Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Das hört sich nicht gut an.
Ich war schon in froher Hoffnung!

Bestellt 11. Dezember
Eingeplant: 25.02.
Rohbau: 11.04.
Lackierung: 11.04.
Montage seit dem 15.04.
Übergabe: zunächst 06/2019 nun 07/2019
Dann wird es mir wohl auch nicht besser ergehen.....

Zitat:

Hat denn inzwischen irgendjemand hier seinen GLE erhalten?

Also bislang hat nicht mal mein Händler ein Ausstellungsfahrzeug....

Die Mietwagenfirmen reiben sich schon die Hände........

NL Köln hat einen Vorführer 300 d

Wiesenthal Wien hat einen 300d als Vorführer
Schwarz, AMG, 20",

Ähnliche Themen

Beim grössten Händler im Kanton Aargau (Schweiz) stehen in der Hauptfiliale auch schon 5 GLEs (4x 300d, 1x 450)... alles Vorführer

Nachbar fährt jetzt einen neuen seit heute, ich will jetz gar keinen mehr 😁 was der hat, will ich nich 😁

GLE 300d günstig abzugeben... *hust* 😁

Hol dir den kommenden GLE 63s. Dann will dein Nachbar keinen GLE mehr. 😁

Zitat:

@210AMG schrieb am 23. April 2019 um 22:31:58 Uhr:

Hol dir den kommenden GLE 63s. Dann will dein Nachbar keinen GLE mehr. 😁

Eher kein Nachbar mehr sein... 😁

Zitat:

@Steffen1507 schrieb am 18. April 2019 um 13:40:53 Uhr:

Moin Moin,
ich habe meinen GLE 450 im Dezember bestellt. sollte ja eigentlich auch am 28.03. fertig gebaut sein und Anfang Mai ausgeliefert werden... naja jetzt soll er auch - wie wohl viele andere im "Innenausbau" hängen ... was ich jetzt allerdings erst realisiert habe ist, dass ich, da ich auf jeden Fall die 22 " Felgen haben wollte ... damals das Ganze mit dem Offroadpaket kombinieren musste ... und das obwohl ich ganz bestimm nie abseits ner Straße fahren werde ... grrrrrr nun ist das ja wohl ab der Preisliste Dezember ohne das doofe Paket mgl ... verdammt mehr als 2,2 TEUR umsonst ... schnief

Bist nicht alleine. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Und wenn ich das Offroad schon nehme dann nur mit Ebody dabei. Aber bei FA ist das EBody nicht freigegeben.

Heute Tag 63 nach Bestellung.

Keine Einplanung, keine Infos....

Läuft super mein erster Benz!

Ich bin ja selber "Early Adopter" und finde es insbesondere für die Besteller unfair, die bestellt haben ohne das Auto zu sehen und jetzt trotz des Risikos das Auto zusammen mit vielen anderen bekommen werden, die das Auto viel später bestellt haben.

Ich habe meinen am Tag der offiziellen Vorstellung bestellt mit LT "Ende Oktober". Evtl. bin ja dann doch einer der ersten??

Ganz ehrlich würde ich an deiner Stelle in diesem Jahr nicht mehr mit dem Auto rechnen... Wenn das so weiter geht kann ich von Glück sagen, wenn ich ihn dieses Jahr noch bekomme.

Ich frage mich nur wo die die ganzen halbfertigen Fahrzeuge lagern, die wegen fehlender Teile vom Band genommen werden. Wenn die überhaupt derzeit durchgängig produzieren. Warum auch Karosserien fertigen wenn ich nix hab, was ich da reinschauben kann?

Habe am Wochenende gelesen, dass derzeit nur ein Achtel des geplanten Fahrzeuge das Werk verlassen, heisst im Umkehrschluss eine acht mal längere Lieferzeit. Na dann, Prost Mahlzeit!

Zunächst werden die Teile der Zulieferer ja irgendwann kommen. Dann wird die Welle an halbfertigen Autos ja abgebaut werden. Deshalb vermute ich, dass die Auslieferungen der frühen Autos sich mehr verzögern als die der etwas später bestellten Fahrzeuge.

Mein Leasingvertrag bei Volvo endet erst im Januar. Ich hätte den Xc90 nur schon gerne vorher bei denen auf den Hof geworfen.

Allerdings ist der Druck der auf der Fertigung dann lastet sicher nicht gut für die Qualität.

Das stimmt alles, was ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass dies ja nicht das erste Auto ist, welches MB neu auflegt. Die Stückzahlen sollten im Groben bekannt gewesen sein, wie viele Teile ich wovon brauche sollte damit auch bekannt sein. Demnach muss ich disponieren. Wenn nun plötzlich rauskommt, dass man (wohlgemerkt NACH Produktionsstart) erst einmal noch neue Lieferanten zertifizieren muss und dies -surprise surprise- Zeit in Anspruch nimmt, dann fehlt mir da allerdings das Verständnis.

Vielleicht sollte man bei MB einmal darüber nachdenken, dass der Kunde ein erhebliches Vertrauen in die Marke gesetzt hat. Dieses sollte zumindest durch belastbare Informationen belohnt werden. Diese bleiben aber leider völlig aus und wenn es dann welche gibt, dann in der Form, dass ein Übergabetermin im mercedes.me kommentarlos um zwei Monate nach hinten gerückt wird.

Laut meinem Händler bekommen aktuelle Bestellungen des GLE den Liefertermin Q1 2020, was da dran ist weiß ich natürlich nicht...

Deine Antwort