Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Juli 2019 um 18:36:04 Uhr:
... ne ne - ich kenne schon noch eine bessere Lösung: man nimmt meinen X5 auch im März 2020 (oder wann auch immer) zu dem Preis in Zahlung, der bei Bestellung des GLE einmal vereinbart worden ist. Die einzige Lösung, die ich akzeptieren werde. Aber man schweigt ....
Also Leihwagen schon, aber in Form eines durch Mercedes „finanzierten“ X5 😁 Darauf muss man erst mal kommen... 😉
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. Juli 2019 um 18:47:08 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 9. Juli 2019 um 18:36:04 Uhr:
... ne ne - ich kenne schon noch eine bessere Lösung: man nimmt meinen X5 auch im März 2020 (oder wann auch immer) zu dem Preis in Zahlung, der bei Bestellung des GLE einmal vereinbart worden ist. Die einzige Lösung, die ich akzeptieren werde. Aber man schweigt ....Also Leihwagen schon, aber in Form eines durch Mercedes „finanzierten“ X5 😁 Darauf muss man erst mal kommen... 😉
Leihwagen würde ich das nicht nennen - adäquates Fahrzeug bis zur Lieferung des GLE aber schon 😁
Drängt sich mir so auf ... 😎 - ich habe das Ding ja nicht verbockt 😉
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 9. Juli 2019 um 18:24:19 Uhr:
@Tax-lerDann bitte halt um die sofortige Vertragsauflösung! Denn die Lieferung kann Mercedes dir nicht pünktlich garantieren und nen Ersatzwagen willst du ja offensichtlich nicht. Scheint die beste Lösung für alle Beteiligten zu sein.
😁😁😁 Dampfrad11
... das war zu ‚durchsichtig‘ ... willst einen Punkt nach oben rutschen 😛
... in der langen Schlange der ‚...oder Nichts (für über 1k)‘-Wartenden ... 😁
Uns wirst du nicht so schnell los 😎
Wie viele warten hier im Forum? Wahrscheinlich schwierig herauszufinden...
Ab morgen wird es wahrscheinlich einer weniger sein, falls nicht noch weitere dazu kommen...
Ähnliche Themen
Durchschaut 😁 😛
Also ich hatte meinen GLE im November 18 bestellt. Das geplante Lieferdatum war März 19. Nach vielen Versprechungen und monatlichen Verzögerungen jetzt die vorläufige Aussage Q1/2020. Habe den GLE schon aus Prinzip abbestellt und eine E-Klasse bestellt. Der Witz....diese wird nicht vor November 19 geliefert. Von wegen „Premium“ und „Customer Experience“....der reinste Amateurverein.
Habe meinen GLE 400 wieder abbestellt. Bestellung Februar 2019, Liefertermin unverbindlich Juli-September, jetzt unbestimmt verschobenen. Nun gibts nen SQ8 , Lieferung im November.
Mit den Füßen abzustimmen ist letztlich die einzige Sprache die verstanden wird. Viel Freude mit dem Audi!
Zitat:
@maros1005 schrieb am 9. Juli 2019 um 20:39:42 Uhr:
Habe meinen GLE 400 wieder abbestellt. Bestellung Februar 2019, Liefertermin unverbindlich Juli-September, jetzt unbestimmt verschobenen. Nun gibts nen SQ8 , Lieferung im November.
Die haben auch echt wahnsinnige Angebote bei Audi. Da fällt der Wechsel leicht wenn einem das Auto gefällt.
Woher habt ihr denn alle die Aussage mit Lieferung Q1/2020 ???? Hab heute bei der Niederlassung ins Mercedes GO Programm geguckt da steht nix von irgendwelchen Lieferterminen ???? Da gibt es nicht mal ein Feld dafür
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 9. Juli 2019 um 21:15:39 Uhr:
Woher habt ihr denn alle die Aussage mit Lieferung Q1/2020 ???? Hab heute bei der Niederlassung ins Mercedes GO Programm geguckt da steht nix von irgendwelchen Lieferterminen ???? Da gibt es nicht mal ein Feld dafür
Wahrscheinlich weil ungewiss ist, wann überhaupt geliefert werden kann. Mehr als 1 Jahr Lieferfrist ist echt nicht mehr normal...
Übrigens: Wir haben im Betrieb (Grossbank in CH) einen Rahmenvertrag Flottennachlass mit Mercedes-Benz für Privatzulassungen. Letztes Jahr war der Rabatt modellübergreifend über das ganze Jahr hinweg bei durchschnittlich 32-33 % (für S-Klasse sogar 38 %). Seit 1. Juli 2019 sind die Rabatte auf bis zu 15% gesunken. Irgendwas geht da ab bei Mercedes.
Denen laufen die Kunden weg, weil nicht geliefert wird und auch kein (brauchbarer) Hybrid im Angebot ist. Da ist BMW deutlich weiter.
Wer mit seinen Kunden nicht redet braucht sich nicht wundern wenn die sich umdrehen und gehen.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 9. Juli 2019 um 22:25:17 Uhr:
Denen laufen die Kunden weg, weil nicht geliefert wird und auch kein (brauchbarer) Hybrid im Angebot ist. Da ist BMW deutlich weiter.
Wer mit seinen Kunden nicht redet braucht sich nicht wundern wenn die sich umdrehen und gehen.
Nun ja, der Chef von BMW hat gerade verlautet für eine zweite Amtszeit nicht zur Verfügung zu stehen, er kam wohl so seiner Abberufung zuvor. Ihm wurde unter anderem angelastet bei den Auslieferungen hinter Mercedes zurück gefallen zu sein. Natürlich gibt es immer mal Probleme bei einzelnen Modellreihen, aber im Großen und Ganzen ist Deine Aussage wohl so nicht richtig...
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 9. Juli 2019 um 23:26:13 Uhr:
BMW ist weiter im Hybrid Segmente meinte ich.
Sie haben etwas im Angebot, aber können Sie Hybrid auch wirklich zeitnah liefern? Durch die halbe Versteuerung gibt es wohl einen großen Run, mir sagte jemand, unter einem Jahr Lieferzeit geht gar nichts. Und außerdem darf der Wagen doch maximal 60k Liste kosten, das wird für einen X5 wohl nicht reichen...