Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Bis zum Verfehlen des Lieferdatums, respektiv Verzug, ist MB nicht verpflichtet in irgendeiner Weise Updates zu liefern, garnix.
Info vom Verkäufer mein GLE wird in der 36. KW fertig gebaut und dann verschifft. Dann noch 4 - 6 Wochen bis zur Auslieferung wegen des Transportes. Wird also Anfang bis Mitte Oktober 2019.
Du kriegst deiner niemals Oktober. Meiner ist fertig und auf dem Schiff ohne Speere. Da sind viele vor dir dran. Du bekommst deinen 2020.
Da müssen bestimmt jetzt viele lachen Mitte Oktober
Ähnliche Themen
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 31. August 2019 um 09:22:06 Uhr:
Bis zum Verfehlen des Lieferdatums, respektiv Verzug, ist MB nicht verpflichtet in irgendeiner Weise Updates zu liefern, garnix.
Aha ist das Bestandteil vom Vertrag, dass man keine Auskunft geben muss?
Ist doch normal, dass man sich kurz informiert über den Status.....
Zitat:
@GLEidender schrieb am 30. August 2019 um 22:14:27 Uhr:
Und dann funktioniert seit zig Stunden nicht mal mehr diese windige Mercedes Me App...
Hatte ich ja gestern schon geschrieben - nach wie vor so.
Ich lasse mich überraschen und stelle Bilder ein wenn er ausgeliefert wurde. Kommt bei mir aber auch nicht auf einige Wochen an.
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 31. August 2019 um 10:58:01 Uhr:
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 31. August 2019 um 09:22:06 Uhr:
Bis zum Verfehlen des Lieferdatums, respektiv Verzug, ist MB nicht verpflichtet in irgendeiner Weise Updates zu liefern, garnix.Aha ist das Bestandteil vom Vertrag, dass man keine Auskunft geben muss?
Ist doch normal, dass man sich kurz informiertu über den Status.....
Es ist nicht Bestandteil des Vertrages dass der Hersteller verpflichtet ist Auskunft zu geben - lediglich über Liefertermin und wenn sich dieser verschiebt.
Es gehört aber halt mittlerweile zum allgemeinen Service, das fängt bei Amazon an bei denen ich kontinuierlich weiß wo/ wie weit meine Bestellung ist, und ist schließlich der Grund warum solche zusätzlichen Dienstleistungen wie „digitale Vorfreude“ ins Leben gerufen wurden.
Und auch wenn das heutzutage zum guten Ton/ guten Umgang mit seinem Kunden gehört - verpflichtet ist der Hersteller nicht (alles was über die Kommunikation der bloßen Liefertermine hinausgeht).
Nur der Schaden der damit hier an einzelnen Kundenbeziehungen angerichtet wird... das sollte beim Daimler hoffentlich wem bewusst sein.
Wobei ich persönlich an dieser Stelle mal differenzieren möchte - und zwar zwischen meinem Händler/ Verkäufer und Daimler an sich: ersterer hält mich auch proaktiv von sich aus auf dem Laufenden, aber halt nur im Rahmen seiner Möglichkeiten/ seines Wissensstandes. Hier will ich nichts schlecht reden, im Gegenteil.
Was aber der Konzern hinter ihm veranstaltet... gute Nacht.
Zitat:
@glegle2019 schrieb am 31. August 2019 um 10:39:57 Uhr:
Du kriegst deiner niemals Oktober. Meiner ist fertig und auf dem Schiff ohne Speere. Da sind viele vor dir dran. Du bekommst deinen 2020.
Da müssen bestimmt jetzt viele lachen Mitte Oktober
Und auch das sehe ich persönlich (!) nicht ganz so pessimistisch, trotz der ganzen negativen Berichte hier.
Ja, Oktober erscheint mir auch ziemlich ambitioniert, will nicht sagen unrealistisch.
Aber 2019 sollte hoffentlich klappen, davon gehe ich bei meinem auch aus (Endkontrolle seit 16.08.). Bei denen die jetzt produziert werden bin ich optimistischer, ich glaub die A***karte haben bedauernswerterweise diejenigen, die früher auf Halde produziert wurden, gezogen.
Wie gesagt – meine Einschätzung der Gemengelage, kein Anspruch auf besseres Wissen als andere hier.
pHallo allerseits
Habe mich seit einigen Tagen mit diesem Forum befasst und die Kommentare gelesen.
Ich habe am 11.09.2018 (Zürich) bestellt und habe bis jetzt keine Informationen erhalten.
Jetzt habe ich das Auto storniert und werde einen neuen bestellen. Denn wer möchte einen Jahreswagen zum Neupreis. (140000.- Sfr)
Habt Ihr schon Infos ob es nun besser läuft in der Produktion?
Wann wird ein GLE geliefert der jetzt bestellt wird also im Q3 2019?
Beste Grüsse und allen viel Glück
Laut Auto Motor & Sport werden aktuelle Bestellungen erst im Dezember 2019 produziert und frühestens im 2. Quartal 2020 ausgeliefert.