ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 23:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:27:09 Uhr:

Woher weißt du das so genau? Bürokraft in Rastatt?

Hehe :D ... schön wär's.

Nee, habe nur anhand Anderen das hochgerechnet.

Neuestes Beispiel:

https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-gla-2020-t6913097.html?...

... und bei mir haut es genau so hin, am 15.7. bestellt und in der KW32 Produktion.

Somit sind es bei Allen bisher genau 3 Monate gewesen .... deswegen meine Prognose.

LG Alex

Zitat:

@puristix schrieb am 1. Oktober 2020 um 17:50:24 Uhr:

Zitat:

@franzelutza schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:19:06 Uhr:

... bei Dir wird es KW48 23.11 bis 27.11 :D

Bist Du ein Orakel oder weißt Du mehr als wir? :) Ich habe am 31.08. bestellt (GLA 250e). Ich rechne mal mit Anfang Dezember.

Ich wollte Dir eine Freude machen ;)

..... Passt doch, 3 Monate später Rohbau und Anfang Dezember Endabnahme und anschl. Abholung :D

... manchmal auch schneller, vielleicht doch KW48?

LG Alex

Wäre ja cool wenn es wirklich so kommt, vorausgesetzt Corona haut nicht nochmal rein

Zur Dashcam im GLA mit MBUX und VR:

Nachdem ja diese Funktion in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, aber die zugehörige App im MBUX nicht angezeigt wird, hatte ich bei meinem Händler nachgefragt. Die App (Option 12U) würde wegen der gesetzlichen Situation in D nicht angeboten.

Da es dazu aber eine Grundsatzentscheidung des BGH gibt (siehe: https://www.adac.de/.../ ), die die Nutzung nicht generell verbietet, wollte ich das beim CAC von Mercedes in Amsterdam klären lassen. Doch telefonisch erhalte ich keinen Kontakt und auf Mail kommt von dort nur der Hinweis, dass die Antwort wegen Corona etwas dauern könnte. Nachdem es auch nach zwei Monaten keine Antwort gab, habe ich erneut telefonieren und per Mail Kontakt aufnehmen wollen. Ersteres funktioniert nicht und auf die Mail kommt wieder die Standard-Antwort mit Verweis auf Corona.

Nachdem ich jetzt im Konfigurator in Luxemburg gefunden hatte, dass man dort die Option 21U bestellen kann (siehe: https://www.mercedes-benz.lu/.../special_equipment), hatte ich beim Werk in Rastatt nachgefragt, doch diese verwiesen mich auf den Händler und der wiederum verweist wieder auf die angebliche Verhinderung durch die Rechtssituation in D.

Vielleicht versuche ich mal, die Option bei einem Händler in Luxemburg zu bekommen.

Wartezimmer Ade!

Meine Historie:

Bestellung: 15.07.2020

Auftragsbestätigung: 17.07.2020

Produktionsdatum: 21.10.2020

Abholung beim Händler: 30.10.2020

Wahrscheinlich bin ich der erste mit Digitalweiss und Bahiabraun ....

(Hehe, AMG und schwarz kann jeder :D)

LG Alex

PS. Wechsle auf 19" Felgen mit AllSeason.

Wer den mit dem Fahrzeug ausgelieferten 18" Satz mit den Sommer Continental EcoContact 6 Reifen

in 235/55 R18 100W komplett inklusive Nabendeckel haben will bitte per PN melden.

Danke!

Vorne links
Vorne
Seite rechts
+3

Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus...vor Allem das Interieur. Ich muss noch ca. einen Monat warten. Hoffe nur das Corona mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 2. November 2020 um 17:23:41 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus...vor Allem das Interieur. Ich muss noch ca. einen Monat warten. Hoffe nur das Corona mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht

Da gehts Dir wie mir. Meiner soll voraussichtlich zwischen KW48-50 produziert werden. Ich drück uns beiden mal die Daumen dass Corona dem keinen Strich durch die Rechnung macht. Wann kam Deine AB? Hast Du schon ein ungefähres Produktionsdatum genannt bekommen? Oder das übliche 4. Quartal 2020?

Bescheidener 180:

Meine Historie:

Bestellung: 9.10.2020

voraussichtlicher Produktionszeitraum: 14.-25. 1. 2021

Dank dieses Forums wusste ich, dass der Händler den Produktionszeitraum im System sehen kann, von alleine hat er diese Info nicht angeboten.

Am 20.08. bestellt. 26.08. kam die AB mit voraussichtlicher Abholung/Lieferung Dezember 2020. Mir wurde hier im Forum weiter oben eine Produktion in der 48 KW prophezeit und eine Woche später die Abholung, was der ersten Dezember Woche entsprechen würde. Voraussetzung immer, die Corona Regeln werden nicht weiter verschärft.

Hallo zusammen,

da das Leasing von meinem GLC Ende März abläuft und ich ein etwas kleineres Fahrzeug suchte, habe ich nach langer Überlegung am 27.11.2020 einen GLA 250 4matic AMG Line in Mountain Gray Metallic bestellt.

Als Wunsch-Liefertermin habe ich den 29.03.2021 angegeben und hoffe nun, dass das auch klappt.

Leider wurde der GLA mit jeder Menge SA's etwas teuer für ein SUV der Kompaktklasse. ??

Da mir der GLA nackt aber nicht wirklich gefallen würde, habe ich außer beim Assistenzpaket fast überall ein Kreuzchen gemacht.

Nun heißt es warten.

Meine Konfiguration

Glaube du hast die Kreuzchen bei den LED SW vergessen.

mfg Wiesel

Zitat:

Glaube du hast die Kreuzchen bei den LED SW vergessen.

Nein, hab Multibeam bestellt, nur für das Foto hier vergessen.

Super aufgepasst! Ich kann das Foto leider nicht mehr ändern.

mfg Wiesel

So sollte das aussehen

Hallo zusammen,

habe meinen 250e Ende Juli bestellt, ohne jemals Hybrid gefahren zu sein. Bestätigung kam am 7.8.

Soll am 17.11 vom Band laufen.

Hab den jetzt als Leihwagen hier. :D und muss sagen ich bin begeistert.

Scheine keinen Fehler gemacht zu haben.

Noch 3 Wochen warten. :rolleyes:

G.

@Flieger77

genial. Sehe sogar nun im Bild das Multibeam. Sehr gute Wahl. War nur bissel wegen dem Glühobst erschrocken.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Ich hatte nur auf die Schnelle etwas konfiguriert, damit man AMG Line, Farbe, Night Paket und das Panorama Dach sieht. An das Glühobst hatte ich nicht gedacht. Leider kann man ja seine Beträge nur innerhalb von 30 Minuten editieren.

Deine Antwort