Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@hammer1972 schrieb am 1. Juli 2021 um 12:53:27 Uhr:

Uns hat es auch mit dem AR erwischt. Entfällt und kann nicht nachgerüstet werden.
Nice to have, aber nun ist es halt so.

Aufgrund fehlender alternativen (Lieferzeiten, Rabatte) verzichten wir darauf. Denke haben super Rabatt und andere Goodies rausgehandelt.

Erhalten ab heute einen Leihwagen bis zur Lieferung.

Wer hat auch auf AR verzichtet und welcher Rabatt ist angeboten wurden? Bei uns sind es 390,- netto

Da bin ich mal gespannt wir haben auch AR bestellt. Mein Händler hat noch nichts von Entfall gesagt. Allerdings haben wir erst dieses Jahr bestellt.

Wegen Urlaub: der Händler hat gemeint Mercedes hat ihm die Auskunft gegeben das sie 2 Wochen „dicht“ machen und hoffen danach etwas besser planen zu können.

Ne, also Betriebsruhe ist nach aktuellem Stand nicht geplant. Das Programm wird in diesem Quartal drastisch reduziert, wegen Teilemangel.

Haben gestern einen nagelneuen A250 als Leihwagen mit fass Vollausstattung erhalten.
    Dieser hat noch das "AR".

Aber so kann die Wartezeit sehr gut überbrücken, ich hab nun keine Eile mehr.
    Aussage vom Händler, dass mein im Dezember bestellter GLA 220 definitiv nicht vor August geliefert wird.

Jetzt wird's immer schlimmer...

Noch mehr Teile verzögert!

Ähnliche Themen

Zitat:

@VonJotR schrieb am 5. Juli 2021 um 01:23:40 Uhr:

Jetzt wird's immer schlimmer...

Noch mehr Teile verzögert!

Das ist doch keine Neuigkeit, der Soundgenerator war das erste Bauteil was kaum lieferbar war. Thema ist seid Mai bekannt

Zitat:

@dcmichel schrieb am 5. Juli 2021 um 20:20:52 Uhr:

Das ist doch keine Neuigkeit, der Soundgenerator war das erste Bauteil was kaum lieferbar war. Thema ist seid Mai bekannt

Entschuldigung, aber das wusste ich nicht.
    Kommt gerade mit MBUX-AR und Pre-Safe in meine Liste...
    Man kann nicht alles wissen. Wurde bisher nicht für den GLA deklariert.

Soeben erfahren: Bei meinem im Nov. 2020 bestellten GLA 200 entfällt die elektrische Heckklappe. Also wie in alten Zeiten, dreckige Hände beim öffnen und schließen. Und das bei über 50.000 Euro. Alles oder nichts???

Ja, auch dieses Steuergerät fehlt mittlerweile. Es werden aktuell aber die passenden elektrischen Dämpfer verbaut, sodass eine Nachrüstung des Steuergerätes machbar sein sollte. Das manuelle Öffnen mit denen funktioniert, geht aber entschieden schwerer, zumal beim Schließen auch die Zuziehhilfe nicht funktioniert...

ähm, wird das einfach so eigenmächtig von MB gestrichen oder bekommt Ihr eine Mitteilung und entscheidet dann ob Ihr das akzeptiert oder nicht ? Ich spreche jetzt von den letzten Sachen die hier so aufgezählt werden wie Augmented Reality Navigation, LTE Baustein, Soundgenerator und nun die Heckklappe.

Auf das PreSafe habe ich ja nun zähneknirschenderweise verzichtet. Aber das jetzt noch alles ???

Zitat:

@FBSHH schrieb am 6. Juli 2021 um 14:31:52 Uhr:

Auf das PreSafe habe ich ja nun zähneknirschenderweise verzichtet. Aber das jetzt noch alles ???

Ich fühle mich genauso. Es ist ein trauriger Fall, und je mehr Sachen Mercedez-Benz aus der Optionsliste entfernt, desto eher gehe ich mit der Stornierung der Bestellung fort.

Wie seltsam ist es, dass sich die japanisch-koreanischen Marken und zum Beispiel Volvo keine Probleme diese Art haben?

Des beginnt, trotz der unangenehmen Umstände wie eine einseitige Vertragsverletzung auszusehen.

Volvo musste die Produktion in Ghent anhalten. Soviel zu 'keine Probleme' :-)

Jaja... Na gut, Volvo hat auch etwas...

Gerade wurde von meinem Autohaus gesagt, dass das Auto um den 29. Juli herum vom Band rollt. Am Ende geht er also wirklich in diese Woche in Produktion, OHNE DIE BLOCKAGES, die vorher da waren.
    Anscheinend gibt es jetzt genug Teile, um das Auto zu bauen.
    Ich bin gespannt wann er endlich in den Niederlanden ankommen wird...

Zitat:

@einfachnurich1 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:51:50 Uhr:

Soeben erfahren: Bei meinem im Nov. 2020 bestellten GLA 200 entfällt die elektrische Heckklappe. Also wie in alten Zeiten, dreckige Hände beim öffnen und schließen. Und das bei über 50.000 Euro. Alles oder nichts???

Ist seit dieser Woche auch bei meinem CLA 250e Shooting Brake gestrichen worden. War auf Juni eingeplant. Ist dann von Anfang August inzwischen auf Ende August verschoben worden. Glaub aber ehrlich gesagt nicht dass er dann zu diesem Termin gebaut wird.
    Panoramadach gibts auch keines mehr. Nicht lieferbar.

Just in Time - just in Sequence ist halt scheisse.

Interessant... https://media.mercedes-benz.com/.../...02-2d01-42b1-8d99-1aa88f1a3ee7. Ich bin erstaunt über diese Zahlen. Offenbar ist viel los...

Deine Antwort