ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1647 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1647 Antworten

Ich nehme auch mal Platz im Wartezimmer …

Habe meinen GLA 250e Progressive in Kosmosschwarz Metallic am 24.09 bestellt.

Ausstattung: nahezu alles was das Herz begehrt :D

Voraussichtlicher Produktionszeitraum: KW 03 / 2021

Abholung in Rastatt sofern Corona mir keinen Strich durch die Rechnung macht :rolleyes:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Dann bin ich auch gespannt. Habe den GLA 250e am 28.07.20 bestellt.

Habe aber immer noch keinen genauen Termin zum abholen bekommen.

Laut Händler Auskunft vom ende August, unverbindlicher Abholtermin anfang bis mitte November. Das wird ja wohl nicht mehr klappen.

Vielleicht ende November. Mal abwarten.

Zitat:

@christians25 schrieb am 3. November 2020 um 23:42:13 Uhr:

Dann bin ich auch gespannt. Habe den GLA 250e am 28.07.20 bestellt.

Habe aber immer noch keinen genauen Termin zum abholen bekommen.

Laut Händler Auskunft vom ende August, unverbindlicher Abholtermin anfang bis mitte November. Das wird ja wohl nicht mehr klappen.

Vielleicht ende November. Mal abwarten.

Der Händler kann doch den Produktionszeitraum im System sehen, z.B. 9.-20. November!?

Bei ihm stand unverbindlicher Abholtermin Anfang bis Mitte

November.

Hallo,

sitze seit heute auch im Wartezimmer. Auftragsbestätigung ist vom 10.11.20. Unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2021.

Es wird ein GLA 250e!

Habe mich durch zwei nette Forenmitglieder vom GLA 200 auf GLA 250e umstimmen lassen, dafür nochmals vielen Dank.

Ich denke es war die richtige Entscheidung, man bekommt für ein wenig mehr an Geld doch viel mehr an Auto :-)

Ich habe auch mit dem GLA 250e geliebäugelt, nachdem der Verkäufer mir aber einen deutlich niedrigeren Restwert bei der Finanzierung nannte, weil vermutlich nach 4 Jahren der Batterieaustausch sehr teuer wird und auch noch keiner weiß wie sich die Elektromobilität entwickeln wird in den nächsten 4 Jahren, bin ich davon wieder abgekommen. Bekomme jetzt nen GLA 250

Warum Baterienaustausch nach 4 Jahren ? Auf die Batterien bekommt man doch 6 oder 8 Jahre Garantie.

Ich kenn jemandem, der fährt schon seit 13 Jahren einen Prius Hybrid, und da wurde noch nichts getauscht.

Ich habe den GLA 250e ende Juli bestelllt, leider immer noch kein Liefertermin.

Hoffentlich bald.

Zitat:

@christians25 schrieb am 12. November 2020 um 23:51:25 Uhr:

... Ich habe den GLA 250e ende Juli bestelllt, leider immer noch kein Liefertermin.

Hoffentlich bald.

Christian,

was ist denn los?! Ich habe am 15.7 bestellt und Produktion war 21.10 und beim Händler am 26.10.

Bei Dir muss doch der jetzt im November kommen, oder?!

Was sagt der Verkäufer, der kann doch in der Dispo nachschauen und dir die Produktions-KW sagen.

LG Alex

Ich traue mich schon gar nicht anzurufen.

Letzte Woche hat er gesagt ich muss warten.

Er meldet sich sobald er was weiß.

Hallo,

bin neu in diesem Forum.

Habe am 24.08.2020 einen GLA 250 4matic bestellt und hoffe auf einen baldigen Abholtermin.

Da ich eine recht weite Anreise habe, meine Frage: Wo kann man während dieses Lockdowns im Bereich Rastatt / Baden-Baden übernachten? Es ist ja keine touristische Übernachtung.

Kann da jemand etwas zu sagen?

Zitat:

@franzelutza schrieb am 13. November 2020 um 11:35:27 Uhr:

Zitat:

@christians25 schrieb am 12. November 2020 um 23:51:25 Uhr:

... Ich habe den GLA 250e ende Juli bestelllt, leider immer noch kein Liefertermin.

Hoffentlich bald.

Christian,

was ist denn los?! Ich habe am 15.7 bestellt und Produktion war 21.10 und beim Händler am 26.10.

Bei Dir muss doch der jetzt im November kommen, oder?!

Was sagt der Verkäufer, der kann doch in der Dispo nachschauen und dir die Produktions-KW sagen.

LG Alex

Endlich eine Info bekommen. Schlussabnahme ist am 25.11.20.

Wartezeit also genau 4 Monate.

Ich habe heute per e-mail die Änderungserklärung wegen Änderungsjahr 2/2020 erhalten.

Fahrzeug-Preis-"Gesamtsumme" ist jetzt (u.a. wegen Wegfall Start-Paket) über 1.300 Euro höher, mein "Festpreis" bleibt unverändert.

Mein Verkäufer schrieb, ich müsse die Änderungserklärung unterschreiben, weil U45 Einstiegsleisten mit Wechsel-Cover 20 € mehr kostet als mein U25 Einstiegsleisten. Die Erhöhung der Listenpreise und die verminderte Ausstattung bei Parktronic und Ambientebeleuchtung erwähnte er (natürlich) nicht.

Eine schriftliche Auftragsbestätigung hatte (und habe) ich bis heute nicht erhalten.

"180: Meine Historie:

Bestellung: 9.10.2020

voraussichtlicher Produktionszeitraum: 14.-25. 1. 2021"

Bestellt am 01.09. 250e soll lt. freundlichem am 02.12. fertig in Rastatt sein. Es kommt dann auf die Werksabholung an wann wir da einen Termin bekommen

Zitat:

@Pfalzbpy1 schrieb am 18. November 2020 um 12:24:26 Uhr:

Bestellt am 01.09. 250e soll lt. freundlichem am 02.12. fertig in Rastatt sein. Es kommt dann auf die Werksabholung an wann wir da einen Termin bekommen

Ich hab meinen am 31.08. bestellt und Produktionsbeginn soll 25.11. sein. Am 01.12. soll er in Rastatt fertig sein. Das sieht ja so aus als ob unsere Autos exakt die gleiche Lieferzeit/Produktionszeit haben. Hoffe mal dass bei mir alles so bleibt und ich noch das Modelljahr 20/1 bekomme.

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Habe gestern, 17.November 2020, meinen GLA 200 in Rastatt abgeholt.

Bestellung 15.Juli 2020. Auftragsbestätigung 3.August 2020 mit voraussichtlichem Liefertermin im November 2020.

Hat geklappt.

Bleibe ansonsten im Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen