Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Hallo Dirk!!!

Das sind ja tolle Nachrichten!!! Freut mich für dich, unter anderem auch, dass dir der Händler die Kosten für die Werksabholung spendiert...nicht schlecht...!!!

Halte uns auf dem Laufendem...auf die Fotos vom Neuen in der freien Natur net vergessen...!!!

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 12. September 2019 um 12:19:38 Uhr:

Hallo Dirk!!!

Das sind ja tolle Nachrichten!!! Freut mich für dich, unter anderem auch, dass dir der Händler die Kosten für die Werksabholung spendiert...nicht schlecht...!!!

Halte uns auf dem Laufendem...auf die Fotos vom Neuen in der freien Natur net vergessen...!!!

.... danke! Infos kommen natürlich gerne! 🙂

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 12. September 2019 um 12:02:29 Uhr:

Hallo zusammen,

auch bei mir gute Nachrichten vom letzten Montag, der Torpass ist da. Sperren gab es nicht. Nach Händleraussage (ab dem heutigen Tag gerechnet) noch ca. 2-3 Wochen.

Zur Werksabholung:

Das war ja zunächst nicht möglich. Werks- und Händleraussage: Alle Überseefahrzeuge können nur beim Händler übergeben werden. Dann habe ich freundlich an das Kundencenter nach Sindelfingen geschrieben, ob man nicht bei der Verzögerung eine Ausnahme machen könnte. Schließlich (ist tatsächlich so) "war ich 25 Jahre Audi-Kunde und wollte doch gerne meinen ersten Mercedes in Sindelfingen abholen. Ferner hätte ich ja auch eine A-Klasse für meine Frau bestellt ..... ". Dann habe ich noch die Auftragsnummer des GLE genannt, und siehe da - es geht. Alle sind extrem freundlich, ich kann hier absolut nicht meckern. Der Händler hat mir auch noch die Kosten für die Werksabholung spendiert.

So schnell kann doch eine anfängliche Enttäuschung ausgebügelt werden. Wenn jetzt noch alles am Fahrzeug passt ..... 😛

Hast du schon einen genauen Auslieferungstermin, bzw. wann soll er Bremerhaven verlassen?
Meiner hat nun endlich alle Sperren weg und Auslieferung erfolgt im Kundencenter Bremen, Termin habe ich aber noch keinen, kann jetzt alles schnell gehen, wenn es doof läuft aber auch noch 4 Wochen meinte der Händler

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 12. September 2019 um 12:54:45 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 12. September 2019 um 12:02:29 Uhr:

Hallo zusammen,

auch bei mir gute Nachrichten vom letzten Montag, der Torpass ist da. Sperren gab es nicht. Nach Händleraussage (ab dem heutigen Tag gerechnet) noch ca. 2-3 Wochen.

Zur Werksabholung:

Das war ja zunächst nicht möglich. Werks- und Händleraussage: Alle Überseefahrzeuge können nur beim Händler übergeben werden. Dann habe ich freundlich an das Kundencenter nach Sindelfingen geschrieben, ob man nicht bei der Verzögerung eine Ausnahme machen könnte. Schließlich (ist tatsächlich so) "war ich 25 Jahre Audi-Kunde und wollte doch gerne meinen ersten Mercedes in Sindelfingen abholen. Ferner hätte ich ja auch eine A-Klasse für meine Frau bestellt ..... ". Dann habe ich noch die Auftragsnummer des GLE genannt, und siehe da - es geht. Alle sind extrem freundlich, ich kann hier absolut nicht meckern. Der Händler hat mir auch noch die Kosten für die Werksabholung spendiert.

So schnell kann doch eine anfängliche Enttäuschung ausgebügelt werden. Wenn jetzt noch alles am Fahrzeug passt ..... 😛

Hast du schon einen genauen Auslieferungstermin, bzw. wann soll er Bremerhaven verlassen?
Meiner hat nun endlich alle Sperren weg und Auslieferung erfolgt im Kundencenter Bremen, Termin habe ich aber noch keinen, kann jetzt alles schnell gehen, wenn es doof läuft aber auch noch 4 Wochen meinte der Händler

Nein, leider noch nicht. Melde mich aber gerne bei Neuigkeiten.

Ähnliche Themen

Ist Mercedes nicht mehr der einzige Fahrzeughersteller bei dem die Werksabholung kostenlos ist? Nicht zu verwechseln mit den überlieferungskosten.

Ich meine das zumindest die Abholung z.b. einer E-klasse die in Sindelfingen gebaut und auch abgeholt wird kostenlos war/ist.

Habe gerade die Info bekommen das mein GLE 450 seit dem 10.09 produziert wird. In der APP steht er aber weiterhin auf Stufe 2 eingeplant. Also nicht immer auf die APP verlassen.

Hallo zusammen,

war länger nicht mehr hier, deshalb die Frage: Ist bei jemandem schon die Ambient Light Software Sperre erledigt worden?

Viele Grüße!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 12. September 2019 um 15:45:04 Uhr:

Hallo zusammen,

war länger nicht mehr hier, deshalb die Frage: Ist bei jemandem schon die Ambient Light Software Sperre erledigt worden?

Viele Grüße!

ja das gabs bei GLE-Leidensgenosse...seine Sperre ist seit dem 11.09.2019 weg...!!! Er hat nun die Freistellung zum Verlassen vom BH...hat er am 11.09.2019 geschrieben (irgendwo Seite 205)

liebe leute :-) (riesen Grinse im Gesicht)

mein versicherungsberater hat mir vorhin ne Mail gemacht, dass er den Nachweis für mein GLE bestätigt hat für die Kontrollschilder usw. meiner ist ENDLICH in der Schweiz angekommen. ich glaube nächste Woche kann ich schon bereits abholen, mein Verkäufer (eher ein Schläfer) natürlich nix von ihm gehört!!!!! er hat sich bei meinem Verischerungsberater (TOP TOP TOP SERVICE im Vergleich zum Verkäufer) 😎😎 gemeldet!

egaaaaal, mein GLE wird glaube ich vor LT an mir ausgeliefert....WOW! =) let's see what happens next week 🙂

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 12. September 2019 um 16:32:17 Uhr:

mein versicherungsberater hat mir vorhin ne Mail gemacht, dass er den Nachweis für mein GLE bestätigt hat für die Kontrollschilder usw. meiner ist ENDLICH in der Schweiz angekommen. ich glaube nächste Woche kann ich schon bereits abholen, mein Verkäufer (eher ein Schläfer) natürlich nix von ihm gehört!!!!! er hat sich bei meinem Verischerungsberater (TOP TOP TOP SERVICE im Vergleich zum Verkäufer) 😎😎

egaaaaal, mein GLE wird glaube ich vor LT an mir ausgeliefert....WOW! =) let's see what happens next week 🙂

Hey Timbo!
Herzlichen Glückwunsch und gleich berichten.
Hab ich dir doch aber gesagt: „ruhig bleiben“ :-)

Super! Freu mich für dich!

Zitat:

mein versicherungsberater hat mir vorhin ne Mail gemacht, dass er den Nachweis für mein GLE bestätigt hat für die Kontrollschilder usw. meiner ist ENDLICH in der Schweiz angekommen. ich glaube nächste Woche kann ich schon bereits abholen, mein Verkäufer (eher ein Schläfer) natürlich nix von ihm gehört!!!!! er hat sich bei meinem Verischerungsberater (TOP TOP TOP SERVICE im Vergleich zum Verkäufer) 😎😎 gemeldet!

Ja, cooool ! 😎
... dann hast du uns dann doch alle überholt 😁 ... jaja, die Schweizer 😛

Glückwunsch für dich!
... und unbedingt mit Fotos berichten ... von deiner BlackBeauty ... sieht ja meinem NightFury ähnlich ...
... Neugiiier .... meiner steht nun am Werksausgang ... und wartet auf‘s Schiffchen ... 🙂

Zitat:

@commanderi schrieb am 12. September 2019 um 13:49:52 Uhr:

Habe gerade die Info bekommen das mein GLE 450 seit dem 10.09 produziert wird. In der APP steht er aber weiterhin auf Stufe 2 eingeplant. Also nicht immer auf die APP verlassen.

... das klingt super ! 😎

Ja, die me-App springt dann zeitgleich über drei steps ... und zeigt dann die verschiedenen Daten ...
aber dann läuft dein 450er nun auch auf dem Band ... ein bis zwei Wochen ... dann ist er da durch 😎

Zitat:

@kris83 schrieb am 12. September 2019 um 13:01:15 Uhr:

Ist Mercedes nicht mehr der einzige Fahrzeughersteller bei dem die Werksabholung kostenlos ist? Nicht zu verwechseln mit den überlieferungskosten.

Ich meine das zumindest die Abholung z.b. einer E-klasse die in Sindelfingen gebaut und auch abgeholt wird kostenlos war/ist.

Nö. Siehe Preisliste im Anhang Seite 72!

Zitat:

Glückwunsch auch von mir! 😁

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 12. September 2019 um 17:15:31 Uhr:

Zitat:

Ja, cooool ! 😎
... dann hast du uns dann doch alle überholt 😁 ... jaja, die Schweizer 😛

Glückwunsch für dich!
... und unbedingt mit Fotos berichten ... von deiner BlackBeauty ... sieht ja meinem NightFury ähnlich ...
... Neugiiier .... meiner steht nun am Werksausgang ... und wartet auf‘s Schiffchen ... 🙂

Hehe freu mich auf den GLE- wie alle hier auch!
Hoffe es klappt mit nächste Woche....
Werde dann Fotos uploaden...😎

Deine Antwort