ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1673 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1673 Antworten

Der Konfigurator lässt beim AMG Paket nur die 19 Zoll AMG Winterreifen zu.

Tatsächlich sind laut Freigabe MB auch bei der AMG Ausstattung keine 17 Zoll Räder zulässig.

Aber 18, 19 und 20 Zoll Räder sehr wohl.

Nur im Konfigurator sind nur die Großen Räder bestellbar.

Wenn man die schwarz lackierten AMG Felgen (Code RTG 232€ Aufpreis) wählt sind gar keine Winterräder konfigurierbar.

Sobald man Winterräder in die Konfiguration einfügt werden die grauen AMG Felgen eingefügt und die schwarzen aus der Konfiguration entfernt.

Warum das so ist konnte mir mein Verkäufer auch nicht erklären, auch nicht nach Rückfrage in der Werkstatt der Niederlassung.

Ich werde mir jetzt Mercedes extern Winterräder bestellen.

19 Zoll Räder glanzgedreht sind für meinen Geschmack im Winter nicht die rechte Wahl.

Die freigegebenen Rad-Reifenkombinationen sind auf der MB Homepage auch eingestellt.

https://www.mercedes-benz.de/.../...nt.GLA_SUV_BR_H247_N06_bis_N08.pdf

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 13. September 2020 um 19:20:42 Uhr:

Hallo liebe Mercedes Freunde, bisher war ich nur stiller Leser und habe nur selten Fragen gestellt. Ich darf mich glücklich schätzen und erwarte im Dezember meinen GLA 200 und werde ihn in Rastatt abholen. Nun zu meiner Frage. Meiner wird die Sportbremsanlage erhalten im AMG Paket und mit Sommerräder ausgeliefert werden, nun wollte ich schonmal Winterräder bestellen und frage mich, ob 17“ Räder noch mit der Sportbremsanlage verwendbar sind. Ich würde mich sehr über entsprechende Antworten freuen! LG

Wenn Du die Sportbremsanlage U28 bestellt hast, gehen keine 17 Zöller. 18 Zoll und größer passt. Achtung: Das AMG Paket beinhaltet nicht mehr die Sportbremsanlage mit gelochten Bremsscheiben und Bremssätteln mit Mercedes Benz Logo. Das wurde einfach mal so von Mercedes rausgenommen und muss nun für 290€ Aufpreis extra bestellt werden (U28 Sportbremsanlage).

LG

Vielen Dank für die Antworten, habe die Sportbremsanlage extra dazubestellt. Also müssen mind. 18 Zoll Felgen für die Winterreifen her!

Ich bin nun seit heute vormittag nicht mehr im Wartezimmer. :cool:

GLA250 AMG-Line in kosmosschwarz !

IMG_2020-09-21_13-34-49.jpeg

Haben am 24.09 unseren GLA in Rastatt abgeholt ist alles super gelaufen

Zitat:

@Weber-Haus schrieb am 27. September 2020 um 09:52:36 Uhr:

Haben am 24.09 unseren GLA in Rastatt abgeholt ist alles super gelaufen

@Weber-Haus

Super!.... über Bilder würden wir uns alle freuen :D

LG Alex

Das sind die ersten Bilder

GLA 200 Edition 1 in Denimblau mit Winterreifen 235/50R19 auf AMG - Felge 7,5Jx19 ET53

P9270172
P9270173
P9270171

Das warten hat ein Ende – seit wenigen Stunden glücklicher Besitzer eines GLA 200 d AMG Styling.

Lackierung: designo patagonienrot metalic

Multibeam led
50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder
Head-up-Display
+2

schön!

Sehr schön, auch die Farbe bei dem ganzen schwarz, weiß und grau! Wie lange habt ihr letztendlich gewartet?

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:08:01 Uhr:

Sehr schön, auch die Farbe bei dem ganzen schwarz, weiß und grau! Wie lange habt ihr letztendlich gewartet?

Hi

aktuell sind es 3 Monate Lieferzeit.

... sieher hierzu auch:

https://www.motor-talk.de/.../lieferzeit-gla-2020-t6913097.html?page=1

LG Alex

Okay klingt gut, ich habe am 20. August bestellt und einen unverbindlichen Termin für Dezember 2020, lt. Verkäufer aber auch durchaus etwas eher.

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:15:48 Uhr:

Okay klingt gut, ich habe am 20. August bestellt und einen unverbindlichen Termin für Dezember 2020, lt. Verkäufer aber auch durchaus etwas eher.

... bei Dir wird es KW48 23.11 bis 27.11 :D

Woher weißt du das so genau? Bürokraft in Rastatt?

Zitat:

@franzelutza schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:19:06 Uhr:

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:15:48 Uhr:

Okay klingt gut, ich habe am 20. August bestellt und einen unverbindlichen Termin für Dezember 2020, lt. Verkäufer aber auch durchaus etwas eher.

... bei Dir wird es KW48 23.11 bis 27.11 :D

Bist Du ein Orakel oder weißt Du mehr als wir? :) Ich habe am 31.08. bestellt (GLA 250e). Ich rechne mal mit Anfang Dezember.

Deine Antwort
Ähnliche Themen