Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Die Bauteile haben eine Spezifikation. Danach werden sie produziert. Da gibt es kein besser oder schlechter
Zitat:
@FBSHH schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:56:46 Uhr:
Alle, die jetzt Situationsbedingt stornieren: Wie sieht Eure Alternative aus bzw. was plant Ihr nun ?
Ich habe zwar noch nicht storniert, da bisher keine Absage von Ausstattungen gekommen ist.
Aber sollte etwas entfallen, dann werde ich stornieren.
Alternative ?
Tiguan, aber die Größe benötige ich nicht mehr (ein Grund weshalb der GLK verkauft wird)
T-Roc ?, da gefällt mir das Innenleben (billiges Plastik) nicht, soll sich aber demnächst ändern.
Volvo ist keine Alternative und schon lange nicht mehr das, was er einmal war.
HA: ein Motorrad :-)
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 10. Oktober 2021 um 20:45:29 Uhr:
Zitat:
@FBSHH schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:56:46 Uhr:
Alle, die jetzt Situationsbedingt stornieren: Wie sieht Eure Alternative aus bzw. was plant Ihr nun ?Ich habe zwar noch nicht storniert, da bisher keine Absage von Ausstattungen gekommen ist.
Aber sollte etwas entfallen, dann werde ich stornieren.Alternative ?
Tiguan, aber die Größe benötige ich nicht mehr (ein Grund weshalb der GLK verkauft wird)
T-Roc ?, da gefällt mir das Innenleben (billiges Plastik) nicht, soll sich aber demnächst ändern.Volvo ist keine Alternative und schon lange nicht mehr das, was er einmal war.
HA: ein Motorrad :-)
VW baut dieses Jahr ca. 800.000 Fahrzeuge auf Grund der Chip Probleme weniger. Und in allen Serien gibt es das gleiche Problem wie bei Mercedes, Opel und Co. Wegfall von Ausstattungen. Lediglich die Kommunikation scheint ein klein wenig besser zu sein.
Meine Prognose: vor Mitte 2023 wird es immer wieder zu Problemen bzgl SA kommen und Auslieferungen werden sich verspäten oder gestrichen werden. Egal welcher Europäischer Hersteller.
Ähnliche Themen
BMW: außen groß, innen klein (bei vergleichbaren) :-)
AUDI ist noch schlimmer
Ja, dass betrifft leider alle Hersteller, deshalb weiß ich auch nicht was ich machen soll :-)
Zitat:
@FBSHH schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:38:14 Uhr:
…an die Zweifler Hammer und Fossi:Am Montag schwärze ich persönliche Daten und scanne das Anschreiben und die Änderungs - AB welche ich bekommen habe. Dass man hier immer die Hosen runterlassen muss….
Nochmals: meine ursprüngliche Bestellung war/ist vom 18.03.21 , bestätigt am 23.03.21, dann zugestimmter Entfall von PreSafe im Mai 21. Entfall von Burmester, AR, elektr. Heckklappe und div. anderem nicht zugestimmt und somit die „neue“ AB erhalten die ich am Montag einstellen werde.
...und hier das Schreiben / AB von MB
2.Quartal spricht für die Planung einer Kapazitätserhöhung im Werk. Anscheinend geht Daimler davon aus, bis dahin genügend Halbleiter zu bekommen...
Zitat:
@FBSHH schrieb am 11. Oktober 2021 um 10:47:13 Uhr:
Zitat:
@FBSHH schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:38:14 Uhr:
…an die Zweifler Hammer und Fossi:Am Montag schwärze ich persönliche Daten und scanne das Anschreiben und die Änderungs - AB welche ich bekommen habe. Dass man hier immer die Hosen runterlassen muss….
Nochmals: meine ursprüngliche Bestellung war/ist vom 18.03.21 , bestätigt am 23.03.21, dann zugestimmter Entfall von PreSafe im Mai 21. Entfall von Burmester, AR, elektr. Heckklappe und div. anderem nicht zugestimmt und somit die „neue“ AB erhalten die ich am Montag einstellen werde.
...und hier das Schreiben / AB von MB
Das klingt jedenfalls nicht schlecht! 🙂
Die Gebrauchten GLA steigen im Preis wegen des Chipmangels auch. Alle GLA die ich geparkt hatte mit guter bis Sehr guter Ausstattung sind mindestens um 1000€ gestiegen.
die waren ja dann vorher schon zu teuer, sonst wären sie ja weg.
Jedes Auto kann nur einmal verkauft werden und die Realität beim tatsächlichen Verkauf hat nicht oft was mit den ursprünglichen Preis zu tun.
Zitat:
@heidi181 schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:04:12 Uhr:
Die Gebrauchten GLA steigen im Preis wegen des Chipmangels auch. Alle GLA die ich geparkt hatte mit guter bis Sehr guter Ausstattung sind mindestens um 1000€ gestiegen.
Das Bild hast Du aktuell bei allen gebrauchten Pkws. Und bei neuen gibt es kaum noch Rabatte
@FBSHH: Toll ausgestattet und noch sehr viel geduld. Wurde der Verkaufspreis eingefroren oder hält sich der Händler offen, Preiserhöhungen weiterzugeben?
Hat sonst noch jemand eine neue AB mit Wunschaussstattung erhalten bzw. darauf gedrängt?
Ja, die Sitzklimatisierumg fehlt noch ;–). Preise sind nicht erhöht worden, Rabatt bleibt gleich und der Ankauf des W205 ist auch wie vereinbart geblieben. Aber im Kleingedruckten gibt es ja die Preiserhöhungsklauseln. Mal sehen.
Bislang ist jedenfalls alles Stand der urprünglichen Bestellung/Bestätigung.
Ich werde nun bis Ende Juni 2022 warten und dann geht es wohl doch in die eMobilität (Tesla Y, Genisis GV60, Mercedes EQC) , mal sehen, da ist ja immense Bewegung.
Nachdem mir heute mein Verkäufer mündlich mitgeteilt hat, dass mein am 25.11.2020 bestellter GLA dieses Jahr wohl nicht mehr ausgeliefert wird, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, problemlos.
Ich wünsche euch alles Gute.
Was hast du für alternativen?
Bis auf die entfallene Ausstattung, kann ich ganz gut warten.
Verkaufspreis eingefroren und seit 01.07.21 Leihwagen A250 mit fast Vollausstattung. (Händler hat mir den Liefertermin verbindlich 2. Quartal 2021 zugesagt).
Wäre persönlich sogar froh, wenn Wagen dieses Jahr nicht mehr geliefert wird!