Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10677 weitere Antworten
10677 Antworten

Zitat:

@yumeris schrieb am 6. August 2019 um 20:59:54 Uhr:

Bestellt Nov 2018 Lieferung Mai 2019. Lt. App. ist der GLE seit 28.03. in Montage. Mein Händler hat mir zur Überbrückung eine B Klasse zur Verfügung gestellt. Versprochen war GLC.

GLC gibt es keine mehr alle verkauft wegen MoPf 😎

Zitat:

Bestellt Nov 2018 Lieferung Mai 2019. Lt. App. ist der GLE seit 28.03. in Montage. Mein Händler hat mir zur Überbrückung eine B Klasse zur Verfügung gestellt. Versprochen war GLC.

Und dann wird auch noch Dankbarkeit erwartet das es kein eScooter ist...

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 6. August 2019 um 21:35:04 Uhr:

Zitat:

@yumeris: Bin neugierig... was sagt der Händler, warum zur Überbrückung kein GLE zur Verfügung gestellt wird? Denn du hast ja einen GLE und keine B-Klasse bestellt. (Lieferverzug seit mehreren Wochen...)

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 6. August 2019 um 22:44:54 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 6. August 2019 um 21:35:04 Uhr:

@yumeris: Bin neugierig... was sagt der Händler, warum zur Überbrückung kein GLE zur Verfügung gestellt wird? Denn du hast ja einen GLE und keine B-Klasse bestellt. (Lieferverzug seit mehreren Wochen...)

Die hätten gerade kein GLE und einen GLC nicht vorrätig. Weiß eben nicht, ob er mir einem vom Pferd erzählt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@yumeris schrieb am 6. August 2019 um 23:18:38 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 6. August 2019 um 22:44:54 Uhr:

Die hätten gerade kein GLE und einen GLC nicht vorrätig. Weiß eben nicht, ob er mir einem vom Pferd erzählt.

Da hatte ich mehr Glück - nagelneuer GLC 350D als Überbrückung von MB Rent... Hoffe dennoch, dass meiner bald kommt (zuletzt zur Verschiffung in Brunswick & gesperrt).

Liebe Grüße and die ganze Runde hier!

Habe zwei GLE 400D in einer Vollausstattung am 15.03.2019 bei meinem MB-Händler bestellt und die Auftragsbestätigung wurde am 06.04.2019 durch die Mutterbrust vom Händler (PAP.PAS Steiermark) für beide in Auftrag gegeben.

Obwohl es eine fortlaufende Auftragsnummer gibt, wurde der zweite in der Zeit vom 01.07.2019 - 19.07.2019 gebaut und mit dem Bau des GLE's mit der niedrigeren Auftragsnummer wurde am 04.08.2019 begonnen, mit einer Fertigstellung zum 24.08.2019.

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert um den aktuellen Status abzufragen. Lieferung ist Ende 09/19 - Anfang 10/19 fix geplant. Derzeit sind ihm keine Verzögerungen für die von ihm bestellten 15 GLE's bekannt.

Er hat bereits vor einem Monat 3 ausgeliefert welche Ende Dezember 2018 bestellt wurden.

LG...

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 7. August 2019 um 13:05:42 Uhr:

Liebe Grüße and die ganze Runde hier!

Habe zwei GLE 400D in einer Vollausstattung am 15.03.2019 bei meinem MB-Händler bestellt und die Auftragsbestätigung wurde am 06.04.2019 durch die Mutterbrust vom Händler (PAP.PAS Steiermark) für beide in Auftrag gegeben.

Obwohl es eine fortlaufende Auftragsnummer gibt, wurde der zweite in der Zeit vom 01.07.2019 - 19.07.2019 gebaut und mit dem Bau des GLE's mit der niedrigeren Auftragsnummer wurde am 04.08.2019 begonnen, mit einer Fertigstellung zum 24.08.2019.

Hab gerade mit meinem Händler telefoniert um den aktuellen Status abzufragen. Lieferung ist Ende 09/19 - Anfang 10/19 fix geplant. Derzeit sind ihm keine Verzögerungen für die von ihm bestellten 15 GLE's bekannt.

Er hat bereits vor einem Monat 3 ausgeliefert welche Ende Dezember 2018 bestellt wurden.

LG...

Das hört sich gut an, es deckt sich mit meinen Informationen. 😁 Vielen Dank!

Scheint wirklich so zu sein als ob die Produktion ans Laufen kommt. Zumindest bei den Fahrzeugen die ab Juli aufs Band gingen. Mal sehen ob es dabei bleibt...

Gestern Anruf von meinem Händler, er geht Nachmittags in die Montage - und siehe da, abends in der App tatsächlich " Montage " . Hat jemand Erfahrungswerte wenn keine Sperre dazu kommt wie lange es dauert bis dann Richtung Hafen maschiert ?

Zitat:

Scheint wirklich so zu sein als ob die Produktion ans Laufen kommt. Zumindest bei den Fahrzeugen die ab Juli aufs Band gingen. Mal sehen ob es dabei bleibt...

Ja, kann ich bestätigen. Mein Händler sagte mir, dass die bisherigen Probleme langsam aber sicher abgebaut werden und man langsam aber sicher zum Routinemäßigen Produktionsablauf gehen kann:

Meiner am 26.07. in Produktion, am 01.08. Werk verlassen, 09.08. soll er auf´s Schiff und 23.08. Ankunft Bremerhaven, dann wg. 2 Kleinigkeiten kurz gesperrt (müsste schnell gehen), aber wenn es klappt bin ich bereits Mitte September, spätestens Anfang Oktober endlich stolzer Besitzer meines 450 er...

Zitat:

@cwtalk schrieb am 7. August 2019 um 13:50:01 Uhr:

Gestern Anruf von meinem Händler, er geht Nachmittags in die Montage - und siehe da, abends in der App tatsächlich " Montage " . Hat jemand Erfahrungswerte wenn keine Sperre dazu kommt wie lange es dauert bis dann Richtung Hafen maschiert ?

Ca 2 Wochen hats bei mir gedauert...

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 7. August 2019 um 13:56:42 Uhr:

Ja, kann ich bestätigen. Mein Händler sagte mir, dass die bisherigen Probleme langsam aber sicher abgebaut werden und man langsam aber sicher zum Routinemäßigen Produktionsablauf gehen kann:

Wird ja auch langsam wirklich Zeit! Es bleibt aber ein sehr fader Beigeschmack hängen. Erstbesteller wie z.B. wutschi1 werden komplette im Regen stehen gelassen. Das lässt irgendwie tief blicken welchen Stellenwert die Kunden wirklich haben...

Mir geht es leider wie wutschi.
Habe Ende November 2018 einen GLE 450 bestellt. Seit 26.02.2019 steht er auf Montage und kein Mensch kann mir eine Auskunft hinsichtlich des Liefertermins geben. Es ist wirklich frustrierend.
Vom Händler werde ich immerhin gut unterstürzt. Hab einen E 53 zur Überbrückung bekommen. Zusätzlich für verschiedene Wochenenden ein E63s, einen GT und auch schon einen GLE450.
Nur hätte ich langsam wirklich gerne meinen bestellten GLE. Gäbe es nur eine Alternative.

Zitat:

@imation8 schrieb am 7. August 2019 um 15:41:05 Uhr:

Mir geht es leider wie wutschi.
Habe Ende November 2018 einen GLE 450 bestellt. Seit 26.02.2019 steht er auf Montage und kein Mensch kann mir eine Auskunft hinsichtlich des Liefertermins geben. Es ist wirklich frustrierend.
Vom Händler werde ich immerhin gut unterstürzt. Hab einen E 53 zur Überbrückung bekommen. Zusätzlich für verschiedene Wochenenden ein E63s, einen GT und auch schon einen GLE450.
Nur hätte ich langsam wirklich gerne meinen bestellten GLE. Gäbe es nur eine Alternative.

Dann sei froh: Ich fahre als Übergang für meinen 450er einen E350 Allterrain, 64000 km. 🙄

Geschafft! Morgen wird der 400d übergeben. Liefertermin hat sich im Endeffekt um 2 Wochen verschoben.

Deine Antwort