Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
Sagt mein Händler auch, GLE steht auf "Qualitätskontrolle", ist aber angeblich unterwegs.
Dann hoffen wir mal, das das stimmt, er müsste dann ja igendwann mal ankommen.....
Nicht das wir nur "beruhigt" werden sollen....
Ich habe einen 450er mit nahezu Vollausstattung im Februar bestellt, und du?
Zitat:
Sagt mein Händler auch, GLE steht auf "Qualitätskontrolle", ist aber angeblich unterwegs.
Ach ja, mein Händler sagte mir mal, das wenn erin Bremerhaven ankommt, er auch nochmals nach euopäischem Qualitätsstandard gecheckt wird, evtl. hängt dies auch damit zusammen.... könnte ich mir so spontan vorstellen....
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 3. August 2019 um 08:28:17 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 3. August 2019 um 07:52:54 Uhr:
So, meiner ist jetzt innerhalb von 1 Woche durchgelaufen und auf Endkontrolle gesprungen. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, wird es bei der Endkontrolle spannend!Was meinst du damit?
Dass er in diesem Status Monate verbleiben kann...
Und Rohbau bis Montage bei keinem lange gedauert haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLE-Leidensgenosse schrieb am 3. August 2019 um 08:38:46 Uhr:
Zitat:
Dann hoffen wir mal, das das stimmt, er müsste dann ja igendwann mal ankommen.....
Nicht das wir nur "beruhigt" werden sollen....
Ich habe einen 450er mit nahezu Vollausstattung im Februar bestellt, und du?
450er, Mitte November 2018 bestellt
Bin jetzt von meinem Vertrag zurückgetreten. Die konnten mir nicht sagen zu wann es geliefert werden kann.
Warte schon seit Januar auf das Auto. Ich sollte mir als Ersatzwagen eins aussuchen und die hälfte bezahlen, fand ich aber auch nicht kulant genug.
Werde mir jetzt nach einem fertigem Tiguan Allspace umsehen.
Euch allen viel Glück
Zitat:
@Suada1982 schrieb am 3. August 2019 um 09:14:38 Uhr:
Bin jetzt von meinem Vertrag zurückgetreten. Die konnten mir nicht sagen zu wann es geliefert werden kann.Warte schon seit Januar auf das Auto. Ich sollte mir als Ersatzwagen eins aussuchen und die hälfte bezahlen, fand ich aber auch nicht kulant genug.
Euch allen viel Glück
Ich warte auch schon seit Dezember, denn da habe ich bestellt 😉!
Aber bestätigt wurde Juni.
Bei Dir war Januar bestätigt?
Vom GLE zum Tiguan ist aber ein ganz schöner Unterschied, ohne es werten zu wollen....
Ich rufe mal zu Beginn der neuen Woche die Kundenhotline an, was die sagen, müsste ja lachen, wenn ich dort ne andere Auskunft bekommen würde, als vom Händler.
Hatte näml. bereits unmittelbar davor mich mit meinem Händler auf gegenseitige Vertragsauflösung ohne jegliche Kosten für mich geeinigt und plötzlich war er in Produktion (in Mercedes Me auch ersichtlich).
Zitat:
@thofah320 schrieb am 3. August 2019 um 09:23:29 Uhr:
Zitat:
@Suada1982 schrieb am 3. August 2019 um 09:14:38 Uhr:
Bin jetzt von meinem Vertrag zurückgetreten. Die konnten mir nicht sagen zu wann es geliefert werden kann.Warte schon seit Januar auf das Auto. Ich sollte mir als Ersatzwagen eins aussuchen und die hälfte bezahlen, fand ich aber auch nicht kulant genug.
Euch allen viel Glück
Ich warte auch schon seit Dezember, denn da habe ich bestellt 😉!
Aber bestätigt wurde Juni.
Bei Dir war Januar bestätigt?
Vom GLE zum Tiguan ist aber ein ganz schöner Unterschied, ohne es werten zu wollen....
Ich habe Januar bestellt und versprochen wurde es mir zu Mai. Da ich mit diesen in den Urlaub fahren wollte. Vor 3 Jahren hatte es bei meinem CLA geklappt.
Dann hies es Juni, Juli, September und nun Lieferzeit ungewiss.
Wenn ich bedenke das mein fertiges GLE in den USA fast 1 Jahr ohne gefahren zuwerfen und die meiste Zeit unter der Sonne steht ist mir auch die Lust vergangen.
Natürlich kann ich einen GLE nicht mit einem Tiguan vergleichen. Aber wenn ich nur die Hälfte der Leasinggebühr bezahlen muss ist es ok für mich.
Der GLE war schon geil innen auch Top aber der Umgang mit den Kunden ist unterstes Niveau.
Meiner ist seit 31.07. auf Montage. Scheinbar laufen einige in 1.5 Tagen durch und andere brauchen länger oder verweilen dort. Mal gucken wie es weiter geht.
Zitat:
Meiner ist seit 31.07. auf Montage. Scheinbar laufen einige in 1.5 Tagen durch und andere brauchen länger oder verweilen dort. Mal gucken wie es weiter geht.
möchte dich ungern nervös machen, aber dies ist kein gutes Zeichen, evtl. fehlen dann Zuliefererteile.
meiner steht seit nen paar Tagen auf Qualitätskontrolle, lt. Händler hat er ab unterwegs, sprich das Werk verlassen
Ja mal schauen. Ein paar berichteten ja das deren 4-5 Tage auf Montage war. Ändern kann ich es eh nicht. Steigert die Verhandlungsrunde wenn er zumindest schon halb gebaut ist anstatt garnicht 😉
Zitat:
@cwtalk schrieb am 1. August 2019 um 11:17:08 Uhr:
Laut meinem Händler dauert die Montage nach der Lackierung ca. 4 Tage und danach Kontrolle
Also entweder hatte der vom leidgenosse mit 1.5 Tagen eine speed Montage oder ein Händler ist falsch informiert. Bin gespannt.
Ich würde die Angaben der App bzw. der Digitalen Vorfreude nicht unbedingt als verlässlich einstufen. Macht euch doch selbst nicht so verrückt...
Sehe ich auch so. Die unterschiedliche Dauer kann doch auch vom Zeitpunkt der Aktualisierung abhängen. Mehr als „es tut sich was oder eben nicht“ sollte man nicht daraus machen.