Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. August 2019 um 17:08:37 Uhr:
Ach ja, weiß eigentlich jemand wie oft, bzw. in welchen zeitlichen Abständen Brunswick - Bremerhaven angesteuert wird, finde näml. nichts im Internet und ich möchte "hochrechnen", wann ich frühestens mit dem Fahrzeug rechnen kann
Schätze alle 4-5 Tage!
Z.B: Tombarra 24.07. Ankunft : 06.08
Toledo 29.07. 12.08.
Themis 03.08. 14.08
Einfach mal hier nachschauen!
https://www.2wglobal.com/webapps?...
Und später bei www.marinetraffic.com tracken!
Achtung 3-4 Tage auf hoher See ist das Schiff nicht zu tracken.
Dein Verkäufer kann im „GO“ nachschauen wann Dein Wagen Brunswick verlassen hat und so kannst Du auf das Schiff schließen!
Wahnsinn was hier mit Daten rum geschmissenen wird.....im Go stehen oft nur Planzahlen die haben nix mit der Wirklichkeit zu tun......die App zieht ihre Info aus den Go Programm da ist es fraglich ob die Daten stimmen...... das meiner 450 ziger in Alhorn gesperrt steht sagt die App allerdings nicht übrigens seit dem 28.5.19 !!!
Zum Glück ist das warten mit einem GLE 350 ziger erträglich :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 5. August 2019 um 23:26:51 Uhr:
Wahnsinn was hier mit Daten rum geschmissenen wird.....im Go stehen oft nur Planzahlen die haben nix mit der Wirklichkeit zu tun.....
Stimmt! Steht aber auch dran :
-Plan
-Soll
-IstUnd zwischen Plan und Soll liegen dann auch schon mal 3 Monate........😉
Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und bei mir gibt es nichts neues. Mittlerweile ist es mir auch egal, ich habe im Urlaub beschlossen das ich das Ganze jetzt zu einer für mich akzeptablen Lösung bringe.
Meine Eckdaten:
GLE450
Bestellt 12. November 2018, Liefertermin im Vertrag März 2019, in AB dann Mai 2019.
Seit der AB nie mehr was von Daimler gehört.
Seit dem 20. März steht das Fahrzeug auf Montage, keine Info was fehlt, keine Info wie der Plan zur Fertigstellung aussieht, keine Info wann ich mit Fertigstellung rechnen kann. Mein Händler erfährt nichts...
Daimler über Maastricht angefragt, nur bla bla. Daimler formal in Verzug gesetzt (wichtig wegen Rücktritt und ggf. Schadensersatz) - Keine direkt Reaktion darauf.
Verschiedene Personen bei Daimler angeschrieben (Werksleiter in Tuscaloosa, Verantwortliche bei Communications, sogar eine Bewerbung als KFZ-Mechaniker in USA eingereicht. Alles ohne Reaktion. Auch der Versuch die Auto Motor und Sport für das Thema zu interessieren hat nicht funktioniert.
Damit ist meine Geduld bezüglich Mercedes und Daimler erschöpft. Habe meinem Händler eine Frist gesetzt mir ein Vergleichbare Fahrzeug zu beschaffen, einen GLE als Überbrückungsfahrzeug kostenfrei hinzustellen oder meinen bestellten GLE zeitnah fertigzustellen. Wobei mein Willen, für ein Fahrzeug was im März gebaut wurde und vielleicht Ende das Jahres in meine Hände kommt, den vollen Preis zu bezahlen beachtlich schwindet. Da sind die 700 Euro pro Monat nicht genug!
Für mich war der X5 im November ein NoGo. Mittlerweile sehe ich das anders und kann mich immer mehr damit anfreunden. Zumal der als Hybrid auch dieses Jahr noch geliefert werden kann. In Rund einer Woche werde ich eine Lösung haben, entweder einen kostenfreien GLE, ein vergleichbarer GLE aus dem Bestand, oder eine AB von BMW und Daimler eine Schadensersatzforderung, habe den Vorteil, dass ich einen finanziellen Nachteil belegen kann, da bei Veräußerung meines jetzigen ML der zu versteuernde Gewinn aus Anlagevermögen mit jedem Monat steigt. Dadurch entsteht mir ein Steuernachteil der sich belegen lässt.
Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Das geschilderte Szenario grenzt wirklich an verarsche. Das mit der Bewerbung ist geil 😁
Hoffe das das Auto vielleicht doch noch kurzfristig fertig wird oder eine für dich positive Lösung gefunden wird.
Habe jetzt auch mal beim Kundencenter angerufen und ein sehr netter Herr hat mir Auskunft gegeben , dass mein Auto bereits seit 2 Tagen die Endkontrolle erledigt hat und jetzt auf dem Weg zum Hafen ist. Er würde tippen, dass es bis zur Übergabe noch ca. 2 Monate dauern wird....VORFREUDE STEIGT DEUTLICH
Zusatz: meine App ist noch nicht soweit. Die steht noch auf Endkontrolle.
Ebenso Danke, Wutschi!
Ich bin jetzt eigentlich wieder vorsichtig optimistisch nachdem jetzt endlich mal ne Auskunft von MB kam dass es wie gesagt diese Woche mit der Produktion losgehen soll - bislang kamen ja rein garkeine Infos, also gehe ich mal davon aus dass das nicht von ungefähr kommt.
Dennoch - Du hast fast ein halbes Jahr vor mir bestellt, und das gibt mir dann doch zu denken...
Witzig finde ich aber dass Du Dich mit exakt der gleichen Alternative wie ich beschäftigst - der neue X5-Hybrid hätte schon seinen Charme. Die 80-100km elektrische Reichweite lesen sich auf dem Papier gut, wenn man mal in der Realität von bis zu 50km ausgeht wäre bei uns der Großteil des Alltags abgedeckt. Und auf dem Weg mit dem Wohnwagen in den Urlaub hätte man dennoch ordentlich Dampf unter der Haube - blöd ist halt dass wir den GLE auch wegen der dritten Sitzreihe wollten, die entfällt beim X5 wenn man den als Hybrid will... aber wenigstens scheint BMW wenigstens in der Lage zu sein in USA Autos zeitnah produzieren zu können ;-)
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 6. August 2019 um 15:54:09 Uhr:
Habe jetzt auch mal beim Kundencenter angerufen und ein sehr netter Herr hat mir Auskunft gegeben , dass mein Auto bereits seit 2 Tagen die Endkontrolle erledigt hat und jetzt auf dem Weg zum Hafen ist. Er würde tippen, dass es bis zur Übergabe noch ca. 2 Monate dauern wird....VORFREUDE STEIGT DEUTLICHZusatz: meine App ist noch nicht soweit. Die steht noch auf Endkontrolle.
Hat er auch gesagt wieso er so lange im Hafen verweilt? Wenn er in ein, zwei Wochen dort eintrifft muss ja was sein, wieso er nicht früher ausgeliefert wird. Also Sperre klar, aber wieso?
P.S.: in Wirklichkeit sind Wutschi und ich natürlich Kollegen und arbeiten zusammen in der Marketing-Abteilung von BMW ;-)
Zitat:
@HuginMugin schrieb am 6. August 2019 um 16:29:07 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 6. August 2019 um 15:54:09 Uhr:
Habe jetzt auch mal beim Kundencenter angerufen und ein sehr netter Herr hat mir Auskunft gegeben , dass mein Auto bereits seit 2 Tagen die Endkontrolle erledigt hat und jetzt auf dem Weg zum Hafen ist. Er würde tippen, dass es bis zur Übergabe noch ca. 2 Monate dauern wird....VORFREUDE STEIGT DEUTLICHZusatz: meine App ist noch nicht soweit. Die steht noch auf Endkontrolle.
Hat er auch gesagt wieso er so lange im Hafen verweilt? Wenn er in ein, zwei Wochen dort eintrifft muss ja was sein, wieso er nicht früher ausgeliefert wird. Also Sperre klar, aber wieso?
Von sperre hat er nix gesagt. Noch ist das Auto ja nicht am Hafen. 2 Monate wäre für mich auch völlig ok. Bei meinem Volvo hats damals auch ewig gedauert.
Habe jetzt doch übers Wochenende einen GLE450 zur Probefahrt😉 wollt ich ja eigentlich nicht mehr,.. aber der Händler fragte so nett 🙂
So, bringen wir mal etwas positivere Stimmung hier hinein (zumindest für die mit Resthoffnung und unschlüssigem Status). Außerdem müssen wir der BMW-Marketing-Abteilung den Wind aus den Segeln nehmen :-) ! GLE 450, bestellt Ende Januar, voraussichtlicher Liefertermin Juni 2019. Dann wurde verschoben. Neuer Zeitplan gemäß Händler: Bau im August, Lieferung Anfang Oktober. Das Fahrzeug ist nahezu komplett ausgestattet, AMG außen, braunes Leder innen, nur ohne Pano-Dach, nur mit kleinem Burmester-System und ohne eines der Fond-Komfort-Pakete. Ich habe nach der Verschiebung die doppelflutige Auspuffanlage + Motorsound, das Fond-Entertainment-Paket und das Zierelemente-Paket nachbestellt, die MB später auf die Ausstattungsliste gesetzt hatte. Das hatte keine Auswrkungen. Seit einigen Wochen steht ME auf wieder auf "eingeplant". Heute habe ich beim Händler nachgefragt: Alles läuft wie nach der Verschiebung angekündigt, Baubeginn ab kommendem Freitag (09.08.2019), Fertigstellung 20.08.2019. Auslieferung im Oktober. Ich bin gespannt. Werde weiter berichten.
Ich finde zwei Monate irgendwie trotzdem lang, bzw verstehe nicht was es so lang macht, also welcher Prozess wenn keine Sperre drauf ist. Dann mal Gute Fahrt mit dem Probefahrzeug 🙂
Um die BMW-Euphorie etwas zu dämpfen:
Ich habe meinen 45e in der Woche nach Öffnung des Bestellsystems (Ende Mai) geordert und kann mich glücklich schätzen, wenn ich ihn dieses Jahr noch bekomme. Aktuelle Besteller berichten von April / Mai