Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10676 Antworten
Zitat:
@Wildice schrieb am 7. August 2019 um 16:42:38 Uhr:
Geschafft! Morgen wird der 400d übergeben. Liefertermin hat sich im Endeffekt um 2 Wochen verschoben.
Glückwunsch und viel Spaß damit, gute Fahrt! Wenn du magst, stell mal ein paar Bilder ein.
Die Auslieferungen scheinen wirklich langsam in den Gang zu kommen. Heute wieder einen neuen gesehen aus meiner Umgebung, mittlerweile schon in der 4 in der „näheren Nachbarschaft“.
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 7. August 2019 um 17:23:15 Uhr:
Zitat:
@Wildice schrieb am 7. August 2019 um 16:42:38 Uhr:
Geschafft! Morgen wird der 400d übergeben. Liefertermin hat sich im Endeffekt um 2 Wochen verschoben.Glückwunsch und viel Spaß damit, gute Fahrt! Wenn du magst, stell mal ein paar Bilder ein.
Vielen Dank. Ich wünsche allen anderen auch, daß die Wartezeit erträglich bleibt. Richtig glauben kann ich es aber erst, wenn die Schilder dran hängen. Und die hab ich ja schon seit 3 Wochen hier rum liegen.
Jippie! Heute sprang meiner von "eingeplant" auf "Presswerk"... ich spüre Hoffnung...
Ähnliche Themen
Hatte ich auch, die ist aber seit Ende Mai verschwunden seit er gesperrt in Alhorn steht………
Hallo,
Habe seit gestern den Torpass mit Abholung ab 19.08.19 in Bremen. Me sagt immer noch seit 13.05.19 auf Endkontrolle.
Mein 450er war seit 06.08.2019 auf „Montage“ und seit heute morgen auf Endkontrolle. Ich verspüren leise Hoffnung.
Wie bereits berichtet kam gestern eine neue AB mit Liefertermin 2.Q. 2020. werd ich jetzt mal ignorieren. Scheint tatsächlich so zu sein, dass der normale Fertigungsprozess jetzt funktioniert.
Geplante Übergabe an mich 09.09.2020 beim Händler.
Zitat:
@cwtalk schrieb am 8. August 2019 um 06:07:25 Uhr:
Mein 450er war seit 06.08.2019 auf „Montage“ und seit heute morgen auf Endkontrolle. Ich verspüren leise Hoffnung.
Wie bereits berichtet kam gestern eine neue AB mit Liefertermin 2.Q. 2020. werd ich jetzt mal ignorieren. Scheint tatsächlich so zu sein, dass der normale Fertigungsprozess jetzt funktioniert.
Geplante Übergabe an mich 09.09.2020 beim Händler.
Wow, das geht dann aber doch schnell. Meiner soll morgen in die Montage übergehen, dann hätte ich ja noch Hoffnung auf eine Auslieferung in 09/2019. 😁
Ich habe gestern den Torpass für Sindelfingen zum 16.08. sowie die Unterlagen zur Zulassung erhalten. Me steht seit 10.06. auf Endkontrolle.
Also kann dem kein Glauben geschenkt werden. Bestellt hatte ich den 400d am 06.03.2019 in München. hier im Forum gibts wie in allen anderen auch viele Panikmacher und Wichtigtuer.
Wieso sind menschen die seit monaten ohne informationen auf ihren wagen warten panikmacher und wichtigtuer ?
Zitat:
@C4 TDI schrieb am 8. August 2019 um 08:12:30 Uhr:
Ich habe gestern den Torpass für Sindelfingen zum 16.08. sowie die Unterlagen zur Zulassung erhalten. Me steht seit 10.06. auf Endkontrolle.
Also kann dem kein Glauben geschenkt werden. Bestellt hatte ich den 400d am 06.03.2019 in München. hier im Forum gibts wie in allen anderen auch viele Panikmacher und Wichtigtuer.
Das passt ungefähr zu meinem Durchlauf. Hatte Mitte April bestellt, seit Ende Juli auf Endkontrolle und laut Auskunft aus Bremen Richtung Schiff unterwegs. ME bleibt aber auf Endkontrolle.
Trotzdem gibt es hier User, die 2018 bestellt haben und immer noch kein Auto haben. Die würde ich nun wirklich nicht Wichtigtuer nennen.
Zitat:
Sorry, aber das ist natürlich kompletter Blödsinn. Nur weil in dem Fall alles glatt gelaufen ist, lässt sich das ja nicht automatisch auf alle anderen übetragen. Man kann nicht alle auf tatsächlich überfällige Fahrzeuge Wartenden als fantasierende Idioten darstellen. Die Probleme gehen durch die Presse, viele Händler bestätigen ja auch die Schwierigkeiten unumwunden.
Bevor man wild losschreibt sollte man sich den gesamten Thread einmal durchlesen. 🙄
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 8. August 2019 um 09:16:31 Uhr:
Zitat:
Also kann dem kein Glauben geschenkt werden. Bestellt hatte ich den 400d am 06.03.2019 in München. hier im Forum gibts wie in allen anderen auch viele Panikmacher und Wichtigtuer.Sorry, aber das ist natürlich kompletter Blödsinn. Nur weil in dem Fall alles glatt gelaufen ist, lässt sich das ja nicht automatisch auf alle anderen übetragen. Man kann nicht alle auf tatsächlich überfällige Fahrzeuge Wartenden als fantasierende Idioten darstellen. Die Probleme gehen durch die Presse, viele Händler bestätigen ja auch die Schwierigkeiten unumwunden.
Bevor man wild losschreibt sollte man sich den gesamten Thread einmal durchlesen. 🙄
Ich erinnere nur an "ME":
Übergabetermin
Wichtiger Hinweis.
Die Auslieferung einiger Fahrzeuge kann sich verzögern. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um alle Wunschfahrzeuge schnellstmöglich auf die Straße zu bringen.
Sollte Ihr Fahrzeug betroffen sein, wird Ihr Mercedes-Benz Partner Sie selbstverständlich kontaktieren und auf dem Laufenden halten. Etwaige Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr – und hoffen auf Ihr Verständnis.
Hallo Leute...
Einen wunderschönen guten Tag,
Wie auch ihr warte ich auf meinen GLE 350 schon seit April...Bestellt habe ich den Wagen letztes Jahr im April für 04.19...Ich bin Werksangehöriger und bin im ständigen Kontakt mit unserem Verkauf im Werk.Niemand aber auch absolut niemand kann einen verbindlichen Liefertermin nennen.Meiner steht in der App die ganze Zeit auf Montage,ist wohl schon fast fertig aber es fehlen noch irgendwelche teile.Bei uns hier versteht auch keiner genau was da los ist.Fakt ist das ich einer der ersten Besteller war und wohl bis Ende des Jahres warten muss.2 schreiben von Daimler habe ich bekommen.Im ersten stand 4 bis 8 Wochen Verzögerung und im 2 schreiben dann nochmal 8 bis 12 Wochen.Aber wer sagt mir das danach nicht noch ein weiteres Schreiben kommt.Ich bin auch mehr wie sauer weil meine ganze Planung durcheinander gekommen ist.Mein letztes Auto verkauft und GLE nicht bekommen,SUUUUPER.Urlaub nach Kroatien mit GLE geplant aber mit Flugzeug auf eigene Kosten geflogen und im Urlaub kein eigenes Auto gehabt sondern einen Mietwagen.Alles in allen null Entgegenkommen von Daimler wegen Mobilität auf deren kosten.Naja uns allen bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten und die Nerven zu schonen...