ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 23:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
708 Antworten

Vielen Dank. Der Händler wird schließen müssen, außer die Werkstatt weil der Lockdown bei uns schon am Montag kommt. Aber er meint das geht trotzdem, das Auto würde geliefert trotz Lockdown und eine Fahrzeugübergabe ohne Kontakt ist auch möglich. Anmelden wollte er es sobald der Brief da ist und das sollte ja spätestens übermorgen der Fall sein. Anmelden bei der Zulassungsstelle sollte für Händler auch kein Problem sein. Beim ersten Lockdown hat das mit dem VW von meiner Freundin auch ganz gut geklappt.

Heute war es soweit, viele Grüße aus Rastatt und euch allen viel Spaß bei der Vorfreude und allzeit Knitterfreie fahrt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Pfalzbpy1 schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:09:58 Uhr:

Heute war es soweit, viele Grüße aus Rastatt und euch allen viel Spaß bei der Vorfreude und allzeit Knitterfreie fahrt.

Glückwunsch und vielen Dank für die Bilder

Wie lange hat die Übergabe gedauert?

Werksbesichtigung geht ja momentan nicht?

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:48:45 Uhr:

So falls es Jemanden interessiert, ich habe heute bescheid bekommen, dass mein GLA schon seit 3 Wochen fertig ist und auf Abholung wartet. Wurde verpennt, weil mein Verkäufer im Urlaub war. Natürlich sind keine freien Termine für die nächsten 2 Wochen verfügbar. Habe mich jetzt entschieden, dass er zum Händler transportiert wird. Natürlich kann mir auch hier der Verkäufer nicht sagen wie lange das dauert. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange es dauert dass ein Fahrzeug zum Händler transportiert wird?

Hallo Allerseits,

2 Wochen warten auf einen Abholtermin obwohl der GLA schon seit 3 Wochen bereit steht?

Das macht mir aber Sorgen.

Mein GLA 250 4-Matic ist lt. Verkäufer gestern in Produktion gekommen und soll am 21.12. fertig sein.

Ich hatte gehofft, ihn in diesem Jahr noch zuzulassen und zwischen Weihnachten und Neujahr abzuholen . . .

Das Kundencenter ist nämlich bis einschließlich 11. Januar geschlossen.

Zitat:

@silvergo schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:44:09 Uhr:

Zitat:

@Pfalzbpy1 schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:09:58 Uhr:

Glückwunsch und vielen Dank für die Bilder

Wie lange hat die Übergabe gedauert?

Werksbesichtigung geht ja momentan nicht?

Durch Corona gibt es noch nicht mal einen Kaffee, waren ca. 1 Stunde im Wartebereich dann aufgerufen worden Lunchpaket bekommen, bisschen Erklärung 10min und ab auf die Piste

Heute war es auch bei mir soweit :)

GLA 45 AMG

Morgen kommen dann noch die Winterräder drauf!

GLA45
GLA45
GLA45
+1

Sehr sehr schickes Auto und als 45er natürlich ein Traum - Glückwunsch !

Als ich Deine Bilder angeschaut habe ist mir aufgefallen das Du im Besitz der Burmester Anlage bist! Hier würde mich brennend interessieren wie diese so klanglich „performt“. Mir ist natürlich absolut bewusst das Klangliche Eindrücke sehr Subjektiv zu bewerten sind, dennoch wäre es interessant ob Du vorher die Möglichkeit hattest zu vergleichen, dies war mir vor der Bestellung leider vergönnt und ich habe blind zu Burmester greifen müssen.

Ich weiss das es schon Äusserungen zum System gerade im Bezug auf den CLA oder die A-Klasse gibt, dennoch (auch wenn gleiches Setup) wirkt der Klang in unterschiedlichen Modellen dennoch anders, gerade im Bezug auf Innenraumvolumen, Dämmung etc.

Wäre super nett wenn Du hierzu etwas sagen könntest!

Grüße

Also ich bin jetzt 7 Wochen mit einem nagelneuen GLA 200 D gefahren.

Dieser hatte eine normale Musikanlage verbaut, wie du schon geschrieben hast Klangliche Eindrücke sind Subjektiv. Einen Bekannten und meiner Frau wäre die normale ausreichend und auch klanglich gab es nichts auszusetzen.

Bin vorher 3 Jahre einen GLC 250 Benziner gefahren und hatte da auch die bessere Lautsprecheranlage verbaut. Aus diesem Grund habe ich mich auch wieder für die Burmester entschieden.

Ich höre wenn ich alleine fahre gerne mal etwas lauter und da macht es meiner Meinung nach den Unterschied aus. Der Sound ist einfach der bessere nach meinen befinden.

Im Vergleich zum GLC ist der GLA vom Innengeräusch auch etwas lauter.

Anbei noch ein Bild mit nun montierten Winterrädern

20201211

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort . Sieht mit den Winterrädern auch richtig klasse aus !

Wünsch Dir weiterhin ganz viel Vergnügen mit deinem Gla !

Moin, ist hier zufällig einer der vom W205 220 Diesel auf den neuen GLA 220 4matic gewechselt hat und seine Erfahrungen berichten kann ? Insbesondere Geräuschniveau ?

Der GLA gefällt mir sehr gut von der Form und Größe, ein GLC müsste es nicht unbedingt sein.

Danke schon mal für Infos.

Grüße

Zitat:

@winz1 schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:48:20 Uhr:

Heute war es auch bei mir soweit :)

GLA 45 AMG

Morgen kommen dann noch die Winterräder drauf!

Schönes Auto, welche Sitze hast du genommen? AMG Performance Sitze oder

die Sportsitze? Mit meinen 190cm bin noch am Rätseln, welche die Besten für mich wären.

Grüße Matthias

Das Warten hat seit heute ein Ende. Habe meinen GLA250e heute im Kundencenter Bremen abgeholt. War trotz der knappen Übergabe ein sehr schöner und emotionaler Moment für mich. Besonders wenn es der erste Neuwagenkauf ist. Toll dass es noch vor dem Lockdown geklappt hat. Ich drücke allen Wartenden hier im Wartebereich die Daumen, dass es mit Eurer Abholung ggf. auch noch in diesem Jahr klappt. Allseits gute Fahrt.

Stefan aus Hamburg

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Super schönes Fahrzeug viel Glueck und allzeit gute Fahrt

Jukele

Zitat:

@puristix schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:53:52 Uhr:

Das Warten hat seit heute ein Ende. Habe meinen GLA250e heute im Kundencenter Bremen abgeholt. War trotz der knappen Übergabe ein sehr schöner und emotionaler Moment für mich. Besonders wenn es der erste Neuwagenkauf ist. Toll dass es noch vor dem Lockdown geklappt hat. Ich drücke allen Wartenden hier im Wartebereich die Daumen, dass es mit Eurer Abholung ggf. auch noch in diesem Jahr klappt. Allseits gute Fahrt.

Stefan aus Hamburg

Deine Antwort