Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Tomix1968 schrieb am 17. April 2019 um 21:38:55 Uhr:
Hallo liebe Motor-Talker
Ich habe mich heute erst im Forum angemeldet, aber die letzen Monate fleißig eure Beiträge gelesen.
Ich danke Euch das Ihr meine Wartezeit verkürzt habt, denn morgen habe ich das Glück meinen endlich übernehmen zu dürfen. (Bestellt im Oktober voraussichtlicher Liefertermin war März). Das Fahrzeug stand mindestens 4 Wochen in Bremerhaven bis es dann über Essen heute zum Freundlichen geliefert wurde.
Das Traurige............die Vorfreude ist fast vorbei.
Welcome!! Und ja, bitte auch um Fotos!!! 😁😁😁😁
Und vielleicht kannst du uns ein paar erste Eindrücke über den Motor liefern, ich hab mich wegen der befürchteten Brummigkeit die ich in einem CLS 300d erlebt hab dagegen entschieden und den Reihen-Sechszylinder bestellt, wäre aber interessant ob die 4 Zylinderversion auch stimmig gewesen wäre...
thx!
Moin Moin,
ich habe meinen GLE 450 im Dezember bestellt. sollte ja eigentlich auch am 28.03. fertig gebaut sein und Anfang Mai ausgeliefert werden... naja jetzt soll er auch - wie wohl viele andere im "Innenausbau" hängen ... was ich jetzt allerdings erst realisiert habe ist, dass ich, da ich auf jeden Fall die 22 " Felgen haben wollte ... damals das Ganze mit dem Offroadpaket kombinieren musste ... und das obwohl ich ganz bestimm nie abseits ner Straße fahren werde ... grrrrrr nun ist das ja wohl ab der Preisliste Dezember ohne das doofe Paket mgl ... verdammt mehr als 2,2 TEUR umsonst ... schnief
Zitat:
@ml406 schrieb am 18. April 2019 um 07:23:14 Uhr:
Moin, dazu brauchst Du die Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung!
Ok, interessant, aber wenn ich bei der ME app das Auto registrieren will, fragt er nach der FIN, ohne die geht es in der Registrierung nicht weiter 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mike045 schrieb am 18. April 2019 um 14:15:45 Uhr:
Ok, interessant, aber wenn ich bei der ME app das Auto registrieren will, fragt er nach der FIN, ohne die geht es in der Registrierung nicht weiter 😕
Kommst du evtl. nicht aus Deutschland?
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 18. April 2019 um 14:36:55 Uhr:
Zitat:
@Mike045 schrieb am 18. April 2019 um 14:15:45 Uhr:
Ok, interessant, aber wenn ich bei der ME app das Auto registrieren will, fragt er nach der FIN, ohne die geht es in der Registrierung nicht weiter 😕Kommst du evtl. nicht aus Deutschland?
Nope, good old Austria 😁
Zitat:
@Mike045 schrieb am 18. April 2019 um 15:18:29 Uhr:
Nope, good old Austria 😁
Soweit mir bekannt, geht das mit der Produktionsverfolgung nur in Deutschland.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 18. April 2019 um 15:35:17 Uhr:
Zitat:
@Mike045 schrieb am 18. April 2019 um 15:18:29 Uhr:
Nope, good old Austria 😁Soweit mir bekannt, geht das mit der Produktionsverfolgung nur in Deutschland.
ach, das wusste ich nicht 😠 danke für deine Info!!
So langsam kippt bei mir die Stimmung:
- Bestellt: 12. November 2018
- Presswerk: 18. März 2019
- Montage: seit 20. März!
Vor 4 Wochen nachgefragt, die Info erhalten das das Fz. am 20. April fertig gebaut sein soll.
letzten Donnerstag nachgefragt was nun ist, mein Händler hat in den USA nachfragt und die Info erhalten das aktuell keine Aussagen mehr zu Fertigstellungsterminen gemacht werden. Da schwillt mir aber gewaltig der Kamm.
Leider fehlt mir die Alternative, der BMW gefällt mir nicht und von dem Volkswagenkonzern kaufe ich keine Autos mehr.
Immer ruhig bleiben, man munkelt das sich die unverbindlichen Liefertermine um 4 Wochen verzögern. Bei mir war die Montage auch 14/20 Tage.
Angeblich fahren in München welche rum, aber in Köln sollen noch keine ausgeliefert sein....ob’s stimmt.....
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 23. April 2019 um 17:48:01 Uhr:
Immer ruhig bleiben, man munkelt das sich die unverbindlichen Liefertermine um 4 Wochen verzögern. Bei mir war die Montage auch 14/20 Tage.
4 Wochen Verzögerung war die Info von vor 1 Monat, da ist mein Liefertermin schon von Mai auf Juni gerutscht. Jetzt wird erst gar keine Aussage mehr getroffen...
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 23. April 2019 um 17:57:54 Uhr:
4 Wochen Verzögerung war die Info von vor 1 Monat, da ist mein Liefertermin schon von Mai auf Juni gerutscht. Jetzt wird erst gar keine Aussage mehr getroffen...
Lieferverzögerungen sind ja die eine Sache - Warum die Kunden aber so ahnungslos im Regen stehen gelassen werden erschließt mir auch absolut nicht! Wenn ich den Kunden schon via EDV am Bestell- bzw. Fertigungsprozess teilhaben lasse, dann muss man halt auch Informationen darüber rausrücken wenn es mal nicht läuft... Wenn „transparent“ dann richtig und nicht nur wenn alles bestens läuft!