Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Heute rief mein Händler an. Ich habe meine 400d im Januar 2019 bestellt und Lieferung sollte im Juli 2019 sein. Zwischenzeitlich hieß es dann es könne nur das 1. Quartal 2020 realisiert werden. Nun mein der Händler er kommt wohl im Oktober 2019. Ich solle mich aber noch nicht zu früh freuen...... Ist nun wirklich Bewegung in der Sache und Mercedes fängt an „zügiger“ zu liefern? Wer hat ähnliche Erfahrung?
Mein 350 d steht seit März auf Montage und nichts tut sich. Bestellt im Dez.2018.
Macht wirklich keinen Spaß mehr und die Vorfreude nimmt ab. Ich Frage mich wirklich wie das sein kann.
Ich vermute die Kiste steht irgenwo inTuskalusa auf einem Acker in der Sonne und ist mit Vogelscheiße zugepfalstert. Erbährmlich.
Ich habe einen 350d Ende April bestellt mit unverbindlichem LT 10/2019.
Laut Mercedes-App. befindet er sich in der Phase "eingeplant".
Mein Händler hat mir tel. heute die Auskunft gegeben, lt. Mercedes-Logistiksystem sei er in Phase "Montage" und käme termingerecht im Oktober.
Kann das sein, dass die Info in der me-App nicht aktuell ist?
Ähnliche Themen
So, meiner (450er) hat am 01.08. das Werk verlassen und ist auf dem Weg nach Brunswick.
Ich habe jetzt soeben im Kundencenter Bremen angerufen, ob die bzgl. Auslieferungstermin bereits was wissen und was war die Antwort:
Nein, ist keiner bekannt, er ist wohl vollständig produziert, aber an der AMG Heckschürze muss noch was kontrolliert werden und ein neues/aktuelles Softwareupdate muss aufgespielt werden und dies kann nach Ankuft in Bremerhaven, wenn es blöd läuft, ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen..... Toll!!
Freut Mann sich, dass er endlich unterwegs ist und dann bekommst wieder eine "drauf", zumal er dann 200 KM vo der Haustür steht....
Ach ja, weiß eigentlich jemand wie oft, bzw. in welchen zeitlichen Abständen Brunswick - Bremerhaven angesteuert wird, finde näml. nichts im Internet und ich möchte "hochrechnen", wann ich frühestens mit dem Fahrzeug rechnen kann
So, mein 400d steht seit heute auf Auslieferung. Laut Händler wurde die Sperre letzte Woche aufgehoben. Die letzte Hürde ist jetzt der Transport von BHV über Essen und letztlich zu meinem Händler. Und hier gibt's das nächste Problem. Die Autospediteure sind angeblich total überlastet, sodass es sich wieder um Tage bis Wochen handeln kann. Ist schon wirklich der Hammer, was da abgeht. Der Händler hat auf den Nachlauf auch Null Einfluss.
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. August 2019 um 16:02:41 Uhr:
So, meiner (450er) hat am 01.08. das Werk verlassen und ist auf dem Weg nach Brunswick.
Ich habe jetzt soeben im Kundencenter Bremen angerufen, ob die bzgl. Auslieferungstermin bereits was wissen und was war die Antwort:Nein, ist keiner bekannt, er ist wohl vollständig produziert, aber an der AMG Heckschürze muss noch was kontrolliert werden und ein neues/aktuelles Softwareupdate muss aufgespielt werden und dies kann nach Ankuft in Bremerhaven, wenn es blöd läuft, ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen..... Toll!!
Freut Mann sich, dass er endlich unterwegs ist und dann bekommst wieder eine "drauf", zumal er dann 200 KM vo der Haustür steht....
Ok, zwei Fragen an Dich:
1) in welchem Status ist Deiner jetzt ?(während unterwegs nach D)
2) wieso hast Du in Bremen angerufen? Ich hole meinen auch in Bremen sb, aber rede nur mit meinem Händler. Gibt es in Bremen bessere Infos? Klingt ja sehr detailliert, was Du schreibst. Hast Du einen Kontakt?
Viele Grüße!!
Zitat:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. August 2019 um 16:02:41 Uhr:
Ich habe jetzt soeben im Kundencenter Bremen angerufen, ob die bzgl. Auslieferungstermin bereits was wissen und was war die Antwort:Nein, ist keiner bekannt, er ist wohl vollständig produziert, aber an der AMG Heckschürze muss noch was kontrolliert werden und ein neues/aktuelles Softwareupdate muss aufgespielt werden und dies kann nach Ankuft in Bremerhaven, wenn es blöd läuft, ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen..... Toll!!
Ok, zwei Fragen an Dich:
1) in welchem Status ist Deiner jetzt ?(während unterwegs nach D)
2) wieso hast Du in Bremen angerufen? Ich hole meinen auch in Bremen sb, aber rede nur mit meinem Händler. Gibt es in Bremen bessere Infos? Klingt ja sehr detailliert, was Du schreibst. Hast Du einen Kontakt?
Viele Grüße!!
Zu1: meiner steht schon seit Tagen auf Qualitätskontrolle
Zu 2: ich habe aus dem Grunde in Bremen angerufen, weil mein Verkäufer aktl. die nächsten 3 - 4 Wochen im Urlaub ist, weil ich bei Mercedes keinem mehr traue diesbzgl. und weil ich wissen wollte, ob die schon einen Übergabetermin wissen, bzw. ob er fertig produziert wurde oder "in Teilen"kommt. Dachte, im Kundencenter in Bremen bekommst evtl. die "ehrlichste" Antwort! Habe näml. um den 25..7 mich bereits indirekt mit einer gegenseitigen Vertragsauflösung mit meinem Händler geeinigt, dann plötzlich Produktionsbeginn und am 02.08. erfahre ich, dass er am 01.08. das Werk verlassen hat - mein Verkäufer hätte dies aber sehen müssen.... gesagt hat er nichts.
Warte jetzt noch etwas zu und wende mich an die Vertretung, mal sehen, was der sagt....
Nein, habe keinen besonderen Kontakt, nur eine Sache der "klugen Fragestellung", wenn du verstehst, was ich meine...
Weißt du in welchen Abständen Brunswick - Bremerhaven angesteuert wird??
Heute Nachricht von meinem Händler bekommen. Mein 450er ist komplett produziert und soll am Mittwoch zur Endkontrolle. Gleizeitig kündigte er eine neue AB mit Liefertermin 2.Quartal 2020. Diese könne ich ignorieren - Versendung würde automatisiert erfolgen .
In Mercedes Me steht er noch auf Rohbau. Hier die Info von Mercedes, dass hier das Werk in Tuscaloosa nicht immer den aktuellsten Stand der Produktion weiter gibt.
Morgen früh soll allerdings eine Aktualisierung stattfinden.
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. August 2019 um 18:01:41 Uhr:
Nein, habe keinen besonderen Kontakt, nur eine Sache der "klugen Fragestellung", wenn du verstehst, was ich meine...Weißt du in welchen Abständen Brunswick - Bremerhaven angesteuert wird??
Danke! Dann werde ich da morgen auch attackieren.
🙂 Fragen kann ich ganz gut! 🙂
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 5. August 2019 um 18:10:00 Uhr:
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 5. August 2019 um 18:01:41 Uhr:
Nein, habe keinen besonderen Kontakt, nur eine Sache der "klugen Fragestellung", wenn du verstehst, was ich meine...Weißt du in welchen Abständen Brunswick - Bremerhaven angesteuert wird??
Danke! Dann werde ich da morgen auch attackieren.
🙂 Fragen kann ich ganz gut! 🙂
Ach so, der freundliche Herr meinte noch, dass er normal nichts sagen dürfe, aber wenn ich jetzt schon mal angerufen habe...
Zitat:
@cwtalk schrieb am 5. August 2019 um 18:09:30 Uhr:
Heute Nachricht von meinem Händler bekommen. Mein 450er ist komplett produziert und soll am Mittwoch zur Endkontrolle. Gleizeitig kündigte er eine neue AB mit Liefertermin 2.Quartal 2020. Diese könne ich ignorieren - Versendung würde automatisiert erfolgen .
In Mercedes Me steht er noch auf Rohbau. Hier die Info von Mercedes, dass hier das Werk in Tuscaloosa nicht immer den aktuellsten Stand der Produktion weiter gibt.
Morgen früh soll allerdings eine Aktualisierung stattfinden.
Na ja, also ich traue keinem mehr bei dem Verein, wenn die tatsächlich automatisiert erfolgen würden, warum stoppt man nicht das entsprechende Computerprogramm und die Sache hätte sich erledigt, ein Stückchen Whrheit muss dran sein..... - lese mal mein Beitrag, habe auch einen 450er....
Zur Info, meiner ging am 31.07. in Montage, heute, gegen ca. 16-18:30 Uhr war dann der Haken da, hatte vorher rein geschaut da war nix und nun ist die Montage durch, hat bei mir also ca. 5 Werktage gedauert.