ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Wartezimmer GLA H247 2020

Wartezimmer GLA H247 2020

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 8. März 2020 um 22:44

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, finde ich hier ein Wartezimmer zum GLA 2020 auch sehr nützlich.

Hier kann man die bestellte Konfiguration und die Liefertermine etc. besprechen.

Ab April 2020 soll die Auslieferung beginnen.

 

Ich selber habe am Montag den H247 bestellt.

Liefertermin ist laut Mercedes Juli 2020.

 

Hier die Ausstattung:

GLA 250 4 Matic / AMG Line / Kosmosschwarz

Ledernachbildung ARTICO Mikrofaser DINAMICA schwarz, Business-Paket, MBUX Premium-Paket, Park-Paket m. Rückfahrkamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, Reifen m. Notlaufeigenschaften, 4-Wege-Lordosenstütze, Totwinkel-Assistent, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Panorama-Schiebedach, Digitales Radio, Vorrüstung f. Anhängevorrichtung, Fondsitze längs verstellbar, Adaptiver Fernlicht-Assistent, LED High Performance-Scheinwerfer, Ablagefach in Mittelkonsole m. Rollo, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, EASY-PACK-Heckklappe, Laderaum-Paket, AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design 48,3cm 19 Zoll Sommerräder, zusätzliche LMR 4fach 10-Speichen-Design 45,7cm 18 Zoll Winterkompletträder.

 

Also haut in die Tasten! :p

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Seit 11.11. stolzer Besitzer eines GLA 250 4Matic Edition 1 ... fast volle Hütte !!!

Es ist ein Vorführer, wollte nicht so lange warten.

Hatte vorher einen GLC von 2018.

Der Unterschied ist unglaublich !!!

Der GLA macht einfach nur Spaß !!!

VG.

+3
1652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1652 Antworten

Hallo,

GLA 200 bestellt am 19.06.

Auftragsbestätigung am 22.06.20 unverbindlich Liefertermin 4. Quartal 2020

Seit heute aktueller Status Produktion vorgesehen 23.09.-05.10.; Abholung in Rastatt mgl. ab 06.10.

Gruß

Hallo

hat jemand, oder kennt jemand wen, der über die Bestellnummer (0058334792) den Produktion- bzw. den Lieferstatus erfahren kann?

Beste Grüße

Zitat:

@zillatola schrieb am 31. August 2020 um 16:09:34 Uhr:

Hallo

hat jemand, oder kennt jemand wen, der über die Bestellnummer (0058334792) den Produktion- bzw. den Lieferstatus erfahren kann?

Beste Grüße

Was sagt denn dein Verkäufer?

Der Verkäufer (zurzeit auf Hochzeitsreise) hat über die Produktionsphasen keine genauen Informationen. Das Auto soll im August produziert worden sein und die Auslieferung soll im September irgendwann sein.

Der Verkäufer weiß das auch nicht, der fragt seinen Verkaufsinnendienst oder auch Disposition genannt. Die können den aktuellen Stand in ihren Systemen nachschauen und zwar aktuell und detailliert.

Wenn dein Verkäufer, der normalerweise für dich der richtige Ansprechpartner ist, für längere Zeit nicht erreichbar ist, dann versuch dich mal zur Dispo durchzufragen.

Zitat:

@zillatola schrieb am 31. August 2020 um 16:09:34 Uhr:

Hallo

hat jemand, oder kennt jemand wen, der über die Bestellnummer (0058334792) den Produktion- bzw. den Lieferstatus erfahren kann?

Beste Grüße

Hi,

der wurde am 25.08.20 versandt.

Gruß Dirk

WOW - 1.000 DANK Dirk!

Danke auch Skark58 durch deine Tipps habe ich erfahren können, dass der GLA produziert wurde und demnächst zum Händler nach Ungarn überstellt wird! Wird wohl noch einige Tage dauern - aber die Vorfreude ist GROSS !!!

wenn er schon auf dem Lastwagen ist, dann geht es schnell ;-)

was ist der 180-er Motor? Anscheinend 136 PS , Hubraum? Turbo?

@errut

Zitat:

was ist der 180-er Motor? Anscheinend 136 PS , Hubraum? Turbo?

Hier mal eine Übersicht.

https://www.motor-talk.de/.../...r-und-getriebearten-t6560533.html?...

 

Gruß

wer_pa

Mein GLA 220d 4Matic wird voraussichtlich im Dezember geliefert. Habe in der Online-Bedienungsanleitung gelesen, dass der Tank vor dem Betanken entlüftet werden soll und dieser Vorgang u. U. einige Minuten dauern kann. Fahr e schon seit einigen Jahren die A-Klasse als Diesel. Das Entlüften des Tanks war hier nicht notwendig/möglich. Kennt eine(r) den Grund? Entscheide mich meistens kurzentschlossen zum Tanken und fände das jetzt nicht so toll, an der Tanksäule erst ein paar Minuten stehen zu müssen. Der hinter mir an der Tanksäule würde das auch nicht verstehen.....

@odobma.

Zitat:

Entscheide mich meistens kurzentschlossen zum Tanken

Das Anfahren einer Tanke, ist ja nicht das Problem.

 

Zitat:

und fände das jetzt nicht so toll, an der Tanksäule erst ein paar Minuten stehen zu müssen.

So wie ich es lese, kann/soll es "nur" in Ausnahmefällen bis zu 15 Minuten dauern, bis der Tank entlüftet ist und sich die Tankklappe öffnet.

 

Kein Ausnahmefall, keine Wartezeit. Ich würde diese Angabe z Z. als reine Präventivinformation werten, da bei den Vergleichsfahrzeugen W177 und W247, bisher kein einziger Zeitverzug beim Tanken gepostet wurde.

 

Trotzdem ist die MB Angabe für mich äußerst fragwürdig, da diese das Leid eines H247 (W177/W247) Fahrers, der mit blockierter Tankklappe vor einer Zapfsäule steht, in keinster Weise mildert. Sorry MB, aber das ist schon ein starkes Stück.

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

@odobma.

 

Zitat:

Habe in der Online-Bedienungsanleitung gelesen, dass der Tank vor dem Betanken entlüftet werden soll und dieser Vorgang u. U. einige Minuten dauern kann.

Ich habe mal im W177 und W247 Forum eine entdprechende Frage hierzu gepostet und zwei entscheidene Rückmeldungen erhalten, auf die ich in diesem separaten angelegten Thread verweise.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-ggf-zeitverzoegert-t6939915.html?...

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

Hallo liebe Mercedes Freunde, bisher war ich nur stiller Leser und habe nur selten Fragen gestellt. Ich darf mich glücklich schätzen und erwarte im Dezember meinen GLA 200 und werde ihn in Rastatt abholen. Nun zu meiner Frage. Meiner wird die Sportbremsanlage erhalten im AMG Paket und mit Sommerräder ausgeliefert werden, nun wollte ich schonmal Winterräder bestellen und frage mich, ob 17“ Räder noch mit der Sportbremsanlage verwendbar sind. Ich würde mich sehr über entsprechende Antworten freuen! LG

Hallo habe auch einen 200 GLA Bestellt Edition 1 bekomme Ihn in KW 39 mit Winterräder

das AMG-Paket ist dabei und die Sommerräder werden bis zu 9 Monate kostenlos auf Abruf eingelagert.

Mit AMG-Paket must DU auch AMG -Felgen 19 Zoll verwenden siehe auch Konfigurator

Winter-Kompletträder M+S 4-fach

48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

aerodynamisch optimiert, tantalgrau lackiert und glanzgedreht mit

235/50 R 19 auf 7,5 J x 19 ET 53

Nur mit AMG Line (950)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen