Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
"völlig normaler Vorgang" - Da merkst Du doch wie hoch der Elfenbeinturm ist in dem die Verantwortlichen sitzen.
Bin mal gespannt wie viel Hybride anderer Hersteller verkauft werden, weil Mercedes nichts anbieten kann. 05% vs 1% zu versteuern sind pro Jahr bei vielen in der 100k Klasse, 3.000 Euro jedes Jahr.
Ja, die Versteuerung 0,5% vs. 1,0% war bei uns auch ein ziemliches Argument vielleicht doch zum X5-Hybrid zu wechseln.
Aber nun gut... das ganze nervt einfach nur noch, hab mir in meinem Leben noch nie soviele Gedanken um einen neuen fahrbaren Untersatz gemacht, wenn ich da an mein allererstes Fahrzeug denke was ich mir in den 90ern neu nach Wunsch bestellt habe... nen Opel Omega-B... nach sechs Wochen war der da... frag ich mich eh wo wir hier noch über 20 Jahren gelandet sind.
Sorry wenn ich wem hier auf die Nerve gehen sollte, aber das alles ist echt ein Witz wenn ich jetzt zurück denke... ich stand damals im März 1998 beim Benz-Händler und wollte eigentlich eine E-Klasse T-Modell, Aussage „wenn sie Glück haben an Weihnachten, eher nächstes Jahr“, und bin dann stattdessen zwei Straßen weiter zum Opel, der mir den Omega gemäß Wunschkonfiguration im Mai hinstellen konnte.
Und jetzt, über 20 Jahre später bekommen die es immer noch net auf die Reihe ein Auto hinzustellen. Unfassbar.
Mein Vater fährt schon seit über 30 Jahren Benz, der hat wenn er den Neuen geholt hat, den Nächsten gleich bestellt, weil die Lieferzeit in der Regel um 2 Jahre lag und Du für einen 2 Jahre alten Benz auch noch viel Geld bekommen hast. Wenn man mir gesagt hätte Lieferzeit liegt bei 10 bis 12 Monaten hätte ich ja gewusst auf was ich mich einlasse. Aber März in den Vertrag schreiben und im August noch immer nicht sagen können wann mit dem Fahrzeug zu rechnen ist, ist ein NoGo und für mich als Kunde bleibt nur die Wahl gefallen lassen oder Umdrehen. Aber wenn der Status dann mal auf Endkontrolle steht, sollte in 6 bis 8 Wochen etwas ankommen.
Ähnliche Themen
Ja, das kenne ich auch von klein auf „holst den Benz ab und bestellst gleich den nächsten“ - aber ich hatte angenommen dass diese Zeiten vorbei sind.
Pustekuchen, der Wechsel vom Anbieter- zum Abnehmermarkt scheint beim Daimler komplett vorbei gegangen zu sein.
Es ist mein erster Benz.
Ich kaufe mir nie wieder einen Neuwagen- egal wo. Die wartezeit ist es einfach nicht wert. Dann kommen Lieferverzögerungen usw.
Der typ vom Kundenservice einfach um den heissen Brei geredet. Anscheinend bekommen die Händler die infos was mit dem auto ist, ich sag ihm, mein Händler weiss von nichts. Er so ja momentan blöde Situation Blabla....wo kann ich mich auf der nächsten Ebene beschweren betreffend Kommunikation zum kunden hin ne Katastrophe???
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 30. August 2019 um 21:34:07 Uhr:
Es ist mein erster Benz.
Ich kaufe mir nie wieder einen Neuwagen- egal wo. Die wartezeit ist es einfach nicht wert. Dann kommen Lieferverzögerungen usw.
Der typ vom Kundenservice einfach um den heissen Brei geredet. Anscheinend bekommen die Händler die infos was mit dem auto ist, ich sag ihm, mein Händler weiss von nichts. Er so ja momentan blöde Situation Blabla....wo kann ich mich auf der nächsten Ebene beschweren betreffend Kommunikation zum kunden hin ne Katastrophe???
Dialog@daimler.com
Und dann an das „Vorstandsekretäriat von Ola Källenius“
Hab ich auch gemacht, dann bekommst du zumindest eine Antwort aus Stuttgart mit Ansprechpartner und nicht von einem Call Center in Berlin oder Maastricht. Ob’s was bring weiß ich nicht
Aber alles andere ist Zeitverschwendung!!!!
Zitat:
wer kann mir ausser Mercedes und meinem Händler auskunft geben ob mein LT eingehalten wird oder nicht? 😁😕🙄😰
Bleib doch einfach mal ruhig. Sieht doch alles nach Plan aus! Wenn selbst kurz vor Ende eine Sperre kommen sollte, wird Dir das jetzt auch noch keiner was dazu sagen können.
Grundsätzlich ist das hier schon echt lustig, wie nervös alle werden, obwohl noch alles nach Plan läuft.
Auch wenn der Kunde König ist, wundert es mich nicht, wenn der Freundliche die Augen verdreht, wenn er mal wieder eine Mail bekommt, die eigentlich unnötig ist.
Sorry, will niemanden persönlich angehen ...
Zitat:
@sguski schrieb am 30. August 2019 um 23:23:57 Uhr:
Zitat:
wer kann mir ausser Mercedes und meinem Händler auskunft geben ob mein LT eingehalten wird oder nicht? 😁😕🙄😰
Bleib doch einfach mal ruhig. Sieht doch alles nach Plan aus! Wenn selbst kurz vor Ende eine Sperre kommen sollte, wird Dir das jetzt auch noch keiner was dazu sagen können.
Grundsätzlich ist das hier schon echt lustig, wie nervös alle werden, obwohl noch alles nach Plan läuft.
Auch wenn der Kunde König ist, wundert es mich nicht, wenn der Freundliche die Augen verdreht, wenn er mal wieder eine Mail bekommt, die eigentlich unnötig ist.
Sorry, will niemanden persönlich angehen ...
Die sache ist, dass dir weder Händler noch mercedes bestätigt, dass alles nach Plan läuft. Die rüsten alle GLE‘s in Bremen um, keiner weiss wie lange es geht. Darum halten sie alle Kunden so am Ball ohne konkret mitzuteilen was los ist. Hör mir auf mit ruhig bleiben, es geht ums Prinzip. Wenns länger geht, dann gehts lämger....aber teile dies deinem Kunden oder dem Händler mit...so ists ein Losglück! Manche fahre ihn und viele warten bis er endlich kommt. Daimler Weltkonzern? Einfach nur lächerlich.....