Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Meiner steht auch auf Qualitätskontrolle (seit 3 Wochen, davor 3 Monate Montage) ist laut Händler aber bereits zur Verladung in Brunswick. Bestellt 12/2018, damals für April avisiert, laut Bestellbestätigung 07/2019. Angeblich ist er als „gesperrt“ markiert...

Jetzt habe ich nochmals paar Fragen:

Wenn ich die Hotline 00 800 9777 7777 anrufe und meine Auftragsnr. nenne, sehen die dann dieselben Daten wie mein Händler, z.B. wenn das Werk mit dem Fahrzeug verlassen wurde,... oder sehen die in der EDV mehr?

Sieht man irgendwie, auf welchem Schiff das Fahrzeug ist, bzw. wann es tatsächlich verschifft wurde, bzw. bekomme ich ab einem bestimmten Zeitpunkt im Rahmen der Produktion bis zur Auslieferung nochmals spezielle Post.

Tipps, wie ich an weitere Informationen komme, wäre ich sehr dankbar.

Mein Verkäufer ist näml. jetzt 4 Wochen im Urlaub und ich wäre in dieser Zeit schon gerne, zumindest etwas, auf dem laufenden. Nach seinem Urlaub bekomme ich ich dann eben erst wieder ein aktuelles Update.

Mein 450er steht nun seit 30.07.2019 auf Rohbau in der Mercedes Me App. Ob das so stimmt ? Ich glaub auch nicht, dass die immer auf dem aktuellen Stand ist. Denke 5 Tage auf Rohbau passt nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange der Rohbau normaler Weise dauert?
Danke für die Antwort.

Angeblich ist die App mit dem Mercedes Go Programm gekoppelt und sollte den tatsächlichen Stand darstellen....aber ob das bei dem GLE so ist weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 3. August 2019 um 19:06:43 Uhr:

Wenn ich die Hotline 00 800 9777 7777 anrufe und meine Auftragsnr. nenne, sehen die dann dieselben Daten wie mein Händler, z.B. wenn das Werk mit dem Fahrzeug verlassen wurde,... oder sehen die in der EDV mehr?

Sieht man irgendwie, auf welchem Schiff das Fahrzeug ist, bzw. wann es tatsächlich verschifft wurde, bzw. bekomme ich ab einem bestimmten Zeitpunkt im Rahmen der Produktion bis zur Auslieferung nochmals spezielle Post.

Mein Verkäufer ist näml. jetzt 4 Wochen im Urlaub und ich wäre in dieser Zeit schon gerne, zumindest etwas, auf dem laufenden. Nach seinem Urlaub bekomme ich ich dann eben erst wieder ein aktuelles Update.

Hallo,
Du bekommst ca. 6 Wochen vor Übergabe eine Schriftliche Mitteilung wann Du Deinen Gle übernehmen kannst!

In der Zwischen würde ich mich an die Vertretung Deines Verkäufers wenden, mit Deiner Auftragsnummer kann er alles einsehen!

Asset.PNG.jpg

@person1812

Sehe ich das richtig? In Bremerhaven wird dein Wagen dann erst einmal gesperrt?

Zitat:

@person1812 schrieb am 3. August 2019 um 22:13:34 Uhr:

Zitat:

@GLE-Leidensgenosse schrieb am 3. August 2019 um 19:06:43 Uhr:

Hallo,
Du bekommst ca. 6 Wochen vor Übergabe eine Schriftliche Mitteilung wann Du Deinen Gle übernehmen kannst!

In der Zwischen würde ich mich an die Vertretung Deines Verkäufers wenden, mit Deiner Auftragsnummer kann er alles einsehen!

Danke für deinen Beitrag- woher hast du deine Infos?
Meiner wurde gebaut - Liefertermin ist 22.9.19.

Ich hätte Post bekommen müssen? Komme aus der Schweiz.....

Die Übernahmemitteilung habe ich schon bekommen!
Die Infos sind alle von meinem Verkäufer! Er schaut das alles in seinem Programm nach! Heißt glaube „Mercedes Go“!
Hat er schon bei den letzten 4 Ml/Gle so gemacht!
Laut Ausgang in Brunswick ist er auf der Tombarra( Dieses Schiff lief an diesem Tag Richtung Bremerhaven aus)
Er soll am Dienstag in Bremerhaven ankommen.
Abholen kann ich ihn aber erst ab 13.09. im Bremer Kundencenter!

.jpg

Zitat:

@person1812 schrieb am 3. August 2019 um 23:06:08 Uhr:

Abholen kann ich ihn aber erst ab 13.09. im Bremer Kundencenter!

Was ich halt komisch finde, auf dem von dir geposteten Bild ist bei Bremerhaven unter dem Punkt Sperre ein „J“ verzeichnet. Dieses dürfte doch für „Ja“, sprich Fahrzeug gesperrt stehen. Oder interpretiere ich das falsch?

Das stimmt mit der Sperre! Ab die hatte jeder Wagen von bis her von mir in Bremerhaven! Sollte nur wenige Tage gesperrt sein, wofür auch immer!
Wenn die Sperre für unbestimmte Zeit wäre hätte ich bestimmt keine Übernahmemitteilung bekommen.
Aber wer weiß!
Mal abwarten, ich habe ja schon einen neuen 300d als Überbrückung und fahre jetzt erstmal in Urlaub.

Zitat:

@person1812 schrieb am 4. August 2019 um 00:40:51 Uhr:

Das stimmt mit der Sperre! Ab die hatte jeder Wagen von bis her von mir in Bremerhaven! Sollte nur wenige Tage gesperrt sein, wofür auch immer!
Wenn die Sperre für unbestimmte Zeit wäre hätte ich bestimmt keine Übernahmemitteilung bekommen.
Aber wer weiß!
Mal abwarten, ich habe ja schon einen neuen 300d als Überbrückung und fahre jetzt erstmal in Urlaub.

Alles sehr interessant! Das heisst nach Endkontrolle gings aufs Schiff oder nach Fertigstellung?

Wie lange dauerte denn die Endkontrolle?

Zitat:

@cwtalk schrieb am 3. August 2019 um 19:36:08 Uhr:

Mein 450er steht nun seit 30.07.2019 auf Rohbau in der Mercedes Me App. Ob das so stimmt ? Ich glaub auch nicht, dass die immer auf dem aktuellen Stand ist. Denke 5 Tage auf Rohbau passt nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange der Rohbau normaler Weise dauert?
Danke für die Antwort.

Meiner stand 5 Tage im Rohbau. Rohbau und Lackierung springt zusammen um.

Bei mir auch. 5 Tage Rohbau, dann sofort auf Montage. Die hat dann 2-3 Tage gedauert.
@huginmugin: deiner ist jetzt auch in Endkontrolle, oder?

Dann laufen unsere parallel. Ist ja ein guter Anhaltspunkt.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 4. August 2019 um 09:55:26 Uhr:

Bei mir auch. 5 Tage Rohbau, dann sofort auf Montage. Die hat dann 2-3 Tage gedauert.
@huginmugin: deiner ist jetzt auch in Endkontrolle, oder?

Dann laufen unsere parallel. Ist ja ein guter Anhaltspunkt.

Meiner steht leider noch auf Montage :/ Der ist am 31.07. auf Montage gesprungen und nun warte ich. Welche Version hast du? Ich 400d.

450er. Dann habe ich 1-2 Tage Vorsprung. 🙂 Mein Wunsch-LT war Ende Oktober. Und Deiner?

Träume schon von einem früheren Termin. Hhahaha.
Dann kommt mein xc90 für ein halbes Jahr in die Logistik. Besser als ein Lieferwagen ist er ja schon.

Deine Antwort