Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@c230kom schrieb am 6. Februar 2022 um 15:30:11 Uhr:

Moinsen. So, jetzt weis auch ich bisschen Bescheid. GLA250e im Mai bestellt. Soll mitte April gebaut werden, fehlen soll wohl Pre-Safe, Elektrisch verstellbare Sitze und kontaktloses Laden des Handys. Alles andere soll wohl drin sein. Soundsystem, Elektr. Heckklappe. AR. Keyless Go, usw.

Zitat:

@c230kom schrieb am 26. März 2022 um 23:10:18 Uhr:

Zitat:

@c230kom schrieb am 6. Februar 2022 um 15:30:11 Uhr:

Moinsen. So, jetzt weis auch ich bisschen Bescheid. GLA250e im Mai bestellt. Soll mitte April gebaut werden, fehlen soll wohl Pre-Safe, Elektrisch verstellbare Sitze und kontaktloses Laden des Handys. Alles andere soll wohl drin sein. Soundsystem, Elektr. Heckklappe. AR. Keyless Go, usw.

Heute kam ein, hoffentlich finales, Update in schriftlicher Form vomFreundlichen mit der Bitte um Verständnis und Quittierung. Keine Rede mehr von den fehlenden oben genannten Positionen. Gebaut wird vollumfänglich, fehlen wird das Ladekabel für die Steckdose. Gute Nachricht, Nachrüstbar..??

Bekannte haben im September bestellt, Lieferung erfolgt nun im April.
Gestrichen wurden nur die Totwinkelassis und Wireless Charging.

mMn akzeptabel für die aktuelle Situation. Wenn man sich diesen E-Quatsch nicht antut (habe nichts gg E-Autos, aber finde diese paar Pseudo km nutzlos), dann wird man auch nicht unbedingt die ganz großen Probleme haben.

Ähnliche Themen

Hier gibt es nichts Neues. Es kamen zwei Standardantworten aus Maastricht, das Auto sitzt weiterhin in Biebesheim und niemand weiß, wann es weitergeht. Wie geht's den anderen Haldenbewohnern?

Alles genauso unverändert, steht versandfertig mit Sperre, keine Info vom Werk warum und wie lange noch, Verkäufer meint, manchmal werden die Autos über Nacht freigegeben und auf den Weg gebracht ohne die Händler vorher zu informieren, also nerve ich jede Woche meinen Händler einmal mit tel. Nachfrage. Unverbindlicher Liefertermin ist ab morgen überschritten!

Hier auch aber ich habe nicht den Eindruck, dass es Mercedes in irgendeiner Weise beeindruckt oder zum Handeln motiviert. Bis jetzt scheinen Autos im Durchschnitt 3-4 Monate mindestens auf Halde zu stehen. Ich glaube nicht, dass irgendwas vor Mai wenn nicht sogar Juni passiert.

Ich gehe mal davon aus, dass MB seine Kunden so schnell wie es geht beliefern möchte. Jedes Unternehmen möchte Umsatz und Gewinn machen. Das geht schlecht mit Bestellungen auf Halde. Es gibt eben Schwierigkeiten. Und die kennen wir - zumindest teilweise. Keine Ahnung, ob wir dabei helfen können.

Also meine Bestellung wurde vor 6 Wochen aufgenommen und bestätigt. Lieferung wurde für Q1/23 veranschlagt. Das kann eher, aber angesichts der aktuellen Geschehnisse auch viel später sein. Ich mache mal die Augen zu, drehe den Kalender 18 Monate vor und schaue dann mal, was sich tut. Ansonsten: Überraschung!

@alfriedro was hast du für ein Model bestellt? Ich habe einen GLA 200 Anfang März bestellt und auch Q1/2023 als unverbindlichen Termin

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 1. April 2022 um 06:21:14 Uhr:

@alfriedro was hast du für ein Model bestellt? Ich habe einen GLA 200 Anfang März bestellt und auch Q1/2023 als unverbindlichen Termin

Guck mal:

Zitat:

@alfriedro schrieb am 10. Februar 2022 um 19:51:00 Uhr:

Heute bestellt, ein Jahr Wartezeit:

GLA 250 e, AMG-Line. rosé - gold, Nightpaket, Assistenzpaket, Spiegelpaket, Businesspaket Plug-In-Hybrid, Parkpaket 360°, Panoramadach, Head-Up- Display, Klimatronic, Anhängerkupplung, Multybeam, DC-Lader, Ambientelicht, Easy Pack, also fast das volle Programm. Das musste leider.

Hauptsache, die machen das auch anständig.

GLA 250e bestellt Dezember 2020 mit Liefertermin April 22. Heute beim Händler nachgefragt.

Antwort: Auto seit 3.3. im Werk abholbereit, allerdings ohne elektrische Sitze und Totwinkelassistent. Habe direkt storniert. Unfassbar die Kommunikation.

Zitat:

@mdockdd schrieb am 8. April 2022 um 16:44:02 Uhr:

GLA 250e bestellt Dezember 2020 mit Liefertermin April 22. Heute beim Händler nachgefragt.

Antwort: Auto seit 3.3. im Werk abholbereit, allerdings ohne elektrische Sitze und Totwinkelassistent. Habe direkt storniert. Unfassbar die Kommunikation.

Nach der Zeit ist eine Stornierung möglich?

Naja die bekommen den trotzdem fix los in der heutige Zeit. Und dann evtl sogar ohne Rabatt 😉.

mfg Wiesel

Stornierung ohne Problem möglich. Ich wurde erst heute über die fehlende Ausstattung informiert. Und natürlich ist mir bewusst, dass sie das Auto direkt losbekommen. Aber ohne Totwinkelassistent geht für mich wirklich nicht. Die Sitze hätte ich verschmerzen können.

Nach meiner Info lassen sich die Totwinkelassistenen nachrüsten. Sollte man sich halt vom Händler bestätigen lassen, dass ers zum Konfiguratorpreis macht und nicht für 3000 Euro.
Die Möglichkeit stand sogar im Schreiben von Mercedes mit drin.

Deine Antwort