Wartezimmer GLA H247 2020
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.
Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.
Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.
Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.
Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.
Also haut in die Tasten! 😛
Beste Antwort im Thema
Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.
1684 Antworten
Und so habe ich es auch gemacht 6er-Alf. Habe meinen nach eigenen Wünschen konfiguriert, 4 Monate aufs Autohaus ( wurden aber nur 2 Monate ) zugelassen und viel Geld gespart. Und dann konnte ich noch den nagelneuen Wagen sofort in beschlag nehmen ohne das jemand vorher einen Kilometer gefahren ist - und ab ging’s.
Ganz so viel Glück werde ich nicht haben.
Da das Auto als Vorführer benützt wird.
Aber was solls, der Preis war unschlagbar :-)
Bin auch zufrieden.
20% Rabatt + 3000 MB Bank Bonus für Hybride.
Unser erstes Auto das wir nach Wunsch konfiguriert haben und mit 0 km am Tacho zum Preis eines Vorführer bekommen.
Dank des Rabatt hab ich so gut wie alles mitgenommen von der Ausstattung Liste ;-)
Nur ärgerlich das Mercedes ständig zeug rauswirft.
Ja so ähnlich wäre es bei einem Hybrid auch möglich gewesen.
Aber den wollte ich nicht.
Kleiner Motor und immer das Gewicht des Akkus mitschleppen, was den Verbrauch erheblich erhöht.
In vielen TG ist die Zufahrt für solche FZ verboten.
Aber das ist etwas für Fachleute :-)
Ohne Hybrid wären nur 8% max. möglich gewesen.
Ähnliche Themen
Ich bin nicht so viel in Tiefgaragen daher nicht so ein Problem für mich.
Unser anders Auto ist ein BMW I3.
Meine Frau hat nur ein paar KM zur Arbeit da passt der Hybrid super. Und in den Urlaub oder für längere Strecken haben wir ja noch den Benzinmotor. Auch wenn der Tank nur 30 Liter hat.
Der Vollständigkeit halber hier noch unsere Konfig :
https://www.mercedes-benz.at/.../MHY8BFXP?pid=direct_link_entry
Wir haben allerdings noch die Edition 1 geordert die man jetzt nicht mehr konfigurieren kann.
Glaub aber es fehlen zu dem in link nur die roten Akzente bei Felgen und frontschürze:-)
Die Voraussetzungen sind bei dir ja gut, ist aber nicht überall so.
Danke die Berichte kenne Ich. Aber wie gesagt schätze der GLA wird bei uns hier am Land primär elektrisch düsen :-)
Und nur wenn wir mal nach München, Ulm oder Alicante düsen seinen Benzinmotor nutzen.
Wir haben uns durch den I3 schon an das 120 -130 Fahren und Ladestops gewöhnt :-)
Zitat:
@331BK schrieb am 23. Mai 2021 um 21:55:43 Uhr:
Wir haben uns durch den I3 schon an das 120 -130 Fahren und Ladestops gewöhnt :-)
Was in Austria ja der Normalfall ist. Und vermutlich demnächst auch in Deutschland 😛
Ja stimmt, alles eine Gewohnheitssache :-)
Ja deswegen liebe ich eure Autobahn:-) Da konnte Ich den 330d GT richtig ausfahren.
Aber mit dem I3 gewöhnt man sich an ein anderes Tempo. Muss aber sagen auch wenn ich wegen ladestop etc. oft 30 min Länger brauche. Ich komme einfach viel entspannter an.
Bin mal auf das Getriebe vom 250e gespannt, da sind sich die meisten Tester wohl einig das es ned so dolle ist.
Aber wenn es so weiter geht bekomme Ich vielleicht ja schon den Facelift 😁g 😁
Ach zum Hybrid hab ich noch dieses Video find das nicht schlecht;-). Auch wenn es natürlich nicht ganz realitäts nah ist.
Unsere Autobahnen,
ja sofern die Grünen mit in der Regierung sind, ist es aus mit Lustig :-)
Aber erst das Wasserstoff betriebene Auto (aus grünen Strom) wird eine echte Wendung bringen.
Der Wirkungsgrad von der Erzeugung bis zur Nutzung, ist noch sehr schlecht.
Ich glaube/hoffe, dass dies alles nur Brückentechnologien sind.
Sofern es dann (irgendwann) noch besseres gibt.
Z.B.
Die Methanol-Brennstoffzelle
ist aber leider auch nicht so, wie dargestellt und hat noch viele Baustellen.
Ich bekam gerade die Info von meinem Händler, dass mein GLA, der im Oktober 2020 bestellt wurde (Lieferung ASAP) auf Grund der PreSafe Problematik die weiterhin besteht, anstatt im Oktober 2021 jetzt nicht vor Januar 2022 geliefert wird.
Werde aber weiterhin nicht auf Pre-Safe verzichten.
Geht mir genau so. Bestellt im Sommer, Liefertermin ursprünglich Januar 2021. Jetzt Q1/22.
Allerdings lasse ich gerade prüfen, ob die Bestellung storniert werden kann.
Ist mir inzwischen zu blöd.
Also unser Händler hat uns beim GLB wegen PreSafe proaktiv die Optionen Warten, kostenlos stornieren oder ohne PreSafe mit Preisreduzierung angeboten. Und ein Schmankerl für die letztere Option.