Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@stelen schrieb am 6. August 2019 um 18:16:44 Uhr:
Um die BMW-Euphorie etwas zu dämpfen:Ich habe meinen 45e in der Woche nach Öffnung des Bestellsystems (Ende Mai) geordert und kann mich glücklich schätzen, wenn ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Aktuelle Besteller berichten von April / Mai
Ich denke das wird zu Off-Topic, daher nur in wenigen Worten. Soweit ich es Verstanden habe, haben die Händler bei BMW Slots, die sie reservieren und später mit Bestellungen füllen. Mein Händler versicherte mir das ich einen 45e noch dieses Jahr bekomme.
Von Mercedes habe ich nur die Aussage das ich den Hybriden dieses Jahr noch nicht bestellen kann. Ab wann dieser bestellbar wird, konnte mir bisher noch niemand sagen...
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 6. August 2019 um 18:32:23 Uhr:
Ich denke das wird zu Off-Topic, daher nur in wenigen Worten. Soweit ich es Verstanden habe, haben die Händler bei BMW Slots, die sie reservieren und später mit Bestellungen füllen. Mein Händler versicherte mir das ich einen 45e noch dieses Jahr bekomme.
Klar, der will halt Deine Unterschrift unter dem Vertrag. Ich wollte nur erwähnen das Du mit einem 45e vom Regen in die Traufe kommen kannst.
Zitat:
@stelen schrieb am 6. August 2019 um 18:38:02 Uhr:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 6. August 2019 um 18:32:23 Uhr:
Ich denke das wird zu Off-Topic, daher nur in wenigen Worten. Soweit ich es Verstanden habe, haben die Händler bei BMW Slots, die sie reservieren und später mit Bestellungen füllen. Mein Händler versicherte mir das ich einen 45e noch dieses Jahr bekomme.Klar, der will halt Deine Unterschrift unter dem Vertrag. Ich wollte nur erwähnen das Du mit einem 45e vom Regen in die Traufe kommen kannst.
Noch ist es ja nicht so weit. Ich würde ja auch einen GLE als Ersatzwagen nehmen. Hat Daimler in der Hand...
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 6. August 2019 um 18:03:01 Uhr:
Ich finde zwei Monate irgendwie trotzdem lang, bzw verstehe nicht was es so lang macht, also welcher Prozess wenn keine Sperre drauf ist. Dann mal Gute Fahrt mit dem Probefahrzeug 🙂
Hab ja nicht gesagt, das keine Sperre drauf ist. Er hat es nur nicht gesagt....
Ähnliche Themen
Ab Änderungsjahr 19/2 gibt es die Sonderausstattung „Live GoPro“!
Die SA (4711) beinhaltet eine GoPro der neusten Generation inklusive Live Funktion. Mit ihr wird es möglich sein den kompletten Fertigungsablauf bis zur Auslieferung zu verfolgen. Durch die Montage auf eines der ersten Blechteile wird der Kunde jeden Schritt der Fertigung live verfolgen können. Besonders Highlight bei Fahrzeugen aus Übersee ist die knapp zweiwöchige Seereise mit noch nie dagewesenen 4K Aufnahmen aus dem abgedunkelten Laderaum. Bei der Wahl dieser Sonderausstattung kann es momentan allerdings zu Lieferverzögerungen kommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihren gut informierten Verkaufsberater.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. August 2019 um 20:15:56 Uhr:
Ab Änderungsjahr 19/2 gibt es die Sonderausstattung „Live GoPro“!Die SA (4711) beinhaltet eine GoPro der neusten Generation inklusive Live Funktion. Mit ihr wird es möglich sein den kompletten Fertigungsablauf bis zur Auslieferung zu verfolgen. Durch die Montage auf eines der ersten Blechteile wird der Kunde jeden Schritt der Fertigung live verfolgen können. Besonders Highlight bei Fahrzeugen aus Übersee ist die knapp zweiwöchige Seereise mit noch nie dagewesenen 4K Aufnahmen aus dem abgedunkelten Laderaum. Bei der Wahl dieser Sonderausstattung kann es momentan allerdings zu Lieferverzögerungen kommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihren gut informierten Verkaufsberater.
Ich weiß nicht was dich so sehr daran stört, das einige hier wert auf die digitale Vorfreude legen und durch deren Fortschritt Rückschlüsse ziehen. Es muss dich scheinbar derart stören, dass du dir die Mühe machst und Zeit opferst, einen solchen Text zu verfassen. Lass denjenigen die sich über die digitale Vorfreude austauschen doch einfach den Freiraum, ohne das andauernd negativ zu kommentieren. Danke!
Was bist du empfindlich? Nen wenig Spaß muss doch wohl noch drinnen sein. Und nur so nebenbei, ich glaube ich habe hier mehr nutzbaren Content beigesteuert als die meisten.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 6. August 2019 um 15:54:09 Uhr:
Habe jetzt auch mal beim Kundencenter angerufen und ein sehr netter Herr hat mir Auskunft gegeben , dass mein Auto bereits seit 2 Tagen die Endkontrolle erledigt hat und jetzt auf dem Weg zum Hafen ist. Er würde tippen, dass es bis zur Übergabe noch ca. 2 Monate dauern wird....VORFREUDE STEIGT DEUTLICHZusatz: meine App ist noch nicht soweit. Die steht noch auf Endkontrolle.
Hast du in NL angerufen? Hab dort mehrmals mails geschrieben, leider kommt nichts positives zurück.
Gibt es in DE ein anderes Kundencenter?
Zitat:
Ab Änderungsjahr 19/2 gibt es die Sonderausstattung „Live GoPro“!Die SA (4711) beinhaltet eine GoPro der neusten Generation inklusive Live Funktion. Mit ihr wird es möglich sein den kompletten Fertigungsablauf bis zur Auslieferung zu verfolgen. Durch die Montage auf eines der ersten Blechteile wird der Kunde jeden Schritt der Fertigung live verfolgen können. Besonders Highlight bei Fahrzeugen aus Übersee ist die knapp zweiwöchige Seereise mit noch nie dagewesenen 4K Aufnahmen aus dem abgedunkelten Laderaum. Bei der Wahl dieser Sonderausstattung kann es momentan allerdings zu Lieferverzögerungen kommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihren gut informierten Verkaufsberater.
Das Extra lässt sich zwar bestellen, der Zulieferer hat aber Probleme die Halterung zu liefern, daher wird das Fahrzeug aus der Fertigung genommen und auf ungewisse Zeit in Alabama gelagert. Ist das Teil zufälligerweise da, wird es aus ungeklärten Gründen gesperrt und auf einem ehemaligen Flugplatz bis zur Klärung gelagert. Kurz vor der Fahrt in die Übergabehalle wird dann freigeschaltet und man bekommt ein Erinnerungsfoto von der GoPro.
Im Übrigen bekommt man die "Live GoPro" nur in Verbindung mit der Sonderfarbe "Inkompetenz weiß" und dem Komfortpaket "KundeSchlucktAlles".
Also ersetzt hin oder her, mein Verkäufer hat sich bemüht mir einen GLE zu besorgen und hat auch geklappt ist ein 350 ziger geworden auch wenn er 950€ statt den 700€ für einen GLC kostet kann ich damit gut leben....GLC ist Mangelware wegen MoPf aber ich bin zu Frieden und kann entspannt auf meinen warten....
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 6. August 2019 um 20:41:36 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 6. August 2019 um 15:54:09 Uhr:
Habe jetzt auch mal beim Kundencenter angerufen und ein sehr netter Herr hat mir Auskunft gegeben , dass mein Auto bereits seit 2 Tagen die Endkontrolle erledigt hat und jetzt auf dem Weg zum Hafen ist. Er würde tippen, dass es bis zur Übergabe noch ca. 2 Monate dauern wird....VORFREUDE STEIGT DEUTLICHZusatz: meine App ist noch nicht soweit. Die steht noch auf Endkontrolle.
Hast du in NL angerufen? Hab dort mehrmals mails geschrieben, leider kommt nichts positives zurück.
Gibt es in DE ein anderes Kundencenter?
Dialog@daimler.com
Wir verstehen uns! 🙂
Zitat:
TOP! Ich hab´s zuerst überflogen und dachte: GEIL. Dann schoss mir der dunkle Laderaum duch den Kopf - STOP, zurück! 😕 Spaß muss sein! 😉
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. August 2019 um 20:41:09 Uhr:
Was bist du empfindlich? Nen wenig Spaß muss doch wohl noch drinnen sein. Und nur so nebenbei, ich glaube ich habe hier mehr nutzbaren Content beigesteuert als die meisten.
Stimmt! 🙂
Bestellt Nov 2018 Lieferung Mai 2019. Lt. App. ist der GLE seit 28.03. in Montage. Mein Händler hat mir zur Überbrückung eine B Klasse zur Verfügung gestellt. Versprochen war GLC.