Tag gerechnet) noch ca. 2-3 Wochen.
Zur Werksabholung:
Das war ja zunächst nicht möglich. Werks- und Händleraussage: Alle Überseefahrzeuge können nur beim Händler übergeben werden. Dann habe ich freundlich an das Kundencenter nach Sindelfingen geschrieben, ob man nicht bei der Verzögerung eine Ausnahme machen könnte. Schließlich (ist tatsächlich so) "war ich 25 Jahre Audi-Kunde und wollte doch gerne meinen ersten Mercedes in Sindelfingen abholen. Ferner hätte ich ja auch eine A-Klasse für meine Frau bestellt ..... ". Dann habe ich noch die Auftragsnummer des GLE genannt, und siehe da - es geht. Alle sind extrem freundlich, ich kann hier absolut nicht meckern. Der Händler hat mir auch noch die Kosten für die Werksabholung spendiert.
So schnell kann doch eine anfängliche Enttäuschung ausgebügelt werden. Wenn jetzt noch alles am Fahrzeug passt ..... 😛