Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Würde ich auch begrüßen damit meine Vorfreude noch etwas mehr steigt 🙂. Meinen GLA 250e darf ich laut meinem Händler nun auch endlich am 14.06 in Rastatt in Empfang nehmen.
Hallo vonjotr,
ich glaube wir haben da beide einiges Missverstanden :-)
Tut mir wirklich leid und wenn ich einen Fehler mache, dann sehe ich das auch ein !
Ich bin Franke und wir Franken sind stur, aber herzlich wenn wir jemanden mögen :-)
Ich hatte schon viel neue Autos, die meisten mit Werksabholung.
Glaube mir, sobald du das Auto abholst, ist es auch nicht mehr neu :-)
Nur der Wertverlust ist enorm.
Ich kann meinen (das ist kein Witz) als zwei jährigen, zu meinem Kaufpreis noch verkaufen.
Also NULL Verlust, oder nur ein paar Hundert Euro :-)
Bist du zufrieden, oder wird erst noch geliefert ?
Gruß
Alf
Zitat:
@felix.max23 schrieb am 20. Mai 2021 um 17:34:18 Uhr:
Würde ich auch begrüßen damit meine Vorfreude noch etwas mehr steigt 🙂. Meinen GLA 250e darf ich laut meinem Händler nun auch endlich am 14.06 in Rastatt in Empfang nehmen.
Danke für die Info, ich hatte ja auch schon Abholtermin am 28.04. in Rastatt für meinen GLA 250e. Dieser Termin wurde kurzfristig storniert wegen Halbleiter Problematik! Werde meinen Freundlichen mal kontaktieren ob es Neuigkeiten gibt!
Dann hoffe ich mal das dies bei mir nicht auch passiert. Wie kurzfristig wurde dein Abholtermin denn storniert? Da ich den Termin jedoch erst vor ein paar Tagen genannt bekommen habe und weder Presafe noch den Totwinkelasistenten , also die am „meisten“ betroffenen Systeme bestellt habe, bleibe ich mal zuversichtlich das es dabei bleibt........ hoffentlich.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass es bei Dir auch bald soweit ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
@felix.max23 schrieb am 20. Mai 2021 um 20:08:36 Uhr:
Dann hoffe ich mal das dies bei mir nicht auch passiert. Wie kurzfristig wurde dein Abholtermin denn storniert? Da ich den Termin jedoch erst vor ein paar Tagen genannt bekommen habe und weder Presafe noch den Totwinkelasistenten , also die am „meisten“ betroffenen Systeme bestellt habe, bleibe ich mal zuversichtlich das es dabei bleibt........ hoffentlich.Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass es bei Dir auch bald soweit ist!
Bei mir wurde der Abholtermin wenige Tage vorher abgesagt! Habe auch kein Presafe und Toterwinkel- Assistent. Lt. meinem Verkäufer fehlt das System AVAS! Ist in allen 250e eingebaut!
Den Totwinkelassistenten, konnte ich aber Konfigurieren ?
Nur das PRE-SAFE System nicht :-)
...bestellt mitte märz mit pre-safe - bestätigt 4. quartal 2021 - heute nachricht vom händler das termin unverbindlich nur haltbar wenn ich auf pre-safe verzichte - preis reduziert sich um € 330,- - pre-safe wird ansonsten frühestens zum neuen jahr wieder verbaut.
ein jahr lieferzeit ? noch zwei preiserhöhungen ? weitere ausstattungs-bereinigungen hinnehmen ? den jetzigen nochmals zur inspektion bringen und tüv ? - bin am überlegen vom kauf zurückzutreten
Zitat:
@FBSHH schrieb am 21. Mai 2021 um 01:07:46 Uhr:
...bestellt mitte märz mit pre-safe - bestätigt 4. quartal 2021 - heute nachricht vom händler das termin unverbindlich nur haltbar wenn ich auf pre-safe verzichte - preis reduziert sich um € 330,- - pre-safe wird ansonsten frühestens zum neuen jahr wieder verbaut.ein jahr lieferzeit ? noch zwei preiserhöhungen ? weitere ausstattungs-bereinigungen hinnehmen ? den jetzigen nochmals zur inspektion bringen und tüv ? - bin am überlegen vom kauf zurückzutreten
Mach das, dann kommt meiner evt. schneller.
Nur wirst du woanders auch nicht schneller beliefert da die Autoindustrie weltweit Probleme mit Chiplieferungen hat.
Zitat:
@FBSHH schrieb am 21. Mai 2021 um 01:07:46 Uhr:
...bestellt mitte märz mit pre-safe - bestätigt 4. quartal 2021 - heute nachricht vom händler das termin unverbindlich nur haltbar wenn ich auf pre-safe verzichte - preis reduziert sich um € 330,- - pre-safe wird ansonsten frühestens zum neuen jahr wieder verbaut.ein jahr lieferzeit ? noch zwei preiserhöhungen ? weitere ausstattungs-bereinigungen hinnehmen ? den jetzigen nochmals zur inspektion bringen und tüv ? - bin am überlegen vom kauf zurückzutreten
Nutze einfach deine gesetzlichen Rechte bzgl Verzug usw.
Eine Erstberatung durch einen Anwalt ist z. B. für ADAC Mitglieder kostenfrei.
Wenn ich eure Lieferzeiten lese, dann glaube ich, dass mein Händler mir einen
Bären aufgebunden hat ?
Habe ich gerade gelesen:
Audi schickt 10.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit
Also nicht nur Mercedes hat Zulieferprobleme (Chips) sondern alle anderen auch. Das schlägt auch langsam auf alle Bereiche durch. Ich habe vor 6-8 Wochen einen neuen Geschirrspüler von Miele bestellt, die Lieferung wird immer wieder verschoben und das großzügig, also nicht nur immer um ein paar Tage sondern gleich um mehrere Wochen. AVM (die mit der Fritz.Box) bekommen Probleme, zumindest wohl bei der Fritz.Box für Kabel/Vodafone.
Man muss sich einfach mal vor Augen halten, was die Hersteller wollen - die wollen ihre Produkte verkaufen und nicht die Kunden verprellen.
Mein GLA 250 4matic kam statt Februar im März, dass PRE-SAFE wurde gestrichen. Ich hätte vom Kauf zurücktreten können, aber das wollte ich nicht. Der Wegfall des PRE-SAFE ist für mich verkraftbar, in der Praxis fehlt mir nichts, dass muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 20. Mai 2021 um 18:40:10 Uhr:
ich glaube wir haben da beide einiges Missverstanden :-)
Tut mir wirklich leid und wenn ich einen Fehler mache, dann sehe ich das auch ein !Ich bin Franke und wir Franken sind stur, aber herzlich wenn wir jemanden mögen :-)
Ich hatte schon viel neue Autos, die meisten mit Werksabholung.
Glaube mir, sobald du das Auto abholst, ist es auch nicht mehr neu :-)
Nur der Wertverlust ist enorm.
Ich kann meinen (das ist kein Witz) als zwei jährigen, zu meinem Kaufpreis noch verkaufen.
Also NULL Verlust, oder nur ein paar Hundert Euro :-)Bist du zufrieden, oder wird erst noch geliefert ?
Gruß
Alf
So wir sind wieder gut jezt? Toll!!!
Nun, als Holländer bin ich ziemlich direkt, die Natur des Tieres ...
Leider kann man die Situation in den Niederlanden nicht mit Deutschland vergleichen, wo das Auto heilig ist. Hier spielt es keine Rolle, denn ein Demo-Auto kostet fast so viel wie ein neues. Die Abschreibungspolitik und die Haltekosten können ebenfalls nicht verglichen werden.
Jedenfalls ist dies mein 4. neues Auto nach fast 40 Jahren Gebrauchtwagen fahren, und der erste Mercedes-Benz. Ich muss es noch bekommen, in 4 Wochen wenn alles gut geht.
Gruß, und danke für dein Verständnis...
Rob
Zitat:
@silvergo schrieb am 20. Mai 2021 um 22:57:36 Uhr:
Zitat:
...Lt. meinem Verkäufer fehlt das System AVAS! Ist in allen 250e eingebaut!
Das ist nicht möglich; AVAS ist in Europa für ein E-Auto gesetzlich vorgeschrieben!
Zitat:
@VonJotR schrieb am 21. Mai 2021 um 13:26:15 Uhr:
Zitat:
@silvergo schrieb am 20. Mai 2021 um 22:57:36 Uhr:
Das ist nicht möglich; AVAS ist in Europa für ein E-Auto gesetzlich vorgeschrieben!
Genau aus diesem Grund, weil es fehlt, wird das Fahrzeug nicht ausgeliefert.
Hallo Rob,
ja dann ich das verstehen, dass ein neues Auto hier sinnvoller ist.
Ich hatte auch schon drei Werksabholungen und mich dann immer mächtig geärgert, was ich nach 4-5 Jahren noch bekommen habe.
Deshalb sind die letzten drei FZ, alles Halbjahreswagen gewesen und immer nach meinen Wünschen ausgestattet.
Hier gibt es dann auch keine "Überführungskosten", die Zulassung mit Wunsch-Nummer ist auch inkl.
Dazu (kein Scherz) in diesem Fall 25% Rabatt. (ja Verhandlung und eine kleine Beziehung über einen Bekannten)
Alle gebrauchten, die es sofort gibt, sind 6-10% günstiger als die Liste.
Meinen SLK (R171) habe ich nach zwei Jahren mit 1600.- Euro GEWINN verkauft :-)