Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.
Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:
GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz
Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! 😛

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!
Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.
Hatte vorher einen GLC von 2018.
Der Unterschied ist unglaublich !!!
Der GLA macht einfach nur Spaß !!!
VG.

20201025
20201111
20201111
+3
1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 19. Mai 2021 um 19:06:03 Uhr:

es wird zuerst ein Vorführwagen, mit 6 Mt. Händler Zulassung.
Erst dann kann ich übernehmen.

Sie haben diese etwas seltsame Konstruktion also selbst gewählt. Denn wie lang ist die Lieferzeit, wenn Sie es nur als neues Auto konfigurieren?

Ja diese "seltsame" Konstruktion, dass bezieht sich doch dann eigentlich auf den Hersteller, oder ?
Da ich leider nicht die Aufgabe und das Wissen habe, ein Fahrzeug zu "Konstruieren"
Mir leider nur das vorhandene Angebot an KFZ´s, nach MEINEN Wünschen Ausstatten kann :-)

Es ist als NEUES Auto konfiguriert, wer Lesen kann... u.s.w.
Lieferzeit ohne Vorführer, ca. 3-6 Monate, genaueres gibt es momentan leider noch nicht.

ich hoffe hiermit alle bereits gelieferten Antworten, nochmals erklärt zu haben.

12er Alf, bei deinem Tonfall hier denke ich, dass hier einige keine weiteren Fragen haben. Viel Spass mit deinem Auto!

Tja...
wie man in den Wald hineinschreit :-) :-)
Du machst es ja schon wieder "12er-Alf"
Zu GLB hätte ich auch eine Alternative :-)

Aber Spaß beiseite, du fragst nach Dingen, die bereits beantwortet waren, nennst meine Konfiguration eine "Konstruktion" wo liegt da der Sinn ?
Hoffentlich sind jetzt deine Fragen beantwortet ?
Gruß
Alf

Ähnliche Themen

Sinnvolle Fragen wären Z.B.
warum 2x el. Sitze,
oder LED aber kein Adaptiver Fernlicht-Assistent.
oder KEYLESS-GO Komfort-Paket

1. das FZ fährt überwiegend meine Frau, damit wir nicht immer die Sitze manuell Einstellen müssen :-)
2. das reagiert mir zu langsam und blendet dann den Gegenverkehr.
3. das habe ich jetzt und möchte es dann, auch da nicht Missen.

Für Fragen bin ich immer offen !

Keine Frage mehr. Kommen nur blöde Antworte... Schöne Nacht wünsche ich, und viel spass mit diese "Gebrauchtwagen".

@ vonjotr

moin, ich habe das mit der "konstruktion" - glaube ich - verstanden. du meinst bestimmt, dass er ein auto in wunschkonfiguration bestlellt hat und es dem mercedeshändler für 6 monate als vorführwagen überlässt um es dadurch mit einem zusätzlichen rabatt zu erhalten.

6eralf hat bestimmt übersehen, dass du aus holland kommst und deine übersetzung ins deutsche wortwörtlich war.

er hatte schon in dem pre safe / pre save thread ähnliche probleme.

Oh das ist mir aber peinlich.
Denn ich wusste nicht, dass vonjotr aus Holland kommt.
Was übrigens ein sehr schönes Land ist, mit lockeren Menschen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn ich beleidigt werde, dann wehre ich ich mich dagegen.

Ja es wird dann ein gebrauchter sein, aber genau so wie gewollt.

Besser so als gar nicht :-)
Und der Preis ist so wie ich gewollt habe, was sehr lange Verhandlungen gewesen sind :-)

Kurzes Update:

Mein GLA 250 4matic soll gestern fertiggestellt worden sein.??

Nun heißt es hoffen, dass die COC Papiere noch diese Woche kommen, damit er nächste Woche zugelassen werden kann.
Die Woche ist ja um einen Tag kürzer und somit wird das alkes sehr sportlich.

Mein Verkäufer hat mich jetzt für den 31.5. für die Abholung im Kundencenter Rastatt eingebucht.

Freut mich für dich.
Welche Ausstattung hat er ?

@ 6er-Alf

AMG Line mit allem außer dem Fahrassistenzpaket und Burmester. Bestellt Oktober 20 mit Wunschtermin 29.3.21 (Leasing Ende GLC 25.3. 21) Dann Verzögerung wegen Chipmangel und bestätigter Abholtermin 29.4.21
Kurz vorher dann alles bei "Innenausbau" gestoppt und neuer Produktionszeitraum 17.5.-21.5.21
Seit dem 17.5. laufen ja die Bänder endlich wieder und nun ist er endlich fertig gemeldet. Naja, da ist der Lack auch etwas länger getrocknet ??

Oh,
dass war dann ja sehr aufregend, wenn der Termin immer verschoben wird.
Dafür ist die Freude jetzt um so größer :-)

Und die Ausstattung ist mehr als komplett :-)

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 20. Mai 2021 um 10:54:32 Uhr:

Denn ich wusste nicht, dass vonjotr aus Holland kommt.

Ja, lesen is sehr schwehr... Einmal Profil antippen und voilá...

Zitat:

Wenn ich beleidigt werde,....

Tut mir Leit. War nicht die Absicht, und zurücklesend sehe ich auch kein Beleidigung, sorry...

Zitat:

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gleichfalls! Nach 14 Jahre in DE zwischen deine Landsleute gewohnt zu haben (Grossraum H) bist du ganz sicher 'ne Ausnahme! Ich bin da aber schon fast 30 Jahre weg, vielleicht hat sich da etwas geändert?

Zitat:

...aber genau so wie gewollt.

Hab ich auch so: Ausstattung 100%, Preis OK, Lieferzeit? Geht schon. Trotsdem ein neues Auto...

Zitat:

@Flieger77 schrieb am 20. Mai 2021 um 12:18:19 Uhr:

...und nun ist er endlich fertig gemeldet...

Viel Glück und Spass damit!

Dann haut mal ein paar Fotos rein von euren NEUEN.

Deine Antwort