Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
@Ostseebenz ohwe - als ich deinen Nick gelesen hab, dachte ich schon an gute Nachrichten und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Wir haben am 28.02.2022 bestellt. Da sind wir ja noch „Frischlinge“ 😉
Ähnliche Themen
Volksmund sagt: Was lange währt, wird endlich gut.
Wehe, wenn nicht 😁
@Marcello0407 wer von uns bekommt zuerst? Meine Bestellung läuft seit 10.02. und: Noch vor Q2.24 ? (S. @FBSHH )
Zitat:
Volksmund sagt: Was lange währt, wird endlich gut. Wehe, wenn nicht 😁
Auch kein Problem, es gibt ja zur Not "H" Kennzeichen 😁 😁
Gruß
wer_pa
Ich habe nun die 9. Auftragsbestätigung erhalten (u.a. Wegen Änderung der Bestandteile des Spiegelpakets - Wegfall abblendender Außenspiegel) und in den letzten dreien bleibt der unverbindliche Liefertermin beim 3. Quartal 2023. Was ich in Erfahrung gebracht habe ist, daß ab 05.2023 der geMOPFte GLA kommt/produziert wird. Dann werden/sollen alle bestehenden Verträge basierend auf dem VorMOPF GLA neu aufgelegt werden.
Das ist,jetzt spekulativ: Es werden dann wohl auch diese Ausstattungspakete kommen wie bereits in anderen Baureihen und Preise erheblich ansteigen.
Dann bin ich raus und werde wohl vom Vertrag zurücktreten und es wir ein Abschied von Mercedes nach vielen Jahren.
Apropos Preise: Noch steht in der AB der Preis von 03.21 und wenn ich heute eine neue Konfiguration mache müsste ich fast € 4.000,- mehr zahlen.
Zitat:
@alfriedro schrieb am 12. November 2022 um 16:49:06 Uhr:
Volksmund sagt: Was lange währt, wird endlich gut.Wehe, wenn nicht 😁
@Marcello0407 wer von uns bekommt zuerst? Meine Bestellung läuft seit 10.02. und: Noch vor Q2.24 ? (S. @FBSHH )
Die letzte Info, welche ich von unserem Verkäufer vor 3 Wochen bekam, ist für das Produktionsdatum die 4. KW 2023 geplant ist. Es wird ein GLA 200 im AMG-Design. Habe mir gerade die Multibeam LED statt der LED-HighPerformance mit Fernlicht-Assistent. 🙂
Der Preis für das Fahrzeug soll bleiben, so das Versprechen des Verkäufers. Bisher hat er immer sein Wort gehalten.
Wann soll deiner produziert werden?
Zitat:
@Marcello0407 schrieb am 13. November 2022 um 13:23:35 Uhr:
Wann soll deiner produziert werden?
Ich weiß nur von Januar. Ist ja ein dehnbarer Begriff. Vermutlich wird es wohl auch um den Dreh sein.
Zitat:
@FBSHH schrieb am 12. November 2022 um 23:57:54 Uhr:
Ich habe nun die 9. Auftragsbestätigung erhalten (u.a. Wegen Änderung der Bestandteile des Spiegelpakets - Wegfall abblendender Außenspiegel) und in den letzten dreien bleibt der unverbindliche Liefertermin beim 3. Quartal 2023. Was ich in Erfahrung gebracht habe ist, daß ab 05.2023 der geMOPFte GLA kommt/produziert wird. Dann werden/sollen alle bestehenden Verträge basierend auf dem VorMOPF GLA neu aufgelegt werden.Das ist,jetzt spekulativ: Es werden dann wohl auch diese Ausstattungspakete kommen wie bereits in anderen Baureihen und Preise erheblich ansteigen.
Dann bin ich raus und werde wohl vom Vertrag zurücktreten und es wir ein Abschied von Mercedes nach vielen Jahren.
Apropos Preise: Noch steht in der AB der Preis von 03.21 und wenn ich heute eine neue Konfiguration mache müsste ich fast € 4.000,- mehr zahlen.
Irgend etwas läuft bei Dir anders. 😕
Ich habe genau 1 Änderung der AB, weil ich nachdem es möglich gemacht wurde, die elektrischen Stühle nachbestellt habe. Alle Ausstattungen sind bisher unverändert. Ich kann auch nicht feststellen, dass meine Bestellung immer wieder hinten angestellt wurde.
Ich habe so viele AB‘s erhalten da ich immer auf Lieferung wie bestellt (zwischenzeitlich waren viele SA nicht lieferbar) bestanden habe und sich dadurch immer die Lieferzeit geändert haben. Die letzte kam, weil ich noch eine SA dazu bestellt habe.
Zitat:
@Marcello0407 schrieb am 13. November 2022 um 18:50:37 Uhr:
SA?
Sonder Ausstattung
Na wenn "elektrischer Stuhl" im Auto keine Sonderausstattung ist weiß ich auch nicht ??.
Ich wünsche jedenfalls allen baldige wunschgemäße Lieferung.
Ich hab meinen GLA 250e seit März '21 und noch keine Sekunde bereut.
...sorry, habe da einen fatalen Tippfehler gemacht bei der unverbindlichen LZ: soll heissen 1. Quartal 2023 - Entschuldigung für eventuelles Unverständnis und Kopfschütteln bei Euch !
Der freundliche sprach von Lieferung im März 2023 - das hatte ich immer im Hinterkopf und so wurde dann das 3. Quartal 2023 draus.