Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Wir haben gerade storniert:-(. Sehr schade wir haben uns unheimlich auf den gla gefreut

Zitat:

@331BK schrieb am 29. September 2021 um 20:00:56 Uhr:

Wir haben gerade storniert:-(. Sehr schade wir haben uns unheimlich auf den gla gefreut

Das tut mir leid. Wirklich besch.... die ganze Lage.

Mein Beileid. Wirklich unglaublich das Sowas passieren kann und darf. "Das Beste oder Nichts"? Leider Nichts!

Was für ein sinnloses Geblubber, als wenn das kein globales Problem wäre....kopfschüttel

Ähnliche Themen

Zitat:

@dcmichel schrieb am 30. September 2021 um 13:54:29 Uhr:

Was für ein sinnloses Geblubber, als wenn das kein globales Problem wäre....kopfschüttel

Was für eine unsinnige Reaktion. Mein Auto ist auch komplett wie bestellt vor 3 Wochen geliefert! Völlige Willkür des Lieferanten und besonders schlechte Werbung für Mercedes-Benz.
Mein Nachbar hat zum Beispiel gerade seinen im Mai bestellten Polestar erhalten, ebenfalls völlich komplett. Wieso globales Problem? Sicher nur in der Mercedes-Welt?

Zitat:

@VonJotR schrieb am 30. September 2021 um 14:01:48 Uhr:

Zitat:

Was für eine unsinnige Reaktion. Mein Auto ist auch komplett wie bestellt vor 3 Wochen geliefert! Völlige Willkür des Lieferanten und besonders schlechte Werbung für Mercedes-Benz.
Mein Nachbar hat zum Beispiel gerade seinen im Mai bestellten Polestar erhalten, ebenfalls völlich komplett. Wieso globales Problem? Sicher nur in der Mercedes-Welt?

Amen!!

Zitat:

Nur weil es global ist, heißt es nicht, dass man jegliche Empathie verloren hat.

Gleichgesinnte sollten sich hier austauschen oder einfach nur ihr Herz ausschütten können!
Jede Meinung sollte respektiert werden!
Auch wenn ich sicher nicht stornieren werde, habe ich trotzdem Verständnis für andere, denen die Ausstattung eben sehr wichtig ist. Für mich ist die Basisausstattung schon toll! (Ich fahre auch nicht so viel)

Zitat:

Zitat:

Nun ja, heute konnte man auf NTV erfahren, Opel Eisenach geht ab Montag in Kurzarbeit, wegen Mangel an Halbleiter. Der geplante Anlauf der Produktion ist dort für Januar 2022 angedacht. VW hat für Emden auch wieder Produktionsausfälle wegen der Halbleiter-Thematik angekündigt. Sehr viele andere Hersteller haben ebenfalls massivste Probleme . Es ist definitiv ein globales Problem, was leider noch lange erhalten bleibt. Wo ich aber zustimme, die Kommunikation seitens Daimler könnte besser sein. Man erfährt nichts als Wartender. Selbst über den Status der Nachrüstungen ist leider nichts zu erfahren. Hier gint es m.M.n. Potenzial für Verbesserungen.

Zitat:

Zitat:

Ich schätze Dich sehr JoTR, aber das stimmt nicht was Du jetzt da von Dir gegeben hast. Natürlich gibt es eine "Halbleiter-Krise". Bei allen Modellen von Mercedes und bei allen Herstellern von Fahrzeugen, bei Smartphone Herstellern, bei Sony und selbst inzwischen bei Herstellern von Kühlgeräten. Mich freut es das Du Deine Wunschausstattung noch bekommen hattest. Aber bis vermutlich Mitte 2022 sieht es nun ganz mau aus beim Benz.

Genieße Deine Vollausgestattes Auto, aber glaub auch den anderen Forumsteilnehmern.

Inzwischen geht es los das Türsteuergeräte fehlen von Zulieferern - mangels Halbleitern.

Grüße

mlk02

Klar hast du da Recht, aber wie MB damit handelt ist nicht normal. Sicher ist es ein Weltweites Problem, aber da sind jede Menge Unternehmen die das viel besser machen (und gemacht HABEN in Anlauf). Just-In-Time-Delivery ist eine schöne Sache, aber wenn da etwas schief geht... Man kann jetzt sehen was dann passiert.

Ich hab Glück gehabt, ohne Zweifel, und hab mein Beileid schon mehrmahls ausgesprochen für den anderen Forumsteilnehmern die weniger Glück haben.

Zitat:

Hallo,

durch den Entfall von AR (Baucode U19) und MBUX von 459 auf 458 fällt ja auch die Vollbildanzeige der Navigation im Kombiinstrument weg.

Hat jemand eine Ahnung, ob noch weitere Funktionen dadurch nicht mehr gibt?

Hallo, ich bin auch am warten und rechne bislang nur mit Wegfall der elektrischen Heckklappe und einem Termin irgendwann im 4.Q/21. Was bedeutet das was du geschrieben hast? AR nicht möglich und auch ein schlechteres oder anderes Display? Konnte im Netz nichts finden... Weiß das jemand?

Hallo Community

passend zum Threadtitel....

Zitat:

https://focus.de/24307768
Die Kunden dürften auch auf ihr Auto warten, bis die gewünschte Ausstattung möglich sei

Das ist doch mal eine gute und sehr beruhigende Nachricht für die Käufer (:-))))))))))))

Gruß
wer_pa

….das kann ich bestätigen: ich habe dem Wegfall von diversen Sonderausstattungen nicht zugestimmt aber gesagt ich möchte warten bis alles verfügbar sei. Bekam dann eine neue AB die sich auf die ursprüngliche AB bezog (sogar das PreSafe wieder mit drin) und Sondervereinbarung (Rabatt) und Inzahlungnahmebetrag des derzeitigen PKW blieben unverändert — lediglich die LZ hat sich von Dez. 2021 auf das 2. Quartal 2022 geändert. Natürlich unverbindlich und man weist darauf hin, das es sich noch weiter verzögern kann.

Bis dahin bin ich bereit zu warten.

@ FBSHH: Hast du Burmester drin? Von wann ist die neue AB?

Lt. meinem Händler ist AR und Burmester momentan nicht verfügbar, somit kann auch kein Händler dies in einer AB bestätigen.

Deine Antwort