Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
@Sternenkrieger13
hast du mir die mail von dem vorstandsheini? 🙂
ich leite meine Mail vom Kundendienst dort weiter.....
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 9. Juli 2019 um 08:23:35 Uhr:
@Sternenkrieger13
Dialog@daimler.com
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 9. Juli 2019 um 08:23:35 Uhr:
@Sternenkrieger13
Bei allem verständlichen Frust sollten wir weiterhin respektvoll im Umgang bleiben... ein „Heini“ ist der CEO und Vorstandsvorsitzender nicht, auch nicht seine Vorstandskollegen/ -innen und auch nicht die MItarbeiter/ -innen am Band oder im sonstigen Management...
@nkolvi
alles gut mein Freund :-)
war nicht so gemeint, soll ich meinen Beitrag anpassen? Respekt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 9. Juli 2019 um 10:22:25 Uhr:
Det är pinsamt - jag tar hand om det personligenMed vänliga hälsningar
Ola
schön wärs.....
Ich frage mich, wann MB im Konfigurator einmal ehrlich darauf hinweist, dass der GLE nicht wirklich lieferbar ist ....
"Mein" GLE ist außerdem in der App verschwunden und auch nicht mehr neu anzulegen (da findet sich nur noch mein Zweitwagen) - "Me" steht mir nur noch über Windows zur Verfügung, dort werden aber keine Daten (Einplanung ....) angegeben. Von meinem Freundlichen höre ich nichts mehr ... Alle meine bisherigen X5 waren ab Bestellung in 4 Monaten dahoam - nur der US-Schwabe gibt kein "Lebenszeichen" von sich (5. Monat) - "eingeplant" und Übergabe Q1.2020 - eigentlich hätte er nächsten Monat nach dem Urlaub kommen sollen ...
Das mit dem verschwinden im App in normal, habe ich auch immer wieder. Auf meinen letzten Stern habe ich auch nur 4 Monate gewartet, bin gespannt was mich jetzt erwartet. Bestellt habe ich Mai 2019 und zum Glück habe ich mir in den Vertrag reinschreiben lassen, dass ich ein kostenlosen vergleichbaren Ersatzwagen erhalte, wenn der GLE am 21.12.2019 nicht da ist.
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Juli 2019 um 10:55:31 Uhr:
Ich frage mich, wann MB im Konfigurator einmal ehrlich darauf hinweist, dass der GLE nicht wirklich lieferbar ist ....
"Mein" GLE ist außerdem in der App verschwunden und auch nicht mehr neu anzulegen (da findet sich nur noch mein Zweitwagen) - "Me" steht mir nur noch über Windows zur Verfügung, dort werden aber keine Daten (Einplanung ....) angegeben. Von meinem Freundlichen höre ich nichts mehr ... Alle meine bisherigen X5 waren ab Bestellung in 4 Monaten dahoam - nur der US-Schwabe gibt kein "Lebenszeichen" von sich (5. Monat) - "eingeplant" und Übergabe Q1.2020 - eigentlich hätte er nächsten Monat nach dem Urlaub kommen sollen ...
Ganz interessant:
https://www.welt.de/.../...and-Unternehmen-beklagen-Sittenverfall.html
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 8. Juli 2019 um 19:07:16 Uhr:
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 8. Juli 2019 um 19:01:00 Uhr:
Auch der 8.7.2019 wurde heute gerissen...
... Werde nach meinem Urlaub einen X5 Probefahren, den kann man auch auch als PlugInhybrid bestellen.
Vielleicht kann ich mich doch mit einem BMW anfreunden.
Angeblich sind die X5 Lieferzeiten auch nicht akzeptabel.
Habe mir heute Angebote für den X5 40I und den PlugIn Hybriden X5 45E machen lassen.
Liefertermin bei heutiger Bestellung wäre beim 40I Oktober, und beim Hybriden November.
Vermutlich also vor meinem GLE...
Habe im Urlaub Zeit mir das zu überlegen und Daimler hat Zeit sich Gedanken zu machen und zu reagieren und Ende KW 32 werde ich mich entscheiden. Wenn man sich den X5 oft genug anschaut wird er vielleicht schöner ;-) Aber der PlugIN hat Stuerlich einen gewaltigen Vorteil. Mein Händler hat mir gesagt nach seinen Infos wird der Hybrid GLE erst in Q1 2020 die Bestellfreigabe nach jetziger Planung erhalten.
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Juli 2019 um 10:55:31 Uhr:
Mit der App hatte ich vorgestern das gleiche Problem. Eine Kontaktaufnahme per eMail mit dezentem Hinweis hat ihn wieder ‚sichtbar‘ gemacht.
Erstaunlich war, dass ‚meinGLE‘ bei den vorherigen Versuchen ‚mit einer anderen Person verknüpft‘ war - so die Meldung.
Aber nun ist er wieder da.
Im Übrigen mit den BMW incl. X5 hast du recht; war bei mir nicht anders.
Und nun ?
Einziger Trost: der ÜberbrückungsGLE fährt sich wirklich cool 😎
Im Übrigen mit den BMW incl. X5 hast du recht; war bei mir nicht anders.
Und nun ?
Einziger Trost: der ÜberbrückungsGLE fährt sich wirklich cool 😎
... nähere mich halt dem G05 ganz laaaaaangsam an, überlege, den X5 45e zu nehmen und mich über ersparte Steuern zu freuen - tröste mich mit bekanntem Bedienkonzept, bisher tadelloser Qualität, dem sehr guten Service des Freundlichen und der Tatsache, dass der Fahrzeugwechsel bei gleicher Farbwahl niemand auf den ersten Blick bemerken wird. Ich muss mich aber noch selbst überreden .... ist nicht einfach, s.u. .... MB habe ich klar zu verstehen gegeben, das Auto nicht mehr abzunehmen, wenn es nicht bis 31.12. (zwei Monate über uvLT) vor der Türe stehen kann (sie selbst sagen "eher" März 2020, wobei eine Erklärung vollkommen ausbleibt). Jetzt schweigen sie sich aus. Ich will auch kein "Zwischendurch- Auto" (eine C- Klasse haben sie großzügig ab 10.2019 angeboten), denn wenn ich die wollte, hätte ich eine bestellt - ich nehme ja auch kein Schokoladeneis, wenn ich das nicht mag und Erdbeereis bestellt habe! Das scheint ohnehin etwas zu sein, was "die" nicht verstehen (sollten sie aber): den GLE zu bestellen, ist (für mich jedenfalls) in keiner Weise eine Entscheidung des Verstandes gewesen, sondern eine reine Bauchentscheidung, die mit Emotionen zu tun hat (seien wir ehrlich: ist doch nichts weiter als ein Spielzeug, sonst würden wir alle eGolf fahren) - da gurke ich doch nicht ersatzweise für eine nicht absehbare Zeit in einem "A/B/C/..." und auch nicht in einem "S" durch die Gegend und muss jedem, den es eigentlich nichts angeht, erklären, wieso und weshalb und warum ....
Dann bitte halt um die sofortige Vertragsauflösung! Denn die Lieferung kann Mercedes dir nicht pünktlich garantieren und nen Ersatzwagen willst du ja offensichtlich nicht. Scheint die beste Lösung für alle Beteiligten zu sein.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. Juli 2019 um 18:24:19 Uhr:
@Tax-lerDann bitte halt um die sofortige Vertragsauflösung! Denn die Lieferung kann Mercedes dir nicht pünktlich garantieren und nen Ersatzwagen willst du ja offensichtlich nicht. Scheint die beste Lösung für alle Beteiligten zu sein.
... ne ne - ich kenne schon noch eine bessere Lösung: man nimmt meinen X5 auch im März 2020 (oder wann auch immer) zu dem Preis in Zahlung, der bei Bestellung des GLE einmal vereinbart worden ist. Die einzige Lösung, die ich akzeptieren werde. Aber man schweigt ....