ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1652 Antworten

Zitat:

@christians25 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:26:04 Uhr:

Hallo !

Ich habe meinen GLA 250e am 02.12 nach über 4 Monaten Warten in Rastatt abgeholt.

Soweit alles da. Das längs Einparken geht doch noch. Heute getestet. Habe die AMG Line bestellt.

Was ich vemisse, sind die gelochten Bremscheiben und die Bremssattel mit dem MB Schriftzug.

Sollten bei der AMG Line dabei sein.

Leider ist es nirgens in der AB aufgeführt.

Komisch nur, das seit mitte Oktober doch die 17 Zoll Felgen für Winterräder zugelassen sind.

Davor hieß es das mindestens 18 Zoll Felgen für die AMG Line nötig sind.

Hallo. Genau das gleiche fiel mir auch auf, jedoch konnte ich das noch ändern in meiner Bestellung. Fakt ist, das MB die gelochten Bremsscheiben und die Bremssättel mit Logo einfach so aus dem AMG Paket genommen haben und sich als Sonderausstattung „Sportbremsanlage“ (290€) extra bezahlen lassen. Im Katalog vom 20 Juli 2020 stand das noch als Bestandteil des AMG Pakets drin.

 

Darf ich fragen wann Dein GLA250e fertig war? Bestimmt ein paar Tage vor dem 02.12. oder?

Hallo!

Schlussabnahme war am 25.11. Diese Info war aber unverbindlich vom Händler.

Aber es kommt schon hin. Der 02.12 war der erster freier Abholtermin.

Zitat:

@christians25 schrieb am 6. Dezember 2020 um 22:40:44 Uhr:

Hallo!

Schlussabnahme war am 25.11. Diese Info war aber unverbindlich vom Händler.

Aber es kommt schon hin. Der 02.12 war der erster freier Abholtermin.

Das erklärt warum meiner mit Schlussabnahme am 30.11. leider schon ins Änderungsjahr 20/2 fiel. Mal sehen, ich kann ihn am 14.12. im Kundencenter Bremen abholen.

Ja, sowas ist schon ärgerlich. Mein Händler meinte immer, das Auto kommt genau so wie bestellt.

Leider kann ich das mit dem Bremsen bei der AMG Line nicht nachweisen. Es steht nicht auf dem Papier.

Sonst würde ich es reklamieren.

In der Preisliste vom 13.Juli 2020 steht ganz klar „Bremssättel vorn mit Mercedes Benz Logo“

.jpg

Vielen Dank! Ich werde es mal beim Händler vorlegen.

Zitat:

@puristix schrieb am 6. Dezember 2020 um 23:55:20 Uhr:

In der Preisliste vom 13.Juli 2020 steht ganz klar „Bremssättel vorn mit Mercedes Benz Logo“

Bis wann war die Preisliste so online, 19. Oktober?

Zitat:

@TBJKICKERS schrieb am 7. Dezember 2020 um 10:06:55 Uhr:

Zitat:

@puristix schrieb am 6. Dezember 2020 um 23:55:20 Uhr:

In der Preisliste vom 13.Juli 2020 steht ganz klar „Bremssättel vorn mit Mercedes Benz Logo“

Bis wann war die Preisliste so online, 19. Oktober?

Das genaue Datum weiß ich leider nicht aber das ist ja auch egal. Eine Preisliste ist frühestens gültig ab dem Datum welches drauf steht und das ist der 20.10.2020. Wenn MB die Preisliste erst später veröffentlichen, wäre sogar der 20.10.2020 in Frage zu stellen. Wann hast Du bestellt?

So falls es Jemanden interessiert, ich habe heute bescheid bekommen, dass mein GLA schon seit 3 Wochen fertig ist und auf Abholung wartet. Wurde verpennt, weil mein Verkäufer im Urlaub war. Natürlich sind keine freien Termine für die nächsten 2 Wochen verfügbar. Habe mich jetzt entschieden, dass er zum Händler transportiert wird. Natürlich kann mir auch hier der Verkäufer nicht sagen wie lange das dauert. Hat jemand von Euch Erfahrung wie lange es dauert dass ein Fahrzeug zum Händler transportiert wird?

Ca. 1 Woche sollte das dauern.

Okay Dankeschön...ich denke dass auch hier ohne Nachfragen das nicht funktionieren wird.

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:06:35 Uhr:

Okay Dankeschön...ich denke dass auch hier ohne Nachfragen das nicht funktionieren wird.

Wohin soll er denn geliefert werden?

So morgen ist es soweit und wir holen unseren 250e in Rastatt ab

Zitat:

@puristix schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:15:21 Uhr:

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:06:35 Uhr:

Okay Dankeschön...ich denke dass auch hier ohne Nachfragen das nicht funktionieren wird.

Wohin soll er denn geliefert werden?

Nach Sachsen, Torgau. Mercedes Benz GRUMA

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:23:24 Uhr:

Zitat:

@puristix schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:15:21 Uhr:

 

 

Wohin soll er denn geliefert werden?

Nach Sachsen, Torgau. Mercedes Benz GRUMA

Dann drück ich Dir die Daumen dass er vor dem Lockdown noch ankommt. Nicht dass womöglich Dein Händler schließen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen