Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Qualitätskontrolle bei mir seit 11.07.2019, mein Verkäufer meinte, der GLE sei „aus dem Werk raus und auf dem Versandweg.“ Wohin auch immer...

Ui ui ui. Nun ist meiner auch auf Montage gesprungen. Parallel sagte mein Händler, er wäre in Dresden auf einer Schulung und danach (Zitat) „hoffentlich schlauer“ was die GLEs betrifft. Hat jemand ähnliches gehört?

Auf jeden Fall steigt meine Vorfreude nun wieder. Werde nach dem Familien-Sommerurlaub mit der Restaurierung meines xc90 für die Leasingrückgabe beginnen...

So ich hole jetzt meinen Überbrücker einen flamm neuen GLE 450 ab..... herrlich !!!!

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 2. August 2019 um 08:35:11 Uhr:

So ich hole jetzt meinen Überbrücker einen flamm neuen GLE 450 ab..... herrlich !!!!

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber nen GLE als Überbrücker würde ich nicht haben wollen. Das würde meine Freude bei der Übernahme des eigenen GLE doch erheblich schmälern. Unterm Strich bist du mit dem Wagen natürlich bestens versorgt!

Ähnliche Themen

Sehe ich auch so! Will auch keine Probefahrt mehr machen, bis ich meinen habe....wobei ein GLE besser ist als eine A Klasse 🙂

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. August 2019 um 00:21:32 Uhr:

Wenn du dich hier ein wenig einliest,wird deine Frage beantwortet 😕

Hallo. Ich habe dieses gesamte Forum gelesen. Aber dadurch wird meine Frage doch icht beantwortet. Genausowenig wie von Dir.....

Mein GLE 400d steht seit dem 14.05.2019 auf 5-Montage!

Zitat:

@obivan2005
Hallo. Ich habe dieses gesamte Forum gelesen. Aber dadurch wird meine Frage doch icht beantwortet. Genausowenig wie von Dir.....

Es reicht wenn du diesen Thread liest und da wirst du auf fast allen 136 Seiten eine Antwort auf dein Frage finden.

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 2. August 2019 um 00:20:03 Uhr:

Hallo. Ich habe meinen GLE 400d mit vielen Extras inkl. EABC usw. im Januar 2019 bestellt. Sollte im Juli 2019 kommen. Auf Nachfrage teilte mir Mercedes mit, dass die Auslieferung wohl erst im 1. Quartal 2020 sein wird! Hat jemand was ähnliches erlebt oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ist bekannt - Gibt hier viele User den es genauso ergeht. Schwammige Aussagen und Termine...

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 2. August 2019 um 09:59:39 Uhr:

Sehe ich auch so! Will auch keine Probefahrt mehr machen, bis ich meinen habe....wobei ein GLE besser ist als eine A Klasse 🙂

Ich werde auch auf keinen Fall ein gle nehmen. Das würde zu sehr die Vorfreude schmälern.

Hallo aus Spanien!!..hab für meine Frau am 12.12.2018 (in Spanien)eine GLE 300 bestellt...1: Termin der genannt wurde:
30.04.19.....dann geschoben auf 15.06....dann geschoben auf 20.07...und jetzt heisst es : ca. noch 6-8 Wochen bis er in Versendung von Bremen nach Spanien kommt...angeblich steht meiner seit Monaten in Bremen...Leider funktioniert die Abfrage über Mercedes Me aus Spanien nicht...
Fahrgestellnummer habe ich...bringt aber nix..das einzige was mein spanischer Händler weis/sagt:
Homologationsprobleme.....was auch immer das heissen mag....

So Jungs hab heute mein Überbrücker bekommen leider nicht wie angekündigt einen 450 ziger sondern einen 350 ziger ist aber auch erträglich. Aber was nicht funktioniert ist ist die Sprachausgabe Navi, Linguatronic und beim telefonieren höre ich nix dazu manchmal ein knacken in den Lautsprecher......soll am Montag zum Softwareupdate kommen....übrigens habe ich den mit 38 KM eben übernommen...... bin gespannt

So, meiner ist jetzt innerhalb von 1 Woche durchgelaufen und auf Endkontrolle gesprungen. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, wird es bei der Endkontrolle spannend!

Hallo, ich habe folgende Frage in die Runde:

Mein Händler sagte mir, das mein GLE das Werk Ende diese Woche verlassen hat und auf dem Weg zur Verschiffung sei. in Mercedes Me steht er aber weiterhin auf "Qualitätskontrolle". Kan das sein, bzw. ist dies noch nicht aktualisiert worden.

Danke für eure Antworten!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 3. August 2019 um 07:52:54 Uhr:

So, meiner ist jetzt innerhalb von 1 Woche durchgelaufen und auf Endkontrolle gesprungen. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, wird es bei der Endkontrolle spannend!

Was meinst du damit?

Deine Antwort